![]() |
Dieses sche... Salz
Hi Leute,
bei diesem geniale Wetter macht Autofahren doch endlich wider Spaß. Darum wollte ich heute endlich meine Alufelgen aus dem Keller holen. Sind zwar nur Serie aber immerhin um Welten besser als die Stahlfelgen! Hat auch alles wunderbar geklappt bis ich versuchte das erste Rad von der Narbe zu ziehen. Aber absolut keine Chance,total festgerostet das Mistding! Hätte meinen Xedos beinah vom Wagenheber gerüttelt. Jetzt muß ich mich doch tatsächlich in die Schlange beim Reifenhändler anstellen :-( mfg Tobias |
Re: Dieses sche... Salz
also ich weiß ja nicht wo du wohnst aber nur weil mal gerade zwei tage es etwas wärmer ist gleich die sommerreifen ruzuhohlen finde ich etwas übertrieben
ich wechsel meine normalerweise erst mitte bis ende april |
Also wir sprühen die Kontaktstellen immer ein zB mit Graphitspray. Auch Alu Felgen neigen dazu eine etwas "engere Bindung" einzugehen.
Bei meinem Vater haben wir gestern die Standart Alus mit Winterreifen runter und die Sommer Alus mit Sommerreifen hoch gemacht. Falls schlechtes Wetter kommt, steht ja ein zweiter Xedos mit Winterreifen bereit :) |
Hallo!
Da gibts einen ganz einfachen Trick. Dachte, den kennt schon jeder... Naja... Radmutter ein paar Umdrehungen lösen, aber nicht ganz, dann vom Wagenheber runterlassen. Normalerweise kracht es dann und die Felgen sind locker. Wenns immer noch nicht geht, dann kurz 2-3 Meter vor und zurück rollen. Spätestens dann solltest du sie runterkriegen. Gruss Roland |
Ja ja Herr"Kollege" ich sehe das ähnlich. Ruhig noch ein bissel mit den Winterreifen fahren. Ich denke April ist dann noch früh genug.
Andreas _______________________________________________ Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
naja also nächste woche soll es doch auch wieder warm werden.Schlief einfach den Rost von der Radnabe etwas ab und dann mit einer Alu,-Kupferpaste oder ähnliches(sollte etwas wärme ab können) ein schmieren.Dann klappt das nächste mal besser.
www.MeinXedos6.de |
Hi
Wettermäßig sehe ich da echt keine Probleme,will einfach nicht glauben das es nochmal so kalt wird :-) Wobei mir heute ein Kollege erzählt hat das er mal mitte April in nen Schneesturm gekommen!? Egal werd mir morgen vielleicht mal die Tipps zu herze nehmen und nochmal versuchen die Felgen runter zu bekommen! mfg Tobias |
Halli Hallo
Wir hatten schon mal anfang Juni Schnee. Hatschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |