Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Einbau Nebelscheinwerfer (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=1304)

Toschy 10.01.2004 13:14

Einbau Nebelscheinwerfer

Hallo,
ich habe jetzt günstig Nebelscheinwerfer mit Kabelbaum, Schalter und Relais für einen Xedos 6 bekommen.
Sind eigentlich schon Kabel im Xedos für die Nebler verlegt, oder muß ich die selber verlegen?
An dem Kabel, das zur Lampe führt, ist noch irgend ein Stecker.....wo kommt der den rein?
Kann mir da mal jemand weiter helfen oder kann mir jemand vielleicht kopien aus einem Werkstatthandbuch schicken?

Vielen Dank im Voraus
Toschy

H@ns 10.01.2004 15:34

Re: Einbau Nebelscheinwerfer

Das ist bei mir auch fällig. Habe Nebler mit Kabelbaum und Schaltern. Ich wäre auch an ein Paar Tipps für Dummies interessiert :baby:

mfG

Hans

wirthensohn 11.01.2004 11:10

In meinem Xedos war für die Nebler nicht auch nur ein einziges Kabel vorhanden.

Du wirst die Kabel schon selbst verlegen müssen, aber Du hast den passenden Kabelbaum ja dabei. Dann sollte eigentlich auch die entsprechende Anleitung mit dabei gewesen sein?!

Im Werkstatthandbuch konnte ich nichts finden, was Dir da weiterhelfen könnte....

MfG
Christian.

Toschy 12.01.2004 16:33

Ich habe die Nebler gebraucht gekauft.
Da war keine Anleitung mit bei.
Christian....als du deine gekauft hast, war da eine mit bei?
Kannst du mir vielleicht eine Kopie schicken?

MfG
Toschy

wirthensohn 12.01.2004 19:21

Nein, ich habe keine Anleitung, da ich damals nur die Nebelscheinwerfer (gebraucht) gekauft hatte. Es waren nicht mal diese schwarzen Metallhalter dabei, auch keine Kabel und keine Schalter.

Halter und Schalter habe ich beim Mazda-Dealer nachgekauft, Kabel habe ich selbst eigene gezogen.

MfG
Christian.

Toschy 13.01.2004 23:00

Also ich habe alles komplett...mit zwei Kabeln weiß ich allerdings nichts anzufangen (wegen den Steckern)
Wie ist es eigentlich mit dem Schalter, ist der mit Schrauben befestigt so dass ich vorher die Verkleidung vom Tacho entfernen muss oder wie?

MfG
Toschy

wirthensohn 15.01.2004 08:51

Du musst natürlich dieses Plastikteil, das von links über die Instrumententafel bis rechts zu der Heizungsbedieneinheit geht, noch vorne herausziehen. Die ist aber nur mit drei oder vier Schrauben befestigt.

Hast Du diese ein Stück nach vorne gezogen (ich hatte sie damals nicht ganz abgenommen, weil mir das Lenkrad im Weg war), kannst Du die Schaltereinheit links von hinten abschrauben und durch die neue ersetzen.

Der Tacho selbst (also das Teil mit der durchsichtigen Kunststoffscheibe) bleibt dabei drin.

MfG
Christian.

Alex_X6´fahrer 27.10.2005 16:19

Hi Christian,

was hast Du damals für die halter bezahlt?

Grüsse

Alex

Alex_X6´fahrer 27.10.2005 16:20

Danke hat sich erledigt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.