Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Xedos 6 Unfall (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46459)

dirk1983 07.02.2013 08:43

Xedos 6 Unfall
 
HI mich hat es gestern auch erwischt,Zwar nicht so schlimm!
Mich hat einer gestriffen,Kotflügel verbeult,blinker kaputt und stoßstange bisschen rein gedrückt und zerkrazt!!!:(

hat einer erfahrung was das kosten wird???!!!

Nur aus intresse beim gutachter war ich schon dauert aber wohl 2-3 Wochen!!!

GIFT2 07.02.2013 10:27

Zitat:

Zitat von dirk1983 (Beitrag 130457)
hat einer erfahrung was das kosten wird???!!!

Sehr hypothetische Frage. ;)
Wenn du das von einer Schicki-Micki Werkstatt machen läßt kann es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Wenn du es aber selber machst, schlechthin ein ziemlich kleiner, kostengünstiger Eingriff.
Kommt halt auch noch darauf an ob die Kugelkopfaufnahme des Blinkers am Scheinwerfer was abbekommen hat. Dann bräuchtest du (wenn man es genau nimmt) auch noch den SW mit dazu. Geht aber auch so.
Kann dir doch aber egal sein, wenn die gegnerische Versicherung den Schaden übernimmt.
Bilder wären nicht schlecht und manchmal sieht es auf den ersten Blick dann schlimmer aus als es ist. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, weil ich vor anderthalb Jahren auch einen Parkrempler bekam.
Kommt halt auch immer darauf an ob man seinen X als Gebrauchsgegenstand oder Ausstellungsstück betrachtet.

Grüße

nordfly 07.02.2013 16:55

Also so ein Schaden kann ziemlich schnell als "wirtschaftlicher Totalschaden" bezeichnet werden.

Mir ist letztes Jahr ne Nachbarin in mein Hyundai Coupe gefahren.
Einmal schön lang geschrammt hinten rechts.
Reparatur in Werkstatt auf Kosten Ihrer Haftpflicht:
> Neue Stoßstange + Lackierung
> Kotflügel hinten rechts nachlackieren
> Rückleuchte hinten rechts tauschen (gebrochene Halterung)
> außerdem hatte ich 5 Tage nen Leihwagen
Das ganze für die stolze Summe von ca. 1750€
http://s1.directupload.net/images/13...p/87n73oga.jpg


Hatte 3 Monate zuvor für den Wagen 3500€ gezahlt, also noch knapp am "wirtschaftlicher Totalschaden" vorbei.

Rooz21 07.02.2013 17:34

Also ich hatte ähnliche Situation wie nordfly, allerdings mit meinem xedos.
Hintere Stoßstange leicht eingedrückt, ruckleuchte zerbrochen, 1800 euro laut Gutachten... selbst aber fürn Bruchteil repariert :)

Rooz21 07.02.2013 17:36

Und das bei bj 95 und 210000 km laufleistung, das soll mir mal einer nachmachen^^

wirthensohn 07.02.2013 17:59

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 130461)
Und das bei bj 95 und 210000 km laufleistung, das soll mir mal einer nachmachen^^

Kein Problem. War zwar schon im Dezember 2006, aber das etwas übereifrige und dann tote Reh hatte meinem damals fast 15 Jahre alten '92er mit knapp über 240.000 km einen Schaden von gut 3.400 Euro zugefügt. Der Gutachter (der Versicherung!) hat den Restwert freundlicherweise so großzügig angesetzt, dass es gerade eben so kein wirtschaftlicher Totalschaden war. Ich hatte es dann aber von meiner Werkstatt (ordentlich) richten lassen.

Übrigens auch "nur" Stoßfänger ramponiert, Blinker und Scheinwerfer hinüber und Kotflügel minimal kalt verformt. So schnell sind weit über 3.000 Euro zusammen.

Gruß,
Christian

Littelsix 07.02.2013 21:29

Moin,

alles PillePalle, letzten Monat ist mir eine A-Klasse hinten in den Suberb gefahren. 4.600€ Schaden- Stoßstange, Anhängerkupplung, Heckklappe.

War nicht mal schlimm, beide Fahrzeuge fuhren noch, keine Airbags, Hecklappe bei mir minimale Beule (wo der Stern zerbrach), Kupplungkugel war nicht dran - trotzdem zur Sicherheit alles neu.

LittelSix

PS: Fürn Xedos einfach mal bei Peter Teile gucken und rechnen.

dirk1983 09.02.2013 10:30

Ja warten wir mal ab,ich war mal beim mazda Händler bezüglich kosten und der meinte das waren knapp 2000euro schaden!!!

Naja warten wir mal aufs Gutachten!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.