Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=1439)

Flash 24.01.2004 15:47

Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise
 
Hallo,

habe schon ins Gästebuch geschrieben, da hab ich das mit dem Forum noch nicht gewusst... naja egal. Jedenfalls möchte ich mir evtl in den nächsten 2-3 Monaten einen Xedos zulegen, mein 18 Jahre alter Opel Kadett wirds nicht mehr allzulange machen... Bei Mobile.de unterscheiden sich die Preise zum Teil ja extrem stark... von 2500 bis 10000 Euro ist so ziemlich alles vertreten. Meine Frage wäre jetzt: Weiß jemand wie der Xedos (am besten der 1.6 mit Klima ab ca Bj 6/94, also 107 PS) in der Schwacke-Liste steht? Ich sehe es nämlich nicht ein bei schwacke.de für so ne unverbindliche Anfrage 5,95 Euro zu bezahlen! Mein Maximum was ich so entbehren könnte wären 4000, allerhöchstens 4500 Euro, gibts da denn schon taugliche Exemplare (also z.B. das oben genannte) mit Laufleistungen unter 140000 km? Wie hoch ist der aktuelle jährliche Wertverlust? Wie lang hat eure Suche denn so gedauert, bis ihr euer Wunschauto gefunden habt? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

wirthensohn 24.01.2004 16:07

Re: Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise
 
Gut, dass Du das Forum gefunden hast, denn nur hier kann Dir geholfen werden.

Schwacke verlangt leider inzwischen Kohle, DAT dagegen nicht. Einen Link findest Du rechts ganz unten in der Linkliste. DAT gibt allerdings den groben Händlereinkaufspreis ohne Rücksicht auf die Ausstattung aus. Aber immerhin.

Wenn ich mal bei AutoScout24 nach Xedos suche (den passenden Link findest Du ebenfalls in der Linkliste rechts, diesmal weit oben), dann stelle ich fest, dass die Auswahl an Vierzylinder-Xedos' in dieser Preisklasse doch äußerst dürftig ist.

Wenn es aber auch ein '93er mit V6-Maschine sein darf, dann wirst Du für 4000 Euro einige gepflegte Modelle mit Klima finden.

MfG
Christian.

Flash 24.01.2004 17:00

Re: Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise
 
Hi und danke für die schnelle Antwort... Den älteren möchte ich auf keinen fall... das kann ich ja aus steuerlichen gründen gleich den Kadett ohne KAT behalten...
Ich möchte den "neuen" 1.6er mit klima oder, wenns überhaupt nicht anders möglich ist, dann den "neuen" 2.0. Ich bin student, ich habe nicht soviel geld übrig, deshalb schwärme ich für den neuen 1.6er ;)

H@ns 25.01.2004 11:48

Re: Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise
 
Also das bissi Steuern da ... deshalb mehrere Tausend Euronen mehr auszugeben .... nunja .... musst Du wissen.

mfG

Hans

Katze 25.01.2004 12:11

Steuern
 
Die alten Modelle kosten ca. 150 bis 200 € mehr Steuern im Jahr.
SInd dafür billiger und haben mehr power (gerade der 16V!).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.