Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Sitzheizung defekt (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=1833)

Nils 09.02.2004 20:46

Sitzheizung defekt
 
Hallo zusammen,

hab ein Problem in meinem 92 xedos, er hat lederausstattung und auf dem fahrersitz ist die Sitzheizung nicht mehr aktiv! Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder hinkriegen?

Wäre nett wenn jemand antwortet!

Grüsse aus Hamburg

Nils

wirthensohn 09.02.2004 21:05

Re: Sitzheizung defekt
 
Lies mal hier im Forum nach. Es sind einige Xedos-Besitzer, die das Problem haben, dass sich die Wärme sehr in Grenzen hält oder gar nichts kommt.

Eigentlich ist die Sitzheizung mit 72 Watt angegeben, per Thermoschalter abgeregelt bei 30 Grad. Also sollte es eigentlich schon ordentlich warm werden können.

Ich hatte es mal alles durchgemessen und festgestellt, dass zwar der Strom in erwarteter Stärke fließt, aber nichts warm wird. Ich habe das dann aber auch nicht mehr soooo intensiv weiter verfolgt, da ich ja auch noch über die Annehmlichkeit einer Standheizung und inzwischen dem Luxus eines Winterautos verfüge.

Aber vielleicht hat ja Roland inzwischen neue Erkenntnisse?

MfG
Christian.

Romulus 10.02.2004 08:27

Re: Sitzheizung defekt
 
Ich habe es doch immer gewusst: Die Sitzheizung im Xedos ist für'n Arsch. ;-)

Kleiner Scherz.

Roland 11.02.2004 20:47

Re: Sitzheizung defekt
 
Das kann man so sagen! Für den "ARSCH" auf jeden Fall... :-)
Also ich kämpfe ja auch schon seit längerem mit dem Defekt meiner Sitzheizung. Hab aber auch noch nicht wirklich neue Erkenntnisse.
Ich habe mal mit einer Mazda-Werkstatt gesprochen.
Die meinten dann, dass höchstwahrscheinlich die Heizdraht oder noch wahrscheinlicher irgendein Relais im Sitzt kaputt ist. Deswegen kann ich am Stecker unterm Sitzt immer noch Durchgang messen.
Und diese Sache austauschen lassen wäre ziemlich teuer. Ich wollte mal bei besserem Wetter mal nen Sitz auseinander nehmen.

Weiss dazu vielleicht jemand, wie man einen Ledersitz aufgekommt? Weil mit ner Nähmaschiene kenn ich mich net aus :-)

Gruss
Roland

Robert 23.03.2004 23:50

Re: Sitzheizung defekt
 
Meine macht auch nur imaginär warm.... :(

Roland 24.03.2004 18:16

Re: Sitzheizung defekt
 
Noch einer. Soso, jetzt sind wir also zu 5. die sich nen kalten Hintern holen... (Naja, Christian betriffts ja nicht wirklich... ) ;-)

Jochen 24.03.2004 19:13

Re: Sitzheizung defekt
 
Hab mir auch schon überlegt so ein Ding zu besorgen. Aber nach Euren Erfahrungen werd ich es wohl sein lassen und wie Christian nur die mollige wärme meiner Standheizung genießen.

Jochen

H@ns 24.03.2004 20:02

Re: Sitzheizung defekt
 
Ich schalte meine Sitzheizung immer ein und denke daran das es warm wird ;) Die Macht der Einbildung sollte man nicht unterschätzen :lol:

mfG

Hans

Volcano 24.03.2004 20:04

Re: Sitzheizung defekt
 
na gut werde ich mich mal als 6er einreihen, auch bei mir ist die sitzheizung defekt. ich habe schon drüber nachgedacht aus nem 323 ba die sitze zu übernehmen, sind wesentlich sportlicher als meine, aber noch seltener zu finden :-(. ich möchte ja weiterhin meinen allerwertesten auf leder betten ;-).
c ya
Vol

Feret 24.03.2004 21:09

Re: Sitzheizung defekt
 
Melde mich als nr.7 Bei mir hat die Sitzheitzung auch eher einen Placebo-Effekt...hat jemend eine Sitzheizung die wirklich warm wird? bzw. wie war soll sie denn weden?

feret


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.