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Problem mit der Frontschürze
Hallo Hallo Xedos Freunde ;)
Hab hier nen kleines bzw grosses problem.. und zwar wollt ich mein nummernschild tiefer setzen.. hab den halter weggeschraubt und was seh ich da? http://mazdaxedos6.de/userpix/users/topsa/Front.jpg jemand hat damals wohl zu lange schrauben verwendet um das nummernschild fest zu machen.. und hat sie in die schürze reingebohrt.. yeahhhhh naja.. wisst ihr zufällig was man da machen kann? ob man das viell ausbessern kann ohne dass das jetzt alles neu gemacht werden muss.. bin für jeden tip dankbar.. mfg toppas |
Re: Problem mit der Frontschürze
Genau diese Löcher habe ich auch an genau diesen Stellen in meinem Stoßfänger. Aber bei mir waren an diesen Stellen unübersehbar noch nie Schrauben drin - da war noch der originale Lack in den Löchern zu sehen. Deshalb habe ich nur das originale Kennzeichenhalter-Monster entsorgt und das (jetzt schmälere, 46cm) Kennzeichen auf der ursprünglichen Höhe montiert. Aber auch wegen der Kratzer oben, die die Kennzeichenplatte hinterlassen hat (scheinst Du ja auch zu haben).
Aber was zum "Tieferlegen": bedenke, dass die großen Schlitze unten nicht nur Show sind, sondern Luft zum Kühler durchlassen sollen. Wenn Du das Kennzeichen tiefer legst, kommt entsprechend weniger Fahrtwind zum Kühler. Das ist bei Lantis-Besitzern (sorry, 323F BA) durchaus recht beliebt, aber einige von denen hatten daraufhin massive Probleme mit der Überhitzung des Motors.... Ach ja, die Unterkante des Kennzeichens muss laut StVO mindestens 20cm über dem Boden sein. Nur, um das auch noch zu erwähnen.... oh, ich glaube ich muss bei mir mal nachmessen, wie das nach der Fahrwerks-Tieferlegung ist. Meine Scheinwerfer sind jedenfalls nicht mehr die vorgeschriebenen 50cm vom Boden entfernt... ;) Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png @ < 0,60€ / l |
Re: Problem mit der Frontschürze
hey.. danke für deine schnelle antwort..
ja ist zum kotzen.. ja hab mir das bei dir in der faq durchgelesen mit dem abstand.. wollte es eigtl erstmal nur austesten und dann hab ich die scheis löcher entdeckt.. also wie ich das verstehe kann man wohl nichts dagegen machen? neue schürze halt.. oder? mmhh.. scheissööö toppas |
Re: Problem mit der Frontschürze
Nun, ich frage mich, ob diese Löcher vielleicht generell in der Frontschürze der ersten Serie drin war?!
Dann würde auch ein Neuteil wenig helfen. Aber vielleicht würde es ja gehen, die Löchter zuzuspachteln und per Smart-Repair (z.B. CarTop) verstecken zu lassen. Wäre recht billig im Gegensatz zu einer kompletten Lackierung oder einem anderen Stoßfänger. Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png @ < 0,60€ / l |
Re: Problem mit der Frontschürze
ja das hab ich mir auch schon überlegt.. aber denke nicht dass man das in der wagenfarbe hinbekommt.. ohne dass man es sieht..
mhh.. was kostet es denn ne schürze neu zu lakiern? bzw was kostet denn sowas ----> http://mazdaxedos6.de/inhalt/images/xedos_internet/inet_gk2.jpg so ca.. weiss das jemand? ;) also die schuerze so machen zu lassen lakiern.. etc.. mfg toppas |
Re: Problem mit der Frontschürze
Bei meinem X6 Bj92 1.6 und dem V6 Bj95 sind diese löcher nicht in der Frontschürtze und der Prellblock ist an den beiden dafür vorgesehenden Reißzähnen befestigt.
Liegt bei euch vieleicht doch daran das jemand meinte, 60er Schrauben halten besser. Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte |
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