![]() |
Ersatzteilinfo
Hallo Leute, ich brauche folgende ersatzteile
Stoßdämpfer hinten Federn vorne Querlenkerbuchsen Vorne Spurverbreiterung 10mm Was kosten die Teile und wo griege ich sie am günstigsten? ich habe einen Federbruch vorne und die buchsen sind ausgeschlagen. hinten legt ein Stoßdämpfer und die schpurverbreiterung brauche ich um meine flgen eintragen zu lassen. |
Re: Ersatzteilinfo
Also:
1. Stoßdämpfer: Die würde ich niemals nur an einer Achse wechseln, weil dann ggf. das Fahrverhalten nachteilig beeinflusst werden kann. Das ist so ähnlich, als würdest Du nur an einer Achse Tieferlegungsfedern verbauen. Ich würde Dir unbedingt rote Konis (rundum!) empfehlen, da sich mit denen die Straßenlage nochmals *deutlich* verbessert. Die Dinger gibt es bei D&W Repair: - Federbeinpatrone, KONI, vorne, Stück 93,91 Euro - Federbeinpatrone, KONI, hinten, Stück 103,10 Euro 2. Federn Wenn Du die originalen willst, musst Du bei Mazda für seeeehr viel Geld kaufen, oder bei eBay warten, bis mal wieder Originalfedern auftauchen, oder mir einfach meine alten abkaufen (sind dann aber vier Stück und von der ersten Xedos-Serie) ;) Wenn Du Deinen Xedos auch tieferlegen willst, dann darfst Du auf gar keinen Fall nur an einer Achse die Federn wechseln. Die besten Tieferlegungsfedern sind die von Eibach und diese gibt es sehr günstig bei ATH Hinsberger für 155 Euro zu kaufen. 3. Querlenkerbuchsen Direkt bei Mazda, sonst wüsste ich keine Bezugsquelle. Schau mal in die Kosten-DB, dort findest Du auch einen Eintrag zu dem Thema. 4. Spurverbreiterung Wirklich nötig? Eine so deutliche Verbreiterung der Spur bringt wahrscheinlich auch eine Verschlechterung der Spurtreue und des Geradeauslaufs mit sich, vor allem aber dürften die Radlager deutlich mehr beansprucht werden. Ansonsten findest Du passende Quellen für solche Teile auf der Teile-Seite. Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png @ < 0,60€ / l |
Danke Für die Ausführlichen Infos
Ich habe mich in der umgebung umgeschaut und folgendes gefunden: Stoßdämpfer von Monroe => je ca 90 Euro Günstige Federn (normal) => je 100 Euro Spurverbreiterung 10mm => 55 Euro Original Mazda Buchsen => je 26 Euro bei unserem Händler Die Arbeit werde ich von Bekannten machen lassen ,die ne kleine Bastlerwerkstatt haben. Also zum Feundschaftspreis :) Da ich momentan nicht so viel geld übrig habe muss ich leider nur das nötigste machen lassen. Haupsache der Wagen läuft wieder wie vorher und ich kriege die Felgen eingetragen!!! Ich FAHRE zur Zeit mit einem Federbruch vorne links durch die Gegend ,mit einer verstellten Achse und nicht eingetragenen Felgen :( :(. Das heftige ist dass alles auf einmal kommt (felgen erst vor ner woche gekauft!!) |
So die federn und stroßdämpfer sind gewechselt es fehlen nur die buchsen, die ich schon besitze. wie ich es aber verstanden habe gibt es 2 stück auf jeder seite(vorderachse).
ich habe jetzt die vorderen links und rechts. Reicht es aus die zu wechseln oder muss ich die hinteren dazu machen? Wer diese erfahrung schon gemacht hat möge sich bei mir bitte melden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |