![]() |
Ansaugstutze entfernen! was haletet Ihr davon
Hi Jungs,
ein Kollege hat mir gesagt, dass der Motor lauter wird und evtl. mehr Leistung bringt, wenn man den Ansaugstutzen entfernt. Habe das heute probiert und muss sagen, der Sound ist echt krass... Was haltet Ihr davon??? |
Re: Ansaugstutze entfernen! was haletet Ihr davon
Nicht viel...
zumindest ich. Deiner Saugt nun warme motorluft an -> weniger Leistung. Find die Ansaugung im X6 nicht schlecht. |
Jaja, aber wenn ich einen Sport-Luftfilter rein mache, dann ein Flexibles Rohr direkt zur Front baue, bekommt er nur kalte Luft... das wäre wohl besser, oder?
|
Also im X6 bewirkt es zumindestens das die Endgeschwindigkeit nicht mehr zu erreichen ist. Ich halt davon absolut nichts.
mfg mitoma |
Hmm, also meiner ist schneller gefahren... vor allem bis 180 kmh! Sehr zügiger! Ob ich meine Höchstgeschwindigkeit erreiche weis ich nicht. muss ich mal demnächst probieren ;)
|
kann mal ein Bsp von meinem Moped geben:
offener Luftfilter eingebaut; besserer Durchzug aber Verlust der Endgeschwindigkeit. Aber erst nachdem nach langem hin und her der Vergaser abgestimmt war (andere Düsen usw). Um das beste Ergebnis zu erreichen muss auch noch die Auspuffanlage geändert werden. Beim Auto wird das nicht anders sein, nur dass man nicht so einfach alles verstellen kann. Bin kein Mechaniker, aber ohne Eingriffe in die Motorsteuerung wirst du wohl kein optimales Ergebnis erzielen. Die Grundabstimmung von Mazda ist (denk ich mal) die optimale Mischung zwischen Leistung und Langlebigkeit. Griaßle, Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |