Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Events (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   4tes süddeutsches Xedos-Treffen 30. - 31. Mai 2009 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41147)

Henry 14.01.2009 22:00

4tes süddeutsches Xedos-Treffen 30. - 31. Mai 2009
 
Servus,

bezugnehmend auf die Aussage von Peter (hier),
muss ich doch mal nachfragen.
Hab ich was verpasst?
Wann und wo soll das Treffen denn sein?
Wenn es die Termine zulassen, würde ich ja auch mal gerne kommen.

Gruß Henry

NinaxAx 14.01.2009 22:01

den fragen möchte ich mich gerne anschließen...;)

LG
Nina

Björn 14.01.2009 22:05

hier !!ich auch....!!!

klose 14.01.2009 22:08

boom, mir egal wann, aber ich bin dabei8)

mfg klose

Peter Willer 15.01.2009 12:02

Geplant ist bis jetzt noch nichts. Aber fest steht das das Treffen wieder wie jedes Jahr um die Zeit im Mai ist. Genauere Gedanken dazu hab ich mir noch nicht gemacht da ja noch eine ganze Zeit lang hin ist. Ich schreib aber natürlich rechtzeitig alles ins Forum bzw. die leute die im Shop registriert sind bekommen dann auch einen Newsletter. Ich denke dieses Jahr werden wir richtig viele werden da mich schon viele darauf angesprochen haben sogar aus dem Norden Deutschlands.

Schöne Grüße
Peter

Hatschi 15.01.2009 12:06

Halli Hallo

Ohje, Mai, sind schon im April und Juni in der Gegend und noch dazu ist unsere Übernachtungsmöglichkeit dahin. :|

Hatschi

Sanorp 15.01.2009 16:02

ich wollte sowieso bald mal urlaub da unten machen :D

wenn ich frei bekomme bin ich dabei ^^ nur mehr infos wären nett, da ich noch nie bei einem solchen treffen dabei war :(

AB1989 15.01.2009 21:01

8)

Wäre auch gerne auf jeden Fall dabei!!!

Bitte um infos wenn was konkretes ansteht.

Gruß Alex

DukeMagic 16.01.2009 06:34

Bayern ? aber immer gerne ! 8)

medicalmike 17.01.2009 13:58

hey,

nun ich als neuling hätte natürlich auch mal gerne anschluss zu verrückten oder wie man ja sagt gleichgesinnten.also wieso nicht??!!!:p

Xedos_sh 18.01.2009 12:46

wo genau wäre das in Bayern? Vielleicht lässt es sich bei mir auch einrichten, muss mir mal die Strecke ansehen. Wieviel Km wäre das von Wien aus entfernt?

LG. Xedos_sh

Peter Willer 18.01.2009 14:19

Ich glaube nach Wien warens 500km von mir aus. Der genaue Ort ist 82279 Eching am Ammersee.

Xdos84 25.01.2009 21:51

Ist schon was genaueres raus,
wann das Treffen stattfinden soll?Letztes Jahr kam ja bei mir Kurzfristig die Arbeit dazwischen..

Will im Mai sowieso ne Woche Urlaub nehmen...
Müsste bloß bald mal wissen wann das Treffen sattfinden soll..
Sonst krieg ich wieder keinen Urlaub..

NinaxAx 01.02.2009 15:01

hmm steht zufällig schon ne terminrichtung fest....:?::?::?::?:

da ich leider bis zu 15ten abi schreibe :(und dann ab dem 18-25 in spanien bin:)

aber doch wirklich sehr gerne kommen würde...hoffe ich nun das es sich von dem termin iwie vllt dazwischen bzw danach pass...:?::!:

damit falls nich ich mir dann dort auch weiter drüber den kopf zerbrechen muss...:?

aber wäre echt super wenn das iwie passen würde...:!::!::?::!::D

LG
Nina8)

Peter Willer 01.02.2009 15:49

Ich hab mir schon etwas Gedanken darüber gemacht und denke das letzte Wochenende im Mai vom 30 - 31 wäre passend denn der Montag darauf ist der Pfingstmontag also Feiertag. Das wäre ganz passend da ich schon von einigen gehört habe das sie gleich noch ein par Tage Urlaub dranhängen wollen am Ammersee. Würde also auch in deinen Terminplan passen, Nina ;)

Was haltet ihr davon?

Gruß Peter

NinaxAx 01.02.2009 16:04

juhu das is ne super idee peter toll...:lachen:

also dann kannst du schonmal davon ausgehen dass ich dabei bin8)

finde die planung perfekt...:D

danke peter:!::!:*freu*

LG
Nina8)

und über wie viele tage möchtest du das dann machen??

klose 01.02.2009 16:31

korrekt^^ ich und nina ne kollone bilden:D wer macht mit?

mfg klose

Björn 01.02.2009 18:52

Hier ich auch wir werden uns dann wohl irgendwo kurz hinter hannover treffen:saufen:

David 01.02.2009 19:20

:saufen:Bin dabei:saufen:

NinaxAx 01.02.2009 19:58

hehe jap sehr cool...
na das bekommen wir doch hin...

dann sollten wir da nochma drüber sprechen wann wir denn fahren wollen??
zb ob do. fr. oder sa.????

und wer sich anschließen will is gerne willkommen8)

klose 01.02.2009 20:09

optimal^^ denke mal das wir uns dann alle bei würzburg treffen werden^^ also die, die aus nrw und die, die noch von wieter oben kommen^^

mfg klose

Björn 01.02.2009 20:12

@klose du hast doch noch den 1.6 oder?

NinaxAx 01.02.2009 20:30

vllt schon vorschläge zum abfahrstag???

Hatschi 02.02.2009 06:44

Halli Hallo

Samstag Vormittag bis Sonntag nach Mittag, sind ja auch wieder 450km zurück. ;)

Hatschi

Sanorp 02.02.2009 12:26

Bei mir würde das passen denke ich, wenn ich mir früh genug Urlaub eintrage :)

wie war das jetzt mit Würzburg für die aus NRW?! ^^

NinaxAx 02.02.2009 14:30

also das steht alles noch nich fest mit nrw und würzburg usw...

wenn ich genauere infos und planungen habe schreibe ich wieder näheres;)

s!lv6rsurf6r 02.02.2009 16:03

Schade! Da muss ich leider passen. :|

Wäre sehr sehr gern dabei gewesen aber über Pfingsten bin ich immer mit meiner Clique in Frankreich an einem See campen.

Hoffe dass ein Südwest-Treffen stattfindet und ich wenigstens dort dabei sein kann.

Ansonsten will ich Euch alle im Namen des Mazda-Teams schon mal recht herzlich auf unser alljährliches ALL JAPANESE einladen. Termin hierfür steht noch nicht. Aber meist ist es im Juni/Juli und geht von Freitag bis Sonntag. Der voraussichtliche Termin für unseren Tuning-Day steht allerdings. Dieses nur eintägige Event findet jedes Jahr in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) statt. Dieses Jahr wird dies am 23. August sein. Größere Location - aber immer noch in Zweibrücken.

MfG

- Andy -
s!lv6rsurf6r

Hans-Joachim Kollmer 02.02.2009 21:21

Das mit Pfingsten könnte ich auch mal ins Auge fassen ;-)

Bis jetzt liegt nix anderes an. Und am Ammersee bin ich sowieso gleich. Fast um die Ecke.

Jugien 03.02.2009 19:07

bin dieses Jahr auch wieder dabei.

@ s!lv6rsurf6r
zum All Japanesse Treffen komme ich dieses Jahr natürlich auch, ist ja nur 5 km von mir weg.

Gruss
Eugen

s!lv6rsurf6r 03.02.2009 19:37

@Jugien: Klasse! Dann treffen zumindest wir beide uns mal. Von mir aus fahr ich etwa ne halbe Std. über St. Wendel.

Ich wollt demnächst übrigens sowieso mal mit Dir Rücksprache halten. Hätte da ein paar ausbesserungswürdige Lackstellen :)

Wollte eigentlich letztes Jahr noch aufs All Japanese kommen aber habs dann doch nicht mehr geschafft. War nur Freitags abends dort und da war so gut wie garnix los. Dies hat sich aber Sa. & So. schlagartig geändert wie ich erfahren habe.

Naja, dieses Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei 8)

Ron0176 04.02.2009 20:51

Hallo mein bester ich hoffe der staub ist raus aus deinen lungen aber nach einer so langer zeit müßte es geschehen sein ich hoffe wir sehen uns bald wieder und paß Du wenigstens auf dei schätzchen auf ronny

Peter Willer 04.02.2009 21:40

Hallo Ronny!

Auch ehmalige Xedosfahrer sind jederzeit Willkommen ;) War sehr lustig mit euch! Was macht der Nachwuchs?

Gruß Peter

Ringo 04.02.2009 23:00

Wäre auch gern mal dabei!!! Was haltet ihr von Bad Berneck so in der Nähe da ist auch ein Dampflockmuseum da könnte man ja nen Ausflug hin machen und ist auch so ne sehr schöne Gegent,auch wenn ich aus,m Osten komm:D

Nipponcruiser 07.02.2009 11:23

Hey @all,

jepp, ich bin auch gerne dabei.
Mal die ganzen Leute persönlich kennenlernen ist sicher cool.

Hatschi 07.02.2009 16:48

Halli Hallo

Wie währe es denn mit Workshops?

So ala Spiegelschalter beleuchten oä.?

Hatschi

Peter Willer 07.02.2009 18:27

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 70367)
Wie währe es denn mit Workshops?

So ala Spiegelschalter beleuchten oä.?

Wäre eine gute Idee. Ich zieh mit meiner Werkstatt momentan um und die neue ist nur ca. 2km vom Treffpunkt weg. Da hätten wir dann also auch alles nötige Werkzeug + Bühne zur Verfügung. Eugen wird auch wieder sein Aufbereitungsset mitbringen. Dieses Jahr wird dann mehr Zeit sein für die Smart Repair.

@Ringo: Das Treffen hat schon einen festen Ort. Da ich das ganze organisiere wär das etwas schwierig so weit weg etwas zu planen.

Schöne Grüße
Peter

Hatschi 07.02.2009 18:39

Halli Hallo

Ah, sehr gut, meine Felgen waten schon auf die Wundermittelchen ... ach ja, den hinteren linken Radlauf hätt ich zm machen... :-D

Zahnriemenwechsel währe ja auch was... :)

Hatschi

Ringo 07.02.2009 20:55

Gruß Peter

Wo wäre den das?

Gruß Ringo

ODF1337 08.02.2009 12:38

Salve Xedosfans,

der Termin klingt gut, mal sehen was ich bei meinem Arbeitgeber so raushandeln kann... wäre gerne mit dabei.
Die Idee mit den "Workshops" gefällt mir sehr gut, kann ich mir endlich mal praktische Kniffe von den Profis abschauen.

Gruß

Oliver

Peter Willer 08.02.2009 16:10

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 70374)
Ah, sehr gut, meine Felgen waten schon auf die Wundermittelchen ... ach ja, den hinteren linken Radlauf hätt ich zm machen... :-D

Zahnriemenwechsel währe ja auch was... :)

Ich glaub das würde dann doch etwas den Rahmen sprengen ;) Aber mal sehen was wir alles schaffen.


Zitat:

Zitat von Ringo (Beitrag 70376)

Wo wäre den das?

Gruß Ringo

Das Treffen ist in Bayern in der Nähe von München. Genauer in Eching am Ammersee PLZ 82279.

Schöne Grüße
Peter

miko613 08.02.2009 20:40

Darf ich auch von Slowakei kommen?

David 08.02.2009 21:10

Na klar, jeder Xedos ist Willkommen denk ich...:D
Hauptsache du bringst Lust Laune und Spass mit:saufen:

miko613 08.02.2009 21:53

Das ist doch klar,nur muss ich genau wissen auf welches termin muss ich urlaub von arbeit nehmen.
Bei uns ist doch das trinken billig.:kotz:

Xdos84 10.02.2009 21:56

Der Termin klingt schonmal ganz gut..

Müsste bei mir dann dieses Jahr eigentlich auch klappen..da ich ab 2 Juni Urlaub habe..(falls nichts dazwischen kommt)..
Ist dann bloß die Frage,wie oder ob ich am 29.5 . arbeiten muß..
Aber ich hoffe mal das es dieses Jahr endlich mal klappt..


Wenn´s bei mir klappen sollte,würd ich mich gern der geplanten Kolonne anschließen..Bin ja praktisch fast genau an der A2..

NinaxAx 10.02.2009 22:07

hehe jo kein ding das bekommen wir bestimmt hin...kannst gerne mit uns mitkommen...;-)

noch sind wir ja nich sooo viele...

wegen dem treffpunkt können wir uns dann ja nochmal einigen...

das geschieht allesdings erst später würde ich sagen..

schön dass du auch kommst...

LG
Nina8)

Jugien 11.02.2009 19:32

Hallo wir machen auch eine kleine Kolonne, also falls jemand aus der Pfalz mitkommt, wir starten aus Kaiserslautern mit ca. 3 Fahrzeugen, wer sich anschließen will ist herzlich willkommen.

Gruss

Eugen

klose 11.02.2009 20:14

cool, dann könnten wir uns ja alle wenns klappt am Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim treffen, wenns zeitlich klappt.:D

mfg klose

NinaxAx 11.02.2009 20:26

also würde vorschlagen dass sich unsere kolonne in der nähe nürnbergs trifft:?::!:
da ich gerne vorher noch einen abstecher nach herzogenaurach machen wollte...fall noch jemand mit möchte allerdings könnten wir uns auch bei würzburg treffen:D...

was sagt ihr dazu???

Jugien 11.02.2009 20:50

also wir fahren über Karlsruhe / Stuttgart / Ulm / Augsburg, wenn jemand diese Strecke fährt könnte er sich an uns anschließen.

Gruss
Eugen

DukeMagic 12.02.2009 08:29

@ninaxAx: was willste denn in Herzogenaurach ? Puma- und Adidasshop leerräumen ? :mrgreen:

NinaxAx 12.02.2009 14:26

:Dhehe hmm jo puma vorallem...
...und das nike....8)

Nipponcruiser 14.02.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Jugien (Beitrag 70561)
also wir fahren über Karlsruhe / Stuttgart / Ulm / Augsburg, wenn jemand diese Strecke fährt könnte er sich an uns anschließen.

Gruss
Eugen

Also, ich komme aus der Ecke Pforzheim Karlsruhe.
Würde mich gerne anschliessen

Gruß, Thomas

Jugien 14.02.2009 19:45

@ Nipponcruiser,
ich habe dich notiert, wenn es genauere Daten gibt melde ich mich bei dir.

Gruss
Eugen

Nipponcruiser 15.02.2009 10:37

Oki, wäre cool

Gruß

mammut 02.03.2009 18:57

hehe isch bin auch mit meiner Familie dabei. Werden gleich mehrere Tage bleiben und genießen. Zur Info. Komme aus NÖ Nähe Tulln und fahre auf der Westautobahn Richtung Treffpunkt.
lg, Manfred

miko613 07.03.2009 08:08

Zitat:

Zitat von mammut (Beitrag 71421)
hehe isch bin auch mit meiner Familie dabei. Werden gleich mehrere Tage bleiben und genießen. Zur Info. Komme aus NÖ Nähe Tulln und fahre auf der Westautobahn Richtung Treffpunkt.
lg, Manfred

Dann konnen wir uns treffen im nahe von ST.Polten auf A1,kennst du da welche rastplatz?

mammut 08.03.2009 13:44

reden wir uns kurz davor noch zusammen wenn es dann soweit ist. vielleicht gibts ja noch welche :-)
lg, Manfred

Björn 10.03.2009 23:36

wie siehts aus ? steht schon ein fester termin?
müsste das solangsam mal wissen zwecks urlaubsbeantragung..

NinaxAx 11.03.2009 13:51

also ich dachte jetzt fester termin ist pfingsten:?::!:

Peter Willer 11.03.2009 15:39

Wie schon geschrieben ist das Treffen vom 30. - 31. Mai.

Gruß Peter

Björn 11.03.2009 18:59

ohh achso sorry dann hab ich das wohl einfach überlesen...

NinaxAx 12.03.2009 09:13

hallo peter wie is das denn dann da mit schlafmöglichkeiten usw.:?::?:

n bissel mehr infos wären super...:D

Peter Willer 12.03.2009 12:40

Mehr Infos kommen noch.

Ich schau das wir evtl. einen Platz zum Zelten haben. Dauert aber noch etwas bis ich das klären kann. Es gibt hier aber auch unzählige Pensionen und Ferienhäuser/ -wohnungen (ab 20 Euro/Nacht) für die die nicht zelten können/wollen. Sollte also alles kein Problem sein.

Gruß Peter

miko613 14.03.2009 07:05

Also ich komme dann mit kindern,steth schon welche program bei dieses treff? Und zellten werden wir in camp,oder wie?

Chris 14.04.2009 13:46

Na dann melde ich mich auch mal wieder ... *g*

Da schaut es terminlich gut aus ... aber ob ich meine lädierte Stoßstange bis dahin gerichtet hab, ist mehr als fraglich :?

Naja, dabeisein ist Alles denke ich ;)

Gruß
Christian

Hans-Joachim Kollmer 21.04.2009 14:04

Hallo,

hab grade alles nochmal so nachgelesen. Also - Termin steht 30./31.05 am Ammersee, oder?

Gibt´s sonst schon was neues in Sachen Organisation, Zimmer oder so?

Sollten wir uns da selbst um eine Bleibe kümmern, oder wie ist das?

Rückt ja immer näher ;)

Peter Willer 21.04.2009 15:18

Also von der Planung her gibts noch nichts genaues aber ich denke wir treffen uns wie letztes Jahr wieder am Seeparkplatz (Seestraße (Erholungsgebiet) in 82279 Eching am Ammersee). Ich werde so gegen halb 9 vor Ort sein. Den Tag über kann wer will am See spazieren gehen, Dampfer fahren, in den Biergarten oder ins Cafe gehen. Damit der Familie auch nicht langweilig wird ;) Gegen Nachmittag/Abend habe ich mir überlegt verlegen wir das ganze nach Algertshausen. Das ist ein kleines Hofgut wo auch meine Werkstatt ist. (Hofgut Algertshausen, Algertshausen 1, 86922 Eresing) Hier kann man auch etwas schrauben falls Bedarf ist. Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden. Eugen wird wahrscheinlich wieder alles für eine kleine Fahrzeugaufbereitung mitbringen. Das können wir dann auch vor Ort machen.

Anschließend würde ich vorschlagen Grillen wir dort. Neben meiner Werkstatt befindet sich ein Schulungszentrum vom Augustinum. Da gibt es auch ca. 30 Gästezimmer. Ich weiß allerdings nicht ob diese auch so vermietet werden. Leider trifft man die Eigentümer fast nie an. Die Schulungen sind nur alle par Wochen. Ich hoffe auf unser Wochenende fällt keine ;) Ich versuche in der Zwischenzeit Kontakt mit den Besitzern aufzunehmen. Zelten sollte kein Problem sein. Es gibt genügend Wießen rundrum. Sollte das Wetter nicht ganz mitspielen gibts bei den Nachbarn eine große überdachte Fläche.

Sonntag dann gemeinsames Frühstück in Algertshausen und wer will würde ich vorschlagen gegen Nachmittag eine kleine Ausfahrt mit Zwischenstop in einer Wirtschaft.

So sieht mal meine grobe Vorstellung aus ;) Wünsche werden gerne entgegengenommen!

Zur Anfahrt:

Anfahrt von München kommend:
A96 Ausfahrt Inning am Ammersee abfahren
danach sofort rechts unter der Autobahn durch und gleich wieder rechts Richtung Eching
Ihr kommt dann auf einen Kreisverkehr. 3te Ausfahrt Richtung See
dann ca. 500 Meter geradeaus auf der Kaagangerstraße
dann links in den Schwalbenweg
dann sieht man den Parkplatz schon (Stehen viele Bäume drum rum)

Anfahrt von Lindau/Memmingen/Ulm/Stuttgart ect. kommend:
A96 Ausfahrt Greifenberg abfahren
danach sofort rechts und gleich wider links (10 Meter) Richtung Eching
Ihr kommt dann auf einen Kreisverkehr. 1te Ausfahrt Richtung See
dann ca. 500 Meter geradeaus auf der Kaagangerstraße
dann links in den Schwalbenweg
dann sieht man den Parkplatz schon (Stehen viele Bäume drum rum)

Für das Navi gibts keine genaue Adresse. Die Straße heißt Seestraße (Erholungsgebiet) in 82279 Eching am Ammersee. Das Navi schickt euch wahrscheinlich nach dem Kreisverkehr direkt links in die Seestraße. Nehmt die aber nicht sondern erst die letzte (Schwalbenweg) da ihr sonst auf einer Kiesstraße fahrt.

Ich hänge wieder ein par Wegweißer auf mit großen "X" drauf damit uns auch jeder findet 8)

Termin steht am 30. und 31.05. am Ammersee.

@ Christian: Ich weiß dein Xedos ist perfekt, aber ein par Kratzer stören keinen ;)

Gruß Peter

Peter Willer 21.04.2009 15:31

Teilnehmerliste gibts jetzt hier: http://xedos-community.de/showthread.php?t=41771

XX-167 21.04.2009 22:04

Hi Peter;

gibt es auf dem Hofgut auch Toiletten und evtl. Duschen, die man nutzen kann?
Wir werden aller Warscheinlichkeit über Nacht bleiben und wenns Wetter erlaubt Zelten.

Gruß René.

Xedos_motz 21.04.2009 22:58

ich meld mich auch mal. wenn ich komme dann zu zweit. ich kann mich noch nicht zu 100% festlegen da ich nicht genau weiß wies mit der arbeit ausschaut. ich hoffe ich habe bis dahin die zeit gefunden den motor einzubauen;). bin aber guter dinge.
@peter: das ist eh in der umgebung von deiner werkstatt. das ich mich nicht wieder verfahre.;) wenn der motor drinnen ist meld ich mich per pn bei dir ob alles gefunzt hat.

mfg

Chris 22.04.2009 11:22

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 74754)
@ Christian: Ich weiß dein Xedos ist perfekt, aber ein par Kratzer stören keinen ;)

Gruß Peter

Danke für des Lob Peter, aber perfekt schaut für mich anders aus ...8)

Egal ... wenn es eh keinen stört, dann werde ich auf alle Fälle versuchen zu kommen. :-)

Gruß
Christian

XX-167 22.04.2009 11:33

Hi Chris, mich würde es nicht stören, mein X ist auch nicht der schönste da bei dem auch Lackarbeiten kurz bevor stehen.

Gruß René

Chris 23.04.2009 14:13

Danke ... es schaut bis jetzt ganz gut aus mit dem Termin.
Fliege nun definitiv nicht nach Madrid zu der Zeit...

PS: Hab gestern die Rechnung für die Stoßstangenhalter hinten links und rechts mit den Schrauben und Clips bekommen ... es wird mir immer noch schlecht wenn ich dran denke ... €195,- Alles zusammen :wall: :gun:

(Der Peter hätte sicher welche rumliegen gehabt, oder?)

mammut 26.04.2009 19:20

Bis jetzt steht aber noch nicht viel beim Peter seinem Beitrag. Melden sich so wenige das sie kommen? Oder liegts wieder daran das er nicht dazu kommt weil er so viel drunter liegt... unter verschiedenen Xedos'en versteht sich 8)

Ringo 26.04.2009 21:43

Treffen
 
Sind dabei!!!! Kannst du mir mal bitte noch paar daten geben was zelten kostet und wie,s ausieht mit Toiletten und Duschen wenn man zelten möchte.

Vielen Dank,Mfg Ringo

Jugien 26.04.2009 22:12

Nr. - Name - Anz. Personen - Datum (1Tag/2Tage) - Übernachtung (Zelt, Auto, Ferienwohnung)


10. Hermann L.- 1 Person - 30-31.05. - Zelt


Peter nimm Hermann in deine Liste auf, der ist net oft online, kommt aber auf jedenfall mit. Achja und Ringo auch, wollte in jetzt nicht dazu schreiben da ich net weiß mit wieviel Personen er kommt.
Wollte jetzt keine neue Liste machen um nicht durcheinander zu kommen.

Gruss
Eugen

Peter Willer 27.04.2009 08:42

Liste ist aktualisiert! Momentan schraub ich an meinem eigenen Xedos rum ;) Der hatte ja den Wildschaden im Oktober letzten Jahres und stand bis vor einer Woche noch genau so da wie ich ihn damals abgestellt habe. Aber bis zum Treffen ist er wieder fahrbereit und hat einige zusätzliche Modifikationen ;)

Es werden sich sicher noch einige melden die nicht so oft im Forum unterwegs sind, bzw. kommen auch noch einige die garnicht im Forum sind. Aber ihr dürft nicht vergessen das ist ein XEDOS-Treffen und kein Golf treffen. Da sind wir eher in der kleinen Runde ;) Aber ich glaube dieses Jahr werden wir rekordverdächtig viele ;)

Am Seeparkplatz gibts ca. 100 Meter weiter ein Cafe mit Toiletten die von außen zugänglich sind. Auf dem Hofgut muss ich erst abklären was wir benutzen dürfen. Ich hoffe ich schaff es diese Woche noch. Zelten ist dann natürlich kostenlos auf den Wießen rundrum ;)

@ Chris: Wir vergeben ja keine Schönheitspreise ;) Und ja, Stoßstangenhalter hätt ich da gehabt :p

@ Xedos_motz: Ich setz dich mit auf die Liste. Ich hab dich beide Tage mit Zelten eingetragen. Falls sich was ändert sag einfach kurz bescheid. Viel Erfolg beim Motorumbau!! Falls es Probleme gibt meld dich einfach.

@ Juigen: Ist drauf! :)


Gruß Peter

Hermann.L 28.04.2009 17:29

Servus Peter sorry dass ich selber nicht bescheit gesagt hab ob ich komm aber bei mir gings zur zeit nicht. Ach ja komm wahrscheinlich zu zweit. Ubernachtung,zelten, auto oder ferien wohnung da sag ich noch später genau bescheid.
Gruß.

NinaxAx 06.05.2009 11:13

Hey leute
ich wollte nun mal eine umfrage starten wer an welchem tag nun hin fährt.

fahren auch schon welche am 28.5:?:oder am 29.5:?:

diese frage gilt besonders an die die in der kollone von wuppertal und hannover mit fahren wollten:!:

LG
Nina8)

klose 06.05.2009 19:11

also cih denke ich fahr früher, muss ja noch bei peter ne tolle sache montieren;)
ich denke freitag morgen fahr ich los!
wird sich aber noch einiege tage davor herrausstellen!
mfg klose

mammut 06.05.2009 19:41

Hello,
ich und meine family fahren am Freitag früh schon nach DE und verweilen dort für länger. Werd sicher auch beim Peter vorbei schauen da wir quasi ja Nachbarn sind für die fünf Tage :-)
Sich Treffen und in einer Gruppe fahren wär sicher nett aber wir kommen von Ö aus Richtung Wien und haben unseren Sohn mit der sicher einige Pausen braucht. :-)
lg, Manfred

Hans-Joachim Kollmer 06.05.2009 20:42

Hallo Peter,

hab dir grade ne PN geschrieben, dass ich mit meiner Frau auch komme. Freu mich schon.

Hans-Joachim

Peter Willer 07.05.2009 09:47

Ich habe Anfang der Woche mit dem Verwalter gesprochen. Übernachtungen auf dem Schulungszentrum sind möglich, wir müssen aber erst abklären ob noch Zimmer verfügbar sind und was sie kosten. Ich meld mich in kürze nochmal deswegen. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer. Also für Familien ist es wahrscheinlich Sinnvoll in der nahen Umgebung was zu suchen. Es gibt hier haufenweise Ferienwohnungen und Zimmer. Also die Übernachtung ist kein Problem. Nurnoch das "wo" muss geklärt werden. Ich schau das ich den Verwalter heute nochmal erwische und das mit ihm abkläre.

Gruß Peter

Peter Willer 10.05.2009 11:20

Leider schlechte Nachrichten. Genau zu dem Zeitpunkt macht das Schulungszentrum Betriebsferien. Das heißt wir können da nicht übernachten. Das positive: wir können lärm machen ohne das sich jemand stört ;)
Ich würde vorschlagen das sich jeder in der Umgebung eine Ferienwohnung, -zimmer, Hotel, Pension ect. sucht. Ich bin leider die ganze nächste Woche nicht da. Bin aber trozdem immer wieder mal online und helfe gerne weiter.
Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr unter www.ammersee-region.de/. Die nächsten Orte in der Umgebung von Eching sind Greifenbert, Schondorf, Beuern, Türkenfeld, Grafrath, Kottgeisering, Inning, Stegen, Utting, Zankenhausen, Pflaumdorf, Eresing... Das sind die nächsten Dörfer in der Umgebung. Fahrweg zum Treffen dann max. ca. 5 Minuten. Ich denke es kommt immer auf den Preis der Unterkünfte an. Das billigste was ich gesehen habe waren 18 Euro pro Nacht allerdings weiter weg.

Ich hab mal ein par günstige (bis 35 Euro) rausgesucht in der Nähe:

http://www.ammersee-region.de/gastgeber122.html

http://www.ammersee-region.de/gastgeber476.html

http://www.ammersee-region.de/gastgeber109.html

http://www.ammersee-region.de/gastgeber111.html

http://www.ammersee-region.de/gastgeber201.html

http://www.ammersee-region.de/gastgeber483.html

http://www.ammersee-region.de/gastgeber507.html

http://www.ammersee-region.de/gastgeber303.html

http://www.ammersee-region.de/gastgeber461.html

Am besten einfach mal anfragen. Vielleicht können sich einige ja zusammenschließen so wie wir es auch letztes Jahr auf dem Treffen in Berlin gemacht haben. Da waren wir immer zu viert in einer Wohnung.

Gruß Peter

AB1989 13.05.2009 21:43

Am besten wär es wenn wir uns mit eine paar leuten zusammen schließen würde, da die wohnungen für mehrere personen ausgelegt sind. Also mir ist es wurscht, wo ich unterkomme...Leute macht mal en vorschlag, möchte sich jemand mit mir zusammen schließen?

gruß an alle!

Xedos_motz 19.05.2009 11:18

aber zelten ist weiterhin möglich oder?

Jugien 19.05.2009 18:40

jup, Zelten kann man da immer noch, hat sich nichts geändert.

Hans-Joachim Kollmer 22.05.2009 08:23

Hallo Peter,

wie habt ihr das mit abends grillen organisiert. Soll jeder etwas mitbringen (Grillfleisch und so) oder zahlt jeder einen gewissen Beitrag, oder wie macht ihr das?

Zimmer war kein Problem, das haben wir schon was gefunden, gebucht, bestätigt.

Hans-Joachim

Jugien 22.05.2009 20:03

am besten wäre es, wenn jeder was mitbringen würde, weil letztes Jahr hat es irgendwie nicht funktioniert mit dem zusammenlegen. Wir können ja grob eine liste machen, wer ungefähr was mit bringt, damit nicht 10 mal das gleiche da ist.
Ich mach mal den anfang.

1 Kasten gemischte Getränke (Cola/Fanta/Sprite)
1 Kasten gemischtes Bier (Pils/Export/Mixery/Radler)
(1 Kasten Kosmetik für die Autos:))

würde gerne auch Fleisch kaufen, aber 450km in der Hitze ohne Kühlbox ist nicht gut.

Gruss
Eugen

klose 22.05.2009 20:09

also ich werde vor ort was kaufen!
kenn mich ja einwenig da aus:D

mfg klose

Xedos_motz 22.05.2009 23:10

@juigen wäre es möglich das du ein bördelgerät mitnemen köntest, vorausgestzt du hast sowas. (:pray:)

mfg

Björn 23.05.2009 11:36

Ich muss absagen da ich am Samstag Arbeiten muss. Und nur für Sonntag lohnt es sich für mich nicht.

Jugien 24.05.2009 18:51

@ Xedos_motz,
ich habe zwar keins aber ich kann versuchen bei unserem Beulendoktor eins zu leien. Kannst du den mit dem Ding umgehen?

@ Björn,
Waaaaaaaas, schon wieder sagst du ab, :x na warte wenn du mir mal über den weg läufst, dann gibts paar auf die Ohren. :schlag:
Du kannst ja auch noch Montag da bleiben ist doch auch ein Feiertag.

Jugien 24.05.2009 19:00

@ Nipponcruiser,
wir fahren am samstag gegen 8 Uhr los, schick mir deine ungefähre adresse wo du wohnst, dann kann ich in etwa ausrechnen wann wir wo sein werden, achja und deine Nummer gleich dazu.

@ Peter,
ich nehme noch jemanden mit, das macht dann bei mir 2 Personen muss nur mit ihm abklären was er einkaufen tut.
Oign86 nimmt auch noch jemanden mit und kommt ja schon am Freitag zu dir, der tut dann auch vor Ort einkaufen, weiß nicht ob er dir da schon bescheid gesagt hat.

Gruss
Eugen

mammut 24.05.2009 19:05

@Peter
wo ist denn deine neue Werkstatt? Vielleicht komm ich dich schon am Freitag Abend besuchen. :-)

lg, Manfred

Xedos_motz 24.05.2009 23:12

@ nicht wirklich aber i vermute mal das sich schon wer finden lassn wird der sich damit auskennt. sonst vielleicht du, da du ja karosör bist soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe. oder bin ich da falsch informiert? vorausgesetzt du hast nicht zuviel zu tun und willst überhaupt.

mfg

Peter Willer 25.05.2009 12:15

Zelten ist natürlich möglich. Einzigstes Problem sind die Toiletten. Nachdem das Schulungszentrum geschlossen ist sind die leider nicht mehr zur Verfügung. Ich hab schon überlegt eine Dixi Toilette kommen zu lassen. Die sind aber nicht gerade günstig mit ca. 150 Euro für das Wochenende. Hat zufällig jemand Beziehungen?

Ich denke am besten ist es wenn ich die Getränke und Beilagen fürs Grillen besorge. Bei der langen Anreise für manche geht das Zeug kaputt oder ist warm bis ihr da seit. Fleisch könnt Ihr hier kaufen (Metzger, Aldi, Plus, Rewe, Norma...). Gibts genügend Auswahl und jeder kann das nehmen was er gerne isst. Ich stelle dann für die Getränke eine kleine Kaffeekasse auf, dann kann jeder der will was spenden. 8) Wenn jeder einen festen Betrag zahlen soll gibts nur Chaos und der ein oder andere fühlt sich benachteiligt. So kann jeder das geben was er für richtig hält. Den Rest übernehme ich.

Vielleicht kann noch jemand ein großes Partyzelt mitbringen falls das Wetter nicht ganz mitspielt. Beim Grillen am Abend haben wir zur Not ein Dach überm Kopf, aber am See ist alles offen. Aber ich bin guter Dinge das es wieder sonnig wird. Appropo Sonnenschutz und evtl. etwas gegen Mücken nicht vergessen.

Einige die nicht Zelten haben ja schon Übernachtungsmöglichkeiten gefunden. Wer hilfe braucht bitte kurz bei mir melden!

Meine neue Werkstatt ist in:

Hofgut Algertshausen
Algertshausen 1
86922 Eresing

Sehr leicht zu finden:
- A96 bei Greifenberg abfahren und Richtung Türkenfeld, Eresing, Beuern, Pflaumdorf...
- Auf der Strecke ca. 1km fahren bis links ein einzelnes Haus steht. Danach gleich links rein und dann sieht man ca 500 Meter weiter rechts auf einem leichten Hügel das ehemalige Hofgut
- Da rechts rein (durch eine kurze Allee) und rechts rum um das Seminarzentrum fahren. Dan sieht man schon die ersten Xedos ;)

Ich bin wahrscheinlich am Donnerstag in Leipzig und komm erst spät zurück. Freitag haben sich schon 2-3 Leute angemeldet für den Einbau einiger Sachen ;)

Falls irgendwo noch Fragen offen sind einfach melden!!

Gruß Peter

JWBehrendt 25.05.2009 17:18

Bei so vielen Leuten ist ein Dixi-Klo doch tragbar, die 3-5 EUR/Person ist der Komfort doch wert!
Wir wollen doch den Platz sauber verlassen!

so long,
John

Peter Willer 25.05.2009 17:40

John bringt noch seinen Diagnose-Tester mit. So können wir bei den Autos bequem den Fehlerspeicher auslesen. Hat noch jemand die Werkstatthandbücher die er mitbringen möchte?

Partyzelt mit 6x3 Meter ist auch schon organisiert. Wegen der Dixi-Toilette bin ich noch am Suchen für ein günstigeres Angebot. Aber ich denke auch das das eine gute Alternative ist.

Ich hab nochmal in einem seperaten Thema alle Infos zum Treffen zusammengefasst und auch die Teilnehmerliste da rein gepackt. Bei ca. 100 Beiträgen wirds sonst langsam unübersichtlich. Hier der direkte Link: http://xedos-community.de/showthread.php?t=41771

Peter

Chris 26.05.2009 09:30

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 77086)
John bringt noch seinen Diagnose-Tester mit. So können wir bei den Autos bequem den Fehlerspeicher auslesen.

:!: super!

@peter: Mein Tankstutzen wackelt wie verrückt. Kann da was "abgerostet" sein? Und hättest du eventuell Ersatz rumliegen?
Bräuchte auch noch ein paar neue Lämpchen für´s Armaturenbrett ... z.B. für die Beleuchtung des Zusatzscheinwerferschalters, und für die Heizungstasten ...

Danke
Christian

Peter Willer 26.05.2009 09:49

Hallo Chris!

Wir schauen uns das mal auf dem Treffen an. Gut möglich das was vergammelt ist. Ersatz ist genügend vorhanden ;) Auch Lämpchen hab ich da.

Gruß Peter

Chris 26.05.2009 10:33

Na Bestens! :-D

Littelsix 26.05.2009 13:00

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 77086)
John bringt noch seinen Diagnose-Tester mit. So können wir bei den Autos bequem den Fehlerspeicher auslesen. Hat noch jemand die Werkstatthandbücher die er mitbringen möchte?

Peter


Moin,

mach ich! Hauptsache ich bring alle wieder heil nach Hause.

LittelSix

NinaxAx 26.05.2009 13:08

also ich wäre dafür dass jeder selbst Fleisch für sich mit bringt da dies echt schwer zu lagern und transpotieren ist...
was haltet ihr davon:?::?:

mach mich schon morgen auf den weg und bin ab do. in utting in einer fereienwohnung...
also falls ihr n X vor der tür stehen seht könnt ihr ruhig schonmal HALLO sagen...^^ :D

LG und bis denn
Nina8)

mammut 26.05.2009 13:21

Hello X'n :-)

da diese Ortschaften dort ja alle nicht sehr gross sind schätze ich schon fast das vor jedem Haus ein X stehen wird... :D
Machen wir es wie die Motorrad Fahrer und grüßen wir jeden X Fahrer :-)

Zwecks Bewirtung würde ich folgendes vorschlagen:
- Es wird eine Kasse aufgestellt von Peter, wie er selbst schon vorgeschlagen hat, und in diese wird jeder etwas einwerfen beim ersten ankommen. Diese wird dann genommen und damit wird ein Grosseinkauf gemacht für die Verpflegung. Keiner braucht etwas mitzunehmen oder irgendwie so.

Beim Einkaufen hätt ich gesagt fahren dann mehrere Leute im Konvoi, damit:
- wir keine kratzer bekommen auf dem Einkaufsparkplatz von anderen Raudis und
- weil mit der Tieferlegung sowieso nicht zuviel zugeladen werden soll :-) und
- weils sicher cool aussieht... hrhr 8)

Falls ihr mit dem Vorschlag einverstanden seid dann... keine ahnung... dann mach ma es so. :-)

lg, Manfred

Ps.: Anreise am Freitag Abend > zwei Häuser neben Peter. hehe :-)

Hatschi 27.05.2009 03:10

Halli Hallo

Das jeder "etwas" hinein wirft funktioniert so nicht ganz.
So ist es jedesmal ein Deffizitgeschäft.

Pro Person xx€ festsetzen.

Wir haben über 550km, da ist es schweirig etwas in der Richtung mitzubringen, aber im D im Gegensatz zu Ö haben Geschäfte ja auch Sonn- und Feiertags offen. ;)

Hatschi

w00lf 27.05.2009 10:23

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 77235)
Halli Hallo

Das jeder "etwas" hinein wirft funktioniert so nicht ganz.
So ist es jedesmal ein Deffizitgeschäft.

Pro Person xx€ festsetzen.

Wir haben über 550km, da ist es schweirig etwas in der Richtung mitzubringen, aber im D im Gegensatz zu Ö haben Geschäfte ja auch Sonn- und Feiertags offen. ;)

Hatschi

Bei uns in Arnoldstein ham die Geschäfter auch Sonn-, Feiertags offen. Allerdings nur zw. Mai und September oder so.

mfg, Wolfgang

XX-167 27.05.2009 19:03

weiß noch jemand kurzfristig ein doppelzimmer für uns?
Mit Zelten wird es leider nichts.

MfG

René

wirthensohn 27.05.2009 19:10

Frag mal dort, ist sehr günstig: http://www.ammersee-region.de/gastgeber98.html

Gruß,
Christian

Hatschi 28.05.2009 04:12

Halli Hallo

Ja doch, im SOmmer ist um die Seen überall offen, ansonst ist es bei uns aber mau.

Arnoldstein? Wo arbeitest denn, wundere mich das wir uns noch nicht über den Weg "gelaufen" sind. ;)

Hatschi

w00lf 28.05.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 77335)
Halli Hallo

Ja doch, im SOmmer ist um die Seen überall offen, ansonst ist es bei uns aber mau.

Arnoldstein? Wo arbeitest denn, wundere mich das wir uns noch nicht über den Weg "gelaufen" sind. ;)

Hatschi

Arbeiten tu ich gar nicht, eher studieren. Aber das nur noch bis Ende Juni.
Meine Momentane Strecke ist zwischen Erlendorf (nähe Arnoldstein) und Villach. Hab auch schon ab und zu mal einen dunkelblauen X9 an der Hauptstraße vorbeirauschen sehen, aber das wars mit den 9ern...

mfg, Wolfgang

Peter Willer 29.05.2009 12:18

Zitat:

Zitat von NinaxAx (Beitrag 77130)
also ich wäre dafür dass jeder selbst Fleisch für sich mit bringt da dies echt schwer zu lagern und transpotieren ist...
was haltet ihr davon:?::?:

Genau so hab ich das auch vorgeschlagen. Fleisch kann ich nicht alles besorgen weil man nie genau weiß wer alles da ist und wer was isst.


Zitat:

Zitat von mammut (Beitrag 77131)

Zwecks Bewirtung würde ich folgendes vorschlagen:
- Es wird eine Kasse aufgestellt von Peter, wie er selbst schon vorgeschlagen hat, und in diese wird jeder etwas einwerfen beim ersten ankommen. Diese wird dann genommen und damit wird ein Grosseinkauf gemacht für die Verpflegung. Keiner braucht etwas mitzunehmen oder irgendwie so.

Beim Einkaufen hätt ich gesagt fahren dann mehrere Leute im Konvoi, damit:
- wir keine kratzer bekommen auf dem Einkaufsparkplatz von anderen Raudis und
- weil mit der Tieferlegung sowieso nicht zuviel zugeladen werden soll :-) und
- weils sicher cool aussieht... hrhr 8)

Falls ihr mit dem Vorschlag einverstanden seid dann... keine ahnung... dann mach ma es so. :-)

Ich fahr heute noch einkaufen das wir Getränke und alles haben. Fleisch wie gesagt jeder selber vor Ort besorgen oder mitbringen :) Die Kasse stelle ich dann zu den Getränken dann kann jeder was reinwerfen. Einige sind ja heute schon da die können mir helfen. Ich bin eh etwas angeschlagen. Hab die ganze Woche schon Grippe und bin erst heute morgen um 6 Uhr aus Leipzig zurückgekommen.


Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 77235)
Halli Hallo

Das jeder "etwas" hinein wirft funktioniert so nicht ganz.
So ist es jedesmal ein Deffizitgeschäft.

Pro Person xx€ festsetzen.

Das jeder einen bestimmten Betrag bezahlt klappt auch nicht ;) Das gibt zuviel durcheinander. Deswegen kann einfach jeder was spenden. Das Deffizit begleiche ich dann. Ich hoffe nur das es nicht zu hoch wird ;) Wir werden sehen.

Gruß Peter

Henry 29.05.2009 22:20

keine Absage
 
Hi Peter,

falls Du das noch hier liest:
wir kommen morgen direkt nach Algertshausen (15:00).
Also bitte nicht zum Frühstück auf uns warten ;)

Gruß Henry
P.S. gute Besserung

Chris 01.06.2009 02:43

So so ... noch niemand was geschrieben ... na dann wird es aber Zeit.

Zuerst mal DANKE :!:

Fand das Treffen echt nett, und es hat mich gefreut, dass unter den vielen schönen Autos aus Deutschland, diesmal auch noch andere Österreicher, und sogar ein schweizer Wagen den Weg zum Treffen gefunden haben (hat).

Danke auch für die vielen netten Gespräche.
Habe wieder einige neue Bekanntschaften machen dürfen, und hoffe doch, dass man sich spätestens beim nächsten Treffen wieder sieht!

@peter: Der Sitz ist schon komplett umgebaut, gereinigt (drei Kübelchen Dreckbrühe gingen da runter!!!), und wieder eingebaut ... und die Heizung der Lehne geht auch! :)


:arrow: Ich hab mir gedacht, ich stell euch meine ganzen Bilder (zumindest die, die durch meine Zensur gekommen sind 8)) als rapidshare-Link zur Verfügung:
http://rapidshare.com/files/23943979...nur_Bilder.rar


:arrow: Für diejenigen, die zu den Bildern auch die Videos wollen, hier noch ein zweiteiliger Link zum Komplett-Paket:
http://rapidshare.com/files/23941760...sued.part1.rar
http://rapidshare.com/files/23942976...sued.part2.rar
(Macht aber nur Sinn, wenn ihr dann auch beide Parts zieht …:idea:)

Güße an Alle ...
Christian

Jugien 01.06.2009 09:04

Da sag ich auch mal Danke an alle die da waren und besonders Peter.
War ein echt schönes Treffen mit vielen sehr netten Leuten.
Ich hoffe das alle gut und heil Heim gekommen sind und sich gut von der Fahrt erholen.
Ansonsten hoffe ich das wir uns alle wieder nächstes Jahr sehen und das es vielleicht noch mehr Leute zum Treffen schaffen.

Wünsche allen noch schöne Pfingsten.

PS. Meine Bilder und das Video von der Fahrt vom See bis zur Werkstatt werde ich versuchen so schnell wie möglich Online zu stellen.
Hat jemand eine Idee mit welchem Programm ich das Video von der Camera auf den pc aufnehmen kann.

Gruss
Eugen

Peter Willer 01.06.2009 14:31

Freut mich das so viele da waren und doch noch alles so gut geklappt hat obwohl ich die Woche davor ziemlich Krank war. Ich hoffe das alle gut heimgekommen sind!? Die weiterste Anfart war knapp 700km wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube wir haben mit 24 Autos sogar den Rekord geschlagen!? Schön das auch viele neue da waren. Das Wetter war trotz schlechter Vorraussage fast perfekt. Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Der Platz an der Werkstatt war glaube ich auch optimal da Werkzeug und Arbeitsmittel da waren und ständig irgendwo geschraubt wurde. Die Ausfahrt planen wir nächstes Jahr am Samstag mit ein vom See zur Werkstatt denn Sonntag ist meistens die Stimmung dafür nicht mehr die beste weil viele noch den weiten Heimweg vor sich haben und die Nacht auch recht kurz war.

Meine Bilder muss ich erst aussortieren. Es sind kanapp 300 geworden ;) Das wär etwas zuviel zum hochladen.

Danke nochmal an alle die da waren! Und großen Dank an alle die mitgeholfen haben beim aufbauen und aufräumen!

Bis nächstes Jahr!!!
Schöne Grüße
Peter


http://k1013.hosting77.de/xedos-dat/...reffen2009.JPG

Henry 01.06.2009 16:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke schön.
Danke an Peter und an alle die kommen konnten.
Es war mein erstes Xedos-Treffen und ich war begeistert.
Jetzt weis ich auch wieder warum ich einen Xedos fahre, und das ich ihn gaaaanz lange hegen und pflegen werde ;-)

In den gemeinsamen Gesprächen habe ich mehr Tipps und Tricks erfahren als in den letzten 16 Jahren zuvor aus irgendeiner Werkstatt.
Ich komme nächstes Jahr wieder. Bestimmt.

Gruß Henry

Hatschi 01.06.2009 19:10

Halli Hallo

Auch wir sind heil angekommen.

Vor lauter Reparaturen und Umbauten habe ich meinen X vergessen, das wurde heute vor Mittag erst erledigt!

Danke Peter für alles bis demnächst...

Hatschi und Konny

XX-167 01.06.2009 22:33

Hallo;

sind auch wieder gut und heil angekommen. Es waren sehr schöne Tage mit Euch gewesen und ich hoffe daß ich meinen x noch locker bis und vor allem über die 400000tkm Marke bringen werde.
Das beste war, daß ich auf der Rückreise wieder so richtig durchatmen konnte...
(Derjenige weiß wer gemeint ist, nochmals vielen Dank!!)

MfG

René

Toby 01.06.2009 22:56

Ich hatte es ja nicht weit (32km) aber bin auch wieder heile daheim! ;-)

Und es war wirklich wiedermal ein super Treffen, nette Leute, geile X´n und viel Spass.

Bis nächstes Jahr!

@XX-167: Und besser hören konntest auch oder??? ;-)

MfG Toby

Tunerz 02.06.2009 09:31

Xedos Treffen
 
Hallo,

Muss leider eine schlechte Nachricht vollbringen.

Wir waren ja angekündigt beim Xedos Treffen doch sind leider ausgeblieben.
Entschuldige mich, da mein Xedos einen neuen Wasserkühler braucht wollte ich die Strecke von Wien bis zu euch rauf nicht antreten.

Wir haben uns gedacht das wir als Entschedigung ein Xedos Treffen im Sommer Juli/August bei uns in Österreich organisieren würden.
Das Treffen würde bei uns in Wien 1220 stattfinden. Reichlich Parkplätze sind zu verfügung. Da wir mit unserer Tuningfirma auch eine Pizzeria betreiben ist für das Essen auch gesorgt, natürlich gibt es auch die Möglichkeit zu Grillen da direkt vor uns eine Parkanlage sich befindet.

Würde mich freuen über einige Vorschläge, Antoworten sowie Anregungen und Vorschläge zu einem Termin im Juli oder August da es ja im gesamt Intresse liegt.

Lg
tunerz.at
Vinko

w00lf 02.06.2009 11:24

Ein Wiener Xedos Treffen klingt nicht schlecht.
Aber bitte nicht im Zeitraum 17.-19.07. -> da is das MazdaScene Austria Treffen.

Aber früher, oder später, wär ich dabei. Ist auch kein so weiter Weg nach Wien.

mfg, Wolfgang

NinaxAx 02.06.2009 12:55

Hey...
auch ich melde mich hiermit als heile zuhause angekommen...:D
nach einer Stunde aguarplaning nahe Magdeburg war dann auch der nervige Stress vorbei...denn dort konnte man nur noch 40kmh fahren und selbst dann war von FAHREN eig nich die rede...:?

das treffen war super...
hat echt spaß gemacht...:!:
in diesem sinne:
DANKE AN ALLE DIE DA WAREN:!::!::!:8)

ich werde auf jeden fall beim nächsten treffen auch wieder dabei sein:!::D

vielen Danke auch nochmal von mit gesondert an peter:)
du hast das alles super geregelt und tolle ideen gehabt
danke für deine unterstüztung:!:

Liebe Grüße
Nina8)

Littelsix 02.06.2009 13:16

Moin,

auch ich bin wieder gut angekommen. Es hat mir Spaß gemacht - die Kilometer haben sich gelohnt.:headbang:

Schön mal wieder neue Gesichter hinter den Namen zu sehen. Ich fand es klasse das die Stimmung trotz der Altersunterschiede so ausgelassen war.:grin:

Die Frauenpower, Anreisekilometer und Kenntnisse von NinaxAx waren echt cool.:respekt:

Vielen Dank an Peter, der das möglich gemacht hat. Die Bastelstunden waren sehr lehrreich. Jeder hat Teile für seinen X gefunden!:lachen:


Bis demnächst mal wieder -

LittelSix

PS: @Christian: Sammelst du Bilder zentral und stellst sie online?

wirthensohn 02.06.2009 13:55

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 77549)
PS: @Christian: Sammelst du Bilder zentral und stellst sie online?

Ja, wenn mir die Teilnehmer Bilder rüber reichen, dann sortiere ich sie durch und packe sie in die Bildergalerie. Das müsste dann aber relativ zeitnah passieren, weil ich sie ja aussortieren muss, um 324-fach die gleiche Szenerie zu vermeiden....

Gruß,
Christian

NinaxAx 02.06.2009 14:48

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 77549)
Moin,
Die Frauenpower, Anreisekilometer und Kenntnisse von NinaxAx waren echt cool.:respekt:
Bis demnächst mal wieder -
LittelSix

Danke für das Kompliment LittelSix :!: :oops:

David 02.06.2009 16:23

Oh man so ein Sch...:x
Da habe ich ja was Verpasst aber nähstes Jahr bin ich als erstes da :D
Ne Peter!?
Gruß David:D

XX-167 02.06.2009 19:24

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 77519)
Ich hatte es ja nicht weit (32km) aber bin auch wieder heile daheim! ;-)

Und es war wirklich wiedermal ein super Treffen, nette Leute, geile X´n und viel Spass.

Bis nächstes Jahr!

@XX-167: Und besser hören konntest auch oder??? ;-)

MfG Toby



Aber natürlich Toby :D:D

Hans-Joachim Kollmer 03.06.2009 08:19

Hallo alle zusammen,

ja auch wir sind wieder gut zuhause angekommen. War ein super Treffen. Hab das ja auch zu ersten Mal gemacht. Auch meine Frau war ganz begeistert wie lustig das bei so viel "Xedianern" sein kann. Sie hat ja normalerweise mit Auto nicht so viel am Hut. Aber das ganze drumherum, die Schrauberei und die Begeisterung haben sie dann wohl doch angesteckt.

Vielen, vielen Dank auch noch an Hatschi, bin immer noch ganz begeistert über meine Tachoringe.

Ja, es hat wirklich Spaß gemacht. Bin gerne bei nächster Gelegenheit wieder dabei.

Hans-Joachim

mammut 03.06.2009 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sssssGott :-)

So sind jetzt auch nach Hause gekommen. Haben noch zwei Tage länger genossen.

Das Treffen hat mir gut gefallen, obwohl ich ja nicht so viel rede :-), was ich aber gaaaaanz schade gefunden habe war die Ausfahrt die wir nicht mehr gemacht haben. Das sollte beim nächsten Mal ganz anders sein. Ich meine das gerade die Ausfahrt eines der Höhepunkte eines solchen Treffens ist. Fände es einfach cool wenn soviel Xedos'e rumkurven quasi hinter einander. (Jo ich weiß, vom See zur Werkstatt wars auch... aber das war ja kurz :-))

Werde wieder dabei sein sofern es die family zuläßt und freu mich schon aufs nächste Mal... Vielleicht in Wien... in nen Monat oder zwei?? Gebt euch nen Ruck soweit is nicht und schön is auch da 8)

Anbei ein Foto vom Shooting :-)

lg, Manfred

MP5Samurai 03.06.2009 19:19

Schöne Bilder! Hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie wir in Jena!

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und es kommen einige von euch zu unserem Treffen :)

Xedos_motz 04.06.2009 22:24

so ich melde mich hier auch mal zu wort und wollte sagen das mir das treffen gut gefallen hat, bin nächstes jahr sicher wieder dabei. und ich wollte mich hier bei peter bedanken da er das alles erst möglich gemacht hat. Eugen dir muss ich auch danken das ich mir die technik zum kratzer auspoliern abkucken konnte:D. hab mich heute mal um die anderen kartzer gekümmert und jetzt sieht man fast nichts mehr:D

mfg

Jugien 06.06.2009 18:15

Hallo,
könnten die leute die auf dem Treffen waren, vielleicht die bilder und videos die sie gemacht haben, irgendwo hochladen. Da ich das eine video von der Fahrt vom See bis zur Werkstatt gemacht habe und würde gerne so eine Video wie letztes Jahr zusammen stellen für Youtube, dafür brauch ich noch Videos und Fotos.
Danke im vorraus

Gruss
Eugen

Hatschi 07.06.2009 11:22

Halli Hallo

Trotz der vielen Xedi scheint Nina das meißtfotografierte "Objekt" gewesen zu sein... :ja:

War schon interessant anzusehen, Frau unter, Männerschwarm vorm Auto, und kaum einer hätte ihr beim Arbeiten ans Wasser reichen können.

Auch andere haben gerne Frauen fotografiert, ich glaube, derjenige weiß schon wen ich meine... :nein:


http://de.geocities.com/galadrieltiw..._copyright.jpg

http://de.geocities.com/galadrieltiw..._copyright.jpg

http://de.geocities.com/galadrieltiw..._copyright.jpg

http://de.geocities.com/galadrieltiw..._copyright.jpg

http://de.geocities.com/galadrieltiw..._copyright.jpg

http://de.geocities.com/galadrieltiw..._copyright.jpg

Hatschi

Xedos_motz 07.06.2009 11:43

@hatschi: ich wollte dir nur mitteilen das man deine fotos leider nicht sehn kann:(

mfg

Hatschi 07.06.2009 11:53

Halli Hallo

Jaja, Geocities geht gerade wieder mal nicht, sollte aber bis heute abend auf meinm Server liegen.

Hatschi

JWBehrendt 09.06.2009 10:27

So, hier der 2. Anlauf, nachdem mir gestern beim posten Windofs mal wieder einen Streich gespielt hat!

Auch wir sind wieder heil zuhause angekommen.
Es war ja unser erstes Treffen, da in den Jahren zuvor mein X leider nicht einsatzfähig war.
Ich für meinen Teil war begeistert, Maya leider nicht so ganz.
O-Ton: Das ist ja fast wie eine Kaffefahrt! Nein Schatz, auf einer Kaffefahrt bekommst Du nur Dinge, die Du weder willst noch brauchst. Mmmhhh, grummmel, grummel.

Was ich bisher an Bildern gesehen hab', ist mein "Bastel-X" wohl einer der meist fotographierten.

Nochmal Dank an Peter Willer (darkburner), für die Organisation (wenn auch nicht alles so geklappt hat, wie geplant) und die großzügige Ersatzteilversorgung!
Ein Ansporn, es im nächsten Jahr besser zu machen (werd' mich hoffentlich früher helfend einklinken können)!

Mein spezieller Dank an:

Milos (klose), der unermüdlich mit viel Geschick und & Einsatz von Teilen aus seinem eigenen X professionell meinen X an meine Wünsche anpasste!

Nina (NinaxAx), die Powerfrau, der ich auf den ersten Blick nicht soviel Tatkraft, technisches Geschick & Fachwissen zugetraut hätte! Sie hat das Klischee der NUR hübschen Blondine eindrücklich widerlegt!!!

Ringo (???), die stets bereite helfende Hand, ohne den ich die LiMa gewechselt hätte (hoffe, Deine Frau/Freundin hat Dir die Ohren nicht zu lang gezogen wegen der (ehemals) weissen Sachen)!

Hab' gestern die restlichen Teile für VA & HA bei Mazda bestellt; ca. 650 EUR! Sollen morgen eintreffen.
Somit ist also nichts mit am WE an die Nordsee fahren, stattdessen ist schrauben angesagt, da ich diesen Monat noch nach Berlin muß.

Die merkwürdigen Fehler, die wir aus meinem X ausgelesen haben, sind wohl so merkwürdig nicht gewesen. Auf der Fahrt zum Treffen & zurück (mit Abstecher nach München zu MaKe wg. der Stoßdämpfer) hat er sich fast 11 ltr/100km genehmigt. Gute 2 ltr mehr als normal. Werd's am WE nochmal auslesen.

Insgesamt war das Treffen Super! Endlich hat man mal einige Gesichter der Forumsteilnehmer gesehen, sich ausgetauscht, manche Überraschung erlebt & freut sich auf das nächste Treffen.

so long für heute,
John

P.S. Hab' leider nur ein paar Bilder gemacht, werd' sie aber ins Netz sellen, Adresse(n) geb' ich noch bekannt!

Chris 09.06.2009 12:08

Zitat:

Zitat von Jugien (Beitrag 77812)
Hallo,
könnten die leute die auf dem Treffen waren, vielleicht die bilder und videos die sie gemacht haben, irgendwo hochladen. Da ich das eine video von der Fahrt vom See bis zur Werkstatt gemacht habe und würde gerne so eine Video wie letztes Jahr zusammen stellen für Youtube, dafür brauch ich noch Videos und Fotos.
Danke im vorraus

Gruss
Eugen

Na für Meine hab ich ja schon die Link´s reingesetzt ... aber in dem Fall nochmal:
Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 77479)
:arrow: Ich hab mir gedacht, ich stell euch meine ganzen Bilder (zumindest die, die durch meine Zensur gekommen sind 8)) als rapidshare-Link zur Verfügung:
http://rapidshare.com/files/23943979...nur_Bilder.rar


:arrow: Für diejenigen, die zu den Bildern auch die Videos wollen, hier noch ein zweiteiliger Link zum Komplett-Paket:
http://rapidshare.com/files/23941760...sued.part1.rar
http://rapidshare.com/files/23942976...sued.part2.rar
(Macht aber nur Sinn, wenn ihr dann auch beide Parts zieht …:idea:)

Güße an Alle ...
Christian


MaKe 09.06.2009 12:30

"mit Abstecher nach München zu MaKe wg. der Stoßdämpfer"

Ich konnte leider nicht zum Treffen kommen, weil ich über das WE nicht im Münchener Raum sein konnte.
Von Stoßdämpfern weiß ich nun auch nichts, sodass es sich um eine Verwechslung handelt?

Gruß
MaKe

AB1989 09.06.2009 15:15

hey..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hey...mir hat das treffen super gefallen...bin im nächsten jahr wieder gerne dabei, insofern mein Xedos das mitmacht ;-)

Lieben Dank nochmal an den Peter, der mich auch nach dem treffen nicht hat hängen lassen hat ;-)
P.S. hab ordentlich dampf gemacht und das geld wiederbekommen!

hab auch nicht viele bilder gemacht, hänge sie aber einfach mal unten dran!

Littelsix 09.06.2009 18:49

Moin,

bitte nochmal an alle, schickt Bilder zu Christian, dann gibts ne schöne Zusammenfassung.

LittelSix

JWBehrendt 10.06.2009 14:21

Zitat:

Zitat von MaKe (Beitrag 77986)
"mit Abstecher nach München zu MaKe wg. der Stoßdämpfer"

Ich konnte leider nicht zum Treffen kommen, weil ich über das WE nicht im Münchener Raum sein konnte.
Von Stoßdämpfern weiß ich nun auch nichts, sodass es sich um eine Verwechslung handelt?

Gruß
MaKe

sorry für die Verwechselung, das war makle!

so long,
John

Peter Willer 12.06.2009 18:12

So ich bin endlich dazugekommen meine Bilder auszusortieren und online zu stellen.

Hier der Link:Xedos-Treffen 2009

Gruß Peter

Alexander 12.06.2009 18:45

HI,
WOW , sind sehr schöne XEDOS drunter:D

@Peter: hast du Luftfahrwerk?

Gruß,
Alex

XedOs_F4N 13.06.2009 19:37

war das nicht ein anderer mit dem Luftfahrwerk?

Was war eigentlich mit dem Motor an dem ihr was gemacht habt und waren da eigentlich viele besoffene nach der vodka-party? :D

Peter Willer 13.06.2009 20:32

Ja der mit dem Luftfahrwerk ist meiner. Haben wir erst einen Tag vor dem Treffen eingebaut. Das Airride Fahrwerk und zusätzlich noch ein Gewindefahrwerk wirds in kürze zu kaufen geben :)

Der Motor ist ein 2,5er der in einen Xedos 6 soll. Wir haben alle Anbauteile weggebaut für den Transport auf der Rückbank ;)

Gruß Peter

klose 14.06.2009 00:45

hehe. :D

x9 millercycle 14.06.2009 03:34

treffen ??????????????ß
 
wer weiß wann und wo mal im raum stuttgart ein treffen ist oder in der nähe von mir ???? komme vom bodensee !!!! wer kann mir was sagen ????

XedOs_F4N 15.06.2009 09:17

Zitat:

Zitat von x9 millercycle (Beitrag 78338)
wer weiß wann und wo mal im raum stuttgart ein treffen ist oder in der nähe von mir ???? komme vom bodensee !!!! wer kann mir was sagen ????

das war doch eigentlich in deiner nähe, näher findest du glaub ich kein treffen mehr ;)

wirthensohn 15.06.2009 11:54

...und gerade mal um zwei Wochen verpasst. Da wirst Du wohl bis nächstes Jahr warten müssen.

Gruß,
Christian

Chris 15.06.2009 18:08

Und was ist hiermit?
Generation-X

Da könnte es noch Xedos vertragen!

Gruß
Christian

Ringo 16.06.2009 12:23

Na nun will ich mich auch mal melden. Sind auch gut angekommen.....
War sehr schon das Treffen nur schade das es keine Ausfahrt und Wc gab:(
Aber sonst war´s reich an Erfahrung!

Chris 16.06.2009 13:55

Uups ... hatte oben den "alten" Link erwischt.
Ist jetzt richtiggestellt!

Sorry ...

Gruß
Christian

NinaxAx 22.06.2009 09:24

wollte nur bescheid sagen, dass meine bilder vom treffen ab jetzt bei goolive (www.goolive.de) unter NinaxAx anschaubar sind...:!::!:

LG
Nina8)

PS: auch auf StudiVZ.de und bald auch auf SchuelerVZ.de

w00lf 22.06.2009 10:32

Die Bilder sind nur für registrierte User sichtbar. :doh:

mfg, Wolfgang

klose 22.06.2009 10:34

tja... das leben ist kein wunschkonzert......

mfg klose

Chris 22.06.2009 14:48

... und Schoki auch keine ... :haha:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.