![]() |
Weißer Rauch aus dem Auspuff
hallo
bin heute mit meinem xedos gefahren und plötzlich stellte ich im rückspiegel recht große rauchwolken fest, beim anhalten stellte ich fest das sie aus dem auspuff kamen hab dann den motor kurz abgeschaltet und wieder neu gestartet dann kam noch mal kurz weißer qualm und dann war er wieder weg hat jemand eine idee was das gewesen sein könnte? noch zur info der motor war warm und kurz davor bin ich nen berg langsam runter gefahren könnte sich dabei vielleicht kondenswasser oder so gebildet haben? welches dann verdampft ist mfg fuchs |
Re: Weißer Rauch aus dem Auspuff
Ich denke mal, so lange du nicht auf der Autobahn den Auspuff mal durchbläst, bildet sich immer Kondenswasser...
Und außerdem qualmen alle X6 V6s die ich kenne fröhlich vor sich hin, gerade wenn es ein bisschen frischer draußen ist... Und so lange nix nach vebranntem Öl gerochen hat, müsste ja noch alles in Ordnung sein :) |
also auf der autobahn hab ich ihn gestern erst durchgeblasen war hinter münchen (hin und zurück über 800 km)
es waren schon recht große qualmwolken also von fröhlich vor sich hin qualmen kann da nicht die rede sein und so kalt war es heute nun auch wieder nicht mfg fuchs |
Halli Hallo
Wasserstand kontrollieren und im Auge behalten! Hatschi |
Gibts einen neuen Papst?
Spaß bei Seite :) Ich schließe mich Hatschi an, Wasserstand kontrollieren und beobachten. |
so also hab grad mal die kühlflüssigkeit überprüft bei kaltem motor
war so ungefähr in der mitte ist das ok? oder wie sollte der stand normalerweise sein? mfg fuchs |
ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Temperaturen "Dampfwolken" sichtbar sind.
Bin am Montag hinter einem X6 1. Serie gefahren. Ging leicht bergab und plötzlich kamen auch weiße Wolken raus. Stand schon auf der Bremse weil ich gedacht hab der Motor kommt gleich durch den Auspuff. War definitiv verbranntes Öl. Beim Abbiegen hat er dann noch ordentlich Gas gegeben und es gab wieder lustige kleine Wolken (da hilft auch KLR nix) und plötzlich wars dann wieder weg. Und die typischen Dampfwolken sehen anders aus. Vielleicht wars ja jemand aus dem Forum: Weinrot; CW-Kennzeichen; Strecke zwischen Herrenalb und Calw so gegen 13 Uhr Griaßle, Jochen |
Zelinder Kopfdichtung ist am Arsch da wasser in die ölwanne eintritt. das muss dir ein Haßlocher sagen der auf Personalliesing schafft weil der arbeitsmakt und der Geldbeutel nicht her gibt weil man im grunde ein erlicher Mensch ist.
|
na die mus auf maximal im behälter sein sonst ist das nur wieder ein zeichen dafür
|
allerdings hat es seidem noch nicht wieder so gequalmt wie an dem tag
hab in gotha nochmal nach der kühlflüssigkeit geschaut da war stand dann das auto auch gerade und da war es fas bei maximum mfg fuchs http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |