![]() |
Spurverstellt beim Reifenwechsel?
Hallo,
ich habe seit knapp einem monat neue räder drauf. seit dem zieht mein xedos nach rechts. wie kommt das? ich habe jetzt 17" felgen drauf. es kann sich doch nicht einfach die spur verstellen. bin nirgendwo gegen gefahren. MfG Toschy |
Re: Spurverstellt beim Reifenwechsel?
Ganz einfach:
Durch die veränderte Geometrie der größeren / breiteren Räder wirken sich geringe Differenzen in der Spureinstellung viel stärker aus als mit den Serienrädern. Die Spur war auch schon vorher verstellt, nur ist es bei den kleinen Rädern nicht aufgefallen. Bzw. veränderst Du die Spurdaten mit anderen Rädern automatisch schon mit. Grundsätzlich sollte nach jeder Größenänderung eine Vermessung gemacht werden. Lass eine Vermessung machen. Aber da, wo man Ahnung hat. Dann schick mir Deine alten Spurdaten und ich sag Dir, worans gelegen hat. Ach ja, wenn Du nicht bald eine Einstellung machen lässt, versaust Du die die neuen(?) Reifen. Sie werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit einseitig abfahren. Wenn Du die Spur nicht bei Mazda einstellen lässt, frag vorher, ob sie die Solldaten vom Xedos im Computer haben. Du wärst nicht der erste, bei dem das Fahrzeug fertiog zum Vermessen aufgebaut ist und dann mangels Solldaten nicht eingestellt werden kann. Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: Spurverstellt beim Reifenwechsel?
So was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. wußte nur nicht genau, wie ich es in worte fassen kann.
danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |