![]() |
Korrosion an der Hinterachse
Servus miteinander,
vorab nehme ich erstmal meinen (eigentlich nicht vorhandenen) Hut ab. Diese Xedos-Seite ist mir stehts sehr hilfreich gewesen! Macht weiter so!! Nun habe ich aber eine kurze Frage und hoffe darauf, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Ich musste letzte Woche mit meinem Xedos 6 V6, Bj. 94 zum TÜV. Die Tüv-Plakette habe ich ohne erkennbare Mängel bekommen (hatte auch nix anderes erwartet ;-)). Dem Prüfer ist nur aufgefallen - und das hat er auch als hinweis in den Prüfbericht geschrieben - das die Hinterachse korrodiert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich dahingehend eine Ausnahme? Ist es normal, dass die Hinterachse nach 11 Jahren so rostig wird? Ich habs mir selbst anschauen dürfen. Sah echt nicht gut aus... Würde mich auf Reaktionen freuen. Bis denne |
Re: Korrosion an der Hinterachse
Das sieht bei mir ganz ähnlich aus.
Habe aber noch nichts gemacht. ist ja auch kein blech, was schnell durchgammelt. Aber auf kurz oder lang muss man da mal etwas machen. Andreas _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
Die Roststellen blank schleifen oder besser alles an der Achse schleifen und dann wieder schwarz anstreichen. Vorher einen Rostschutz drauf und fertig. Da sagt kein TÜV was. Bei mir ist auch der Schwarze Lack am Abblettern, das ist aber mehr ein Schönheitsfehler der zum Problem werden kann wenn man nichts dagegen tut.
mfg mitoma http://www.spritmonitor.de/image_113001_1.png KLR-Aktion |
Will mir auch einen Xedos kaufen und habe auch einen passenden gefunden, der an der Hinterachse ebenfalls rostig aussieht. Also kann man hinten einfach abschleifen und wie beschrieben neu einsprühen? Der Tüv wird beim Kauf neu gemacht, wenn dieser nichts beanstandet sollte die Achse ja auch noch ok sein, oder?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |