![]() |
erhebliche Probleme mit der Lenkung
hallo ins Forum
habe seit heute ff. Problemmit meinem Xedos6 2.0 meine Lenkung macht v.a. bei niederer Geschwindigkeit sehr laute krachende Geräusche, dazu tropft nach der Fahrt eine Zeit lang ordentlich Servo-Öl auf die Fahrbahn. ein Besuch beim Mazda Händler ergab die Diagnose, dass die Lenkung auf der rechten Seite "hinüber" ist, nach dem Nachfüllen eines halben Liters Öl bin ich sehr betrübt nach Hause gefahren. denn die Meinung des Mazda Händlers: Lenkung austauschen! Kostenpunkt etwa € 1200.-- !!! (woher nehmen wenn nicht stehlen) ;-) 2 Fragen: wer hatte schon mal dieses Problem und kann evtl. Hinweise auf günstigere Reparatur geben ? wo kriege ich u.U. eine gebrauchte Lenkung her ? hoffe mir kann jemand Tips geben, da mich das schon sehr schockt... grüsse vom Alex |
Re: erhebliche Probleme mit der Lenkung
Also hier hättest du schon mal eine Teilequelle.
http://www.motoso.de/hit/lenkgetrieb...r-1964397.html die haben auch noch die Lenksäule, Servopumpe etc. mfg mitoma |
danke mitoma :-)
Lenkung zu finden scheint durchaus möglich... ich bin mit f. Frage beschäftigt: der Händler meinte, dass das austropfende Öl wohl von den (einem) sog. Simmerring(en) kommt, rechte Seite.. muß man da dann gleich wirklich die komplette Lenkung wechseln oder ist der Händler da eher verkaufstüchtig ? kann mir jemand Auskunft geben, ob da nicht der Austausch eines ganz bestimmten Teils ausreicht?? danke |
Also laut dem Werkstattbuch ist es ziemlich aufwändig die Lenkung auszubauen und in einzelteilen auseinander zu bauen um diese dann wieder zu reparieren.
Das würde unmengen an Lohnkosten verschlingen. Da ist es einfacher eine Gebrauchte Lenkung direkt wieder einzubauen und fertig. Vor allem reicht es gar nicht aus nur die eine Dichtung zu tauschen sondern dann macht man gleich alles. MFG mitoma |
hmmmm
danke für die Auskunft, das klingt logisch, eine letzte Frage (nach dem etc. :-) , weil ich ehrlich gesagt echt keine Ahnung habe... welche Ersatzteile brauch ich denn nun genau? Lenkgetriebe, Lenksäule, Servopumpe... was fehlt da noch? Lenkrad bleibt ja das alte, das ist ja nicht hinüber |
Das was deine Werkstatt als defekt eingestuft hat.
Frag diese am besten und mach dich auf die Suche nach gebrauchten Teilen. mfg mitoma |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |