![]() |
Ruckeln
Ich habe immer wenn ich das Auto rollen lasse und dann leicht Gas gebe ein leichtes Ruckeln. Ist das normal oder kann man da was einstellen, Schubabschaltung oder so?
Gruß QE.2 |
Re: Ruckeln
zündkabel, zündkerzen(nicht bosch, die sind sch....., sofort raus damit),luftfilter, höchstens benzinfilter(falls man den tank sehr oft leer gefahren hat), schauen ob die zündkabel trocken sind. dann läuft der wagen eigentlich wieder
|
japp, das selbe problem hab ich auch... hab mir jetz neue zündkerzen bestellt und hoffe das sie die woche ankommen und dieses dämliche geruckel weg is!! vorallem in hohen drehzahlen und wenn man vom gas geht....
|
Na ja, ich meinte eigentlich nur diesen kleinen Ruck wenn man wieder Gas gibt. Irgendwie ist der unangenehm und ich hatte das an meinen Autos vorher nicht.
Gruß QE.2 |
Das hängt wohl mit der etwas weichen Motorlagerung zusammen. Da haut zuviel Bums an zu wenig Aufhängung - oder liege ich falsch ?!
9,0 L/ 100km |
Das hängt wohl mit der etwas weichen Motorlagerung zusammen. Da haut zuviel Bums an zu wenig Aufhängung - oder liege ich falsch ?!
9,0 L/ 100km |
Wenn der Motor richtig gesund ist, sollte er eigentlich beim Gas wegnehmen oder Gas geben kaum oder gar nicht spürbar ruckeln. Ein bischen tut er das aber meist doch. Wenn er sich verschluckt oder die Zündung nicht optimal ist, dann ruckt es halt mehr oder minder deutlich.
Aber ganz unrecht hast Du nicht, XXM. Meine Werkstatt-Meister hat mir nach der Probefahrt bei der letzten Inspektion schon gesagt, dass er bei nächster Gelegenheit gerne die Motorlager/Puffer wechseln möchte, weil die nicht mehr ganz taufrisch sind und deshalb bei etwas stärkerem Rucken des Motors (eigentlich normal beim Ein- und Auskuppeln und Gas wegnehmen) diese Schläge sich direkt auf die Karosserie übertragen können. Werde ich wohl machen lassen. Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Was würde das kosten ??
9,0 L/ 100km |
Frag im November nochmal, dann lasse ich es machen - dürfte sich aber halbwegs in Grenzen halten.
Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Moin,
ein leichtes Ruckeln im Schiebebetrieb scheint beim Xedos durchaus normal zu sein. Ich habe das in diversen "zeitgenössischen" Tests, aus den Jahren 92 und 95, als Kritikpunkt gelesen. Aber etwas nervig finde ich es auch. Gruß, Mirco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |