![]() |
Blinken beim Betätigen der Funkfernbedienung
hallo, als ich meinen Xedos gekauft habe, haben die bei Mazda etwas eingebaut oder geändert, damit es beim Betätigen der Funkfernbedienung blinkt. Kann mir jemand sagen, wo das Teil (Relais) eingebaut worden ist oder wo etwas gebrückt worden ist? Danke, Thomas
|
Re: Blinken beim Betätigen der Funkfernbedienung
Das Relai für die Blinkeransteurung sitzt im Fussbereich vom Beifahrer und zwar ganz unten rechts, dazu musst du die kleine Verkleidung runternehmen und dahinter sitzt das Ding. Dann musst du nur noch gucken ob da irgendwo ein Kabel angeklemmt wurde!!! Sind 10 min. arbeit.
MFG Dennis |
Blinkeransteuerung für FFS von hier?
Zitat:
|
nein, bei mazda-verbau befindet sich lediglich das waeco-modul dort.
das blinkerrelais befindet sich auf der fahrerseite in der nähe der lenksäule und ist meistenteils blau. du wirst die kabel rüber ziehen müssen! ist aber kein problem. an einen schweißdraht eine ösedranbiegen, im fußraum hinter der pedalerie durchschieben und dann die kabel dran und zurückziehen. den kabelstrang im türschweller würde ich lassen. du brauchst allerdings eine prüflampe, um die richtigen kabel am relais ausfindig zu machen. aus dem kopf kann ich es dir nicht mehr sagen. |
Hi!
Folgender Auszug aus meiner Fernbedienungs Einbauanleitung, vielleicht hilfts, ich hatte damit kein Problem die Blinker anzusteuern: Blinkeransteuerung -Verlegen Sie die beiden Braune Kabel der Giordon entlang des Kabelbaums zum grauen Stecker im Sicherungskasten oder Lenksäule. -Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das Braune Kabel der Giordon mit dem grün/schwarz oder grün/schwarz/silber Kabel vom Original-Kabelstrang. (Grauen Steckers im Sicherungskasten, anschließen) -Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das Braune Kabel der Giordon mit dem grün/weiß oder grün/weiß/silber Kabel vom Original-Kabelstrang. (Grauen Steckers im Sicherungskasten, anschließen) -------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------- Zusätzlich diese liste: Mazda Xedos 6 V6 Baujahr: -- Herstellercode: 0 ________________________________________ Funktion Kabelfarbe / Position Position Zündung Direkt vom Zündschloss kommend Kabelfarbe Blinker li. grün-weiß Kabelfarbe Blinker re. grün-schwarz Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten Mazda Xedos Baujahr: 95- Herstellercode: 0 ________________________________________ Funktion Kabelfarbe / Position Position Zündung Direkt vom Zündschloss kommend Kabelfarbe Blinker li. grün-weiß Kabelfarbe Blinker re. grün-schwarz Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten Mazda Xedos 6 V6 Baujahr: 96- Herstellercode: 0 ________________________________________ Funktion Kabelfarbe / Position Position Zündung Direkt vom Zündschloß kommend Kabelfarbe Blinker li. grün-weiss-silber Kabelfarbe Blinker re. grün-schwarz-silber Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten Ist ein bischen kryptisch und nicht ganz deutsch, habs jetz nur aus der Anleitung rauskopiert, aber das wesentliche, also die Kabelfarben kann man ablesen. Soweit ich mich erinnere hab ich die blinkeransteuerung einfach bei den kabeln hinterm Sicherungskasten angeschlossen, war recht einfach. |
Blinkeransteuerung
Hallo und rechtherzlichen Dank für die schnellen, detailierten Hinweise. Habe nächste Woche Urlaub und möchte dann in Ruhe die Fernsteuerung einbauen. Hierzu sammle jede verfügbare Info und jeden Tipp, um dem hinterhältigen Fehlerteufel gewappnet zu sein. Heizlüfter und Kaffeemaschine laufen schon mal warm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |