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LPG-News
So, habe jetzt das Drehzahlsignal mit anklemmen lassen. Der Sinn wurde von den Mechanikern von vornherein bezweifelt und der Nutzen ist leider wirklich = 0.
Die Sache mit dem Zavoli-Ventil zieht sich weiter hin. Zavoli liefert die Dinger gar nicht mehr, da in neueren Gasanlagen die Entpannungsmöglichkeit direkt im Verdampfer integriert ist. Man ist bei Artus nach weiterer Diskussion aber guter Hoffnung, dass das Ventil das Problem des Ausgehens behebt... |
Re: LPG-News
ui is zwar jetzt nicht zum thema aber ich seh da is ja entlich jemand aus der heimat (leipzig) mensch isch dacht ich bin hier alleine wo kommsten her ich bin in alt paunsdorf ansäßig ud du???
tschöö |
Re: LPG-News
Das Problem mit dem Überdruck im inneren der Gasanlage vor den magnetbetrieben Injektorrails ist auch aus zweiter Quelle bestätigt worden. Die Theorie eines anderen Umrüsters besagt das bei der Stargas im Schubabschaltungsmodus der Verdampfer nicht zumachen würde im Gegensatz zu anderen Anlagen. Vielleicht hilft das ja mit dem Ventil. Der Schlosser den Artus in Auftrag gegeben hat kommt leider nicht aus dem Quark. Das Problem mit der Abschaltung tritt nicht nur bei Mazdas auf sondern auch bei einem Daewoo Evanda 2.0. Hier mal ein Bisschen email Korrespondenz aus meinem eMail Verkehr:
>> Hallo Hans, besten Dank für deine schnelle Antwort. Leider scheint das Problem doch weiter verbreitet zu sein, denn ich fahre weder einen Mazda Xedos noch einen Ford Probe, sondern einen Daewoo Evanda und der hat auch keinen Fordmotor, sondern einen Opel 2l Vierzylinder. Ich habe mich gestern sehr lange mit einem Autogasumrüster unterhalten, der schon seit über 20 Jahren in diesem Geschäft ist und auch bis zum Herbst 2004 Stargas eingebaut hat. Dann hat er sich aber wegen immer mehr auftretender Probleme von Stargas verabschiedet. Er hat sogar bei einigen Fahrzeugen, die absolut nicht dazu gebracht werden konnten ohne zu Ruckeln zu fahren, die Anlage rausgeschmissen und eine BRC eingebaut. Er meinte, die Stargas würde anfangs problemlos laufen, aber nach 10- bis 20000km fingen die Probleme an und man hätte nur noch damit zu kämpfen die Wagen wieder vernünftig zum Laufen zu bekommen und der Support von Stargas sei miserabel. Er kannte das Problem mit der Schubabschaltung auch und erklärte es folgendermaßen: Wenn die Schubabschaltung sich einschaltet, macht der Verdampfer nicht zu, sondern lässt weiter Gas durch, sodass vor den Ventilen ein so hoher Druck aufgebaut würde, dass die Magnetventile Schwierigkeiten haben sich zu öffnen, wenn die Schubabschaltung wieder ausgeschaltet wird. Im Grunde bliebe nichts anders übrig als den Verdampfer auszutauschen und auch das Steuergerät, was auch nichts taugen würde. Weil Stargas das selbst gemerkt habe, hätten sie im Januar ein neues Steuergerät rausgebracht, was mit der Schubabschaltung besser zu recht käme. Außerdem meinte er die Stargas solle nicht im Leerlauf eingestellt werden, wie die meisten das machen würden, sondern bei 3000U/min. Um zu kontrollieren, wie hoch der Druck bei der Schubabschaltung steigt, solle man ein OBD-Gerät anschließen und den Druck während der Fahrt kontrollieren. Dann solle man noch darauf achten, dass die Temperatur des Verdampfers bei ungefähr 50° konstant bleibe, weil bei zu kaltem Gas der Verbrauch in die Höhe ginge. Im Übrigen meinte er, dass das Problem nicht auf bestimmte Autotypen beschränkt sei, sondern immer mal wieder vorkommt.Er sieht den Fehler bei Verdampfer und Steuergerät. Mit diesen Informationen werde ich in den nächsten Tagen mal zu meinem Umrüster fahren und mal sehen was er dazu meint. Ich werde mich dann wieder melden. Mfg H. Greinert << mfG Hans |
Re: LPG-News
?(?(?(naja willst also nicht mit mir reden dann tuh ich jetzt ein bisschen beleidigt ?(?(?(
*schmoll*:heulsuse::cry::heulsuse::cry::heulsuse:: cry::heulsuse::cry::heulsuse::cry::heulsuse::cry: |
Re: LPG-News
Heh Toni, ich kann vor lauter Emoticons Deine Texte kaum lesen :P Ich komme zwar nicht aus Leiptsch aber bin wenigstens dort geboren :) Autogas lohnt sich definitiv. Selbst wenn es beim Xedos mit der Stargas Anlage ein bissi Probleme gibt. Einfach eine annere Anlage beim Vollprofi(!!!!!!!) verbauen lassen und alles wird gut :) Ich bin jetzt fast 20000 Kilometer auf Gas und die Karre läuft noch wie eine 1 mit Spass bei Vollgas :) Ich bereue es trotz meines Umüsterstresses definitiv nicht. 600 Kilometer Reichweite ohne Nutzwertverlust und statt 9 Litern Benzin 11 Liter Gas a 51 Cent verheizen, na ist das kein gutes und umweltschonendes Geschäft?
mfG Hans |
Re: LPG-News
hey, von was Redet Ihr denn hier von der Schubabschaltung oder???
ich meine habe ja auch ne Anlage drin aber geht alles ohne Probs.leichte einstellschwierigkeiten am Anfang aber jetzt alles ok. Verbaut Zavoli nicht diese Vennturi Anlagen? Mfg |
Neu mit LPG
Hallo!
Habe meinen Xedos 2,0 letzte Woche umbauen lassen. Eingebuat wurde Prins VSI und er fährt sich einfach toll. Verbrauch liegt bei schneller Autobahnfahrt bei 12l - vorher 11-12 l Benzin. Ein leichter Leistungverlust ist bemerkbar aber nicht tragisch. Der Motor läuft etwas leiser und geht auch nicht aus. Laut Umrüster ist das Problem mit der Schubabschaltung bei diesem Motor bekannt und hat sich deshalb auch für Prins VSI entschieden. Der Tankanschluss wurde unter der Tankklappe verbaut. Vielen Dank an H@ns, der öfters bereit was auf verschiedene Fragen zu antworten und mich wirklich weiterbrachte in diesem Thema. Gruß Ernest |
Re: Neu mit LPG
Ne Prins VSI? Angeblich soll die ja gar nicht in den Motorraum passen und am Motorhaubendeckel schleifen aufgrund der grossen Injektoren. Kannst Du mir ein paar Bilder dazu senden? Hast Du in Polen umbauen lassen und wenn wieviel hast Du bezahlt? Wer hat die Anlage eingebaut? Alle Leute die in den Foren unterwegs sind schwärmen von der holländischen Prins VSI, jetzt weiss ich warum ;)
mfG Hans |
Re: Neu mit LPG
Hallo!
Ich habe die Anlage in Polen einbauen lassen bei Eko-Car (bekannt aus Forum). Der Einbau war wirklich nicht leicht und es musste der Ansaugschnorchel gekürzt werden. Das habe ich akzeptiert und werde ihn anders verlegen. Die Einspritzventile unterscheiden sich kaum von den deinen. Für mich ganz wichtig ist der Tankstutzen unter der Tankklappe. Ich werde demnächst ein paar Fotos machen. Ich hatte Glück, da die Firma aus Versehen mir ein Preis für 4-zylinder machte und hielten sich auch daran. Ich zahlte ganze 1400€ + TÜV/ Dekra , das ich noch machen muss (vielleicht lasse ich es). Gruß Ernest |
Re: Neu mit LPG
Also der Tankstutzen ist direkt im Blech drin? Hast Du einen ACME Tankschluss oder den italienischen DISH(wie in Polen und Rest des Ostblockls üblich)? Wie meinst Du das mit dem kürzen des Ansaugschorchels, warum und in welchem Kontext musste dies durchgefüghrt werden? Eko-Car hat einen exzellenten Ruf und niemand hat sich bis jetzt im Forum über diesen Betrieb beschwert, alles was die anfassen scheint gut zu werden .. nur Lobeshymnen auf diversen Homepages über die Jungs. Was mich halt leicht abschreckt ist der sture Tüv in Deutschland und die Rennerei wenn halt doch mal irgendwas ist. Eko-Car sollte Dir die passenden Unterlagen gegeben haben so dass Du eigentlich keine Schwierigkeiten haben solltest. Ansonsten musst Du es bei der Dekra Bautzen versuchen, die machen das ohne zu murren ;) Und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest wendest Du Dich an die Firma Jäger in Berlin, die machen das zu 100% mit der Eintragung. Was haben die Jungs Dir denn für einen Tank eingebaut? Was hat die Leistungsmessung auf dem Prüfstand von Eko-Car für einen Verlust ergeben? Was haben Dir die Jungs bezüglich des Abgasgutachtens, welches bei der Tüv-Abnahme erforderlich ist, erzählt?
mfG Hans |
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