![]() |
Xedos 9
Hallo,
dieses Forum richtet sich zwar an Xedos 6 + 9 User, aber irgendwie ist zwar der gesamte Stoff des 6er zusammengetragen, aber nichts über den 9er (das soll kein Vorwurf an den Admin sein). Kennt sich denn jemand mit dem 9er aus und wo bekommt man viele Infos, insbesondere sowas wie Historie like this page? Hat jemand einen 9er und wie zufrieden ist er damit? Ich interessiere mich ganz speziell für den Miller Cycle mit 211PS, welcher allerdings (und leider) nur mit Automatik zu haben ist. Gefahren bin ich ihn schon mal und er ging einfach nur ab, aber es ist ja nicht alles Gold was glänzt. Wäre dankbar für ein paar Infos, auch an gute Info-Seiten. Danke Daniel |
Re: Xedos 9
Halli Hallo
mazdaxedos6.de sagt dochs chon aus, daß es eigentlich um den 6er geht. Aber nachdem ja einige kompetente Leute hier sind, wird man dir bestimmt helfen können. Hatschi, bei dem es in Ö keinen Miller gibt. |
Moooooment ;)
Ich bin gerade dabei, die Website ein wenig in Richtung Xedos 9 zu erweitern. Wer die Entwicklung der Seite genau beobachtet, wird hier und dort schon leichte Veränderungen entdeckt haben, die darauf schließen lassen, dass hier was im Gange ist... Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Da gebe ich Christian recht.
Mann sollte die Startseite mal genau durchlesen. Ich sags ja immer wieder wer Liest ist klar im Vorteil ;) mfg mitoma |
Hi,
also ich habe die Seite vor ca. einem halben Jahr besucht, da konnte ich nix über X9 finden. Jetzt ist alles besser :) Also ich fahre einen Xedos9 und konnte bisher auch nützliche Tips bekommen! Auch von X6-fahrern. Sind ja alle eine Coummunity. Mazda (Xedos (9)) for Life ;) |
Halli Hallo
Wofür Startseite? Immer den direkten weg in´s Forum! :O Hatschi |
Der Miller ist schon toll, für uns Österreicher aber leider kompliziert zu bekommen.
Meine Empfehlung kauf Dir nen 2,5er mit Handschaltung. Der steht gut im Futter die Automaten sind nicht so auf sportlich getrimmt (=meine Meinung). Besitze selbst einen X9 V6 2,0i (5-Gang Handschaltung) ist hald nicht so der reißer aber sonst top. lg NiceGuyAut PS: Infos zum X9 beziehst Du am besten aus einem alten X9 Prospekt (=orig. Mazda). Hab ich mir auch gekrallt. Da erfährt man solche Sachen wie kompaktester V6 der Welt, bester Cw-Wert seiner Klasse, leiseste Limo der Welt, aufwendiges Fahrwerk, hohe Sicherheit, gute Ausstattung, usw. |
Gude,
also Ich hatte vorher nen Xedos 6 und bin jetzt auf den Xedos9 2.3 Miller Cycle umgestiegen ! Und bin bis jetzt immernoch vollauf begeistert ! Der Motor ist einfach klasse ! :top: Und wenn man nicht immer vollgas fährt hält sich der verbrauch in grenzen ! ( was allerding schwer fällt ;) ) Besonders weil man bei den höheren Dehzahlen den kompressor so schön hört!!! :headbang: Was ich positiv finde gegenüber nem X 6 ist, das der Motor wesentlich schneller warm wird! (Was ich jetzt im Winter ganz stark an der Lüftung gemerkt hab) ! Es geht fast doppelt so schnell, nach 4 km ist die Anzeige auf betriebstemp!! Und es kommt richtig warme Luft aus den Düsen. Bei meinem X6 kam nie so richtig heisse Luft raus. Einen Dämpfer hatte ich letztens allerdings! Ich war in der Wekstatt um die Bremsbelege zu wechseln! Da sagt doch glatt, das die 2 Belege (HINTEN) 250 € kosten !! Vorne Waren es "nur" 150€. Er hat dann erzählt das der X9 eine geänderte Handbremse hat, die irgenwie separat auf die bremse wirkt, also unabhängig vom normalen Bremskreis. So genau hab ich das nicht zugehört, ich war zu geschockt :idiot: . Ich werde nächste Woche nochmal genau nachfragen, wenn ich den Werkstatt Termin habe ! Wenn du gerne mehr über den Motor wissen willst. finde ich diese seite gut, da steht es genau beschrieben: Das Miller Prinzip C'ya maddin |
Halli Hallo
...Da erfährt man solche Sachen wie kompaktester V6 der Welt, bester Cw-Wert seiner Klasse, leiseste Limo der Welt, aufwendiges Fahrwerk, hohe Sicherheit, gute Ausstattung, usw. ... ...seinerzeit...1992... Hatschi |
Hallo,
bin auch seit 18.04.2005 X9 Besitzer mit besagtem Motor. Das Thema mit den Bremsklötze hi ist wirklich ein Ding! Da meine Bremsen HA zum Austausch fällig sind, habe ich mir ebenfalls die ET-Preise herausgesucht: tatsächlich, die Dinger kosten 225,-€ netto. Was für ein Schlag!!! Beim Nachfragen bei Mazda-Motors-Deutschland hieß es die Preise wurden im Dezember von 85,-€ (netto)!!!! auf 225,-€ heraufgesetzt. Was ich dem Menschen sagen würde, der diese riesige Preisdifferenz zu verantworten hat kann ich in diesem Forum gar nicht zum Ausdruck bringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |