![]() |
SpurUNtreue bei Lastwechsel
Hallo Xedos-Gemeinde!
Mein gut 12 Jahre alter, geliebter Xedos 6 hat folgende Macke: Bei Schaltvorgang der Automatik bricht er recht deutlich nach rechts aus. Nach neuen Vorderreifen ist das Phänomen noch deutlicher. Watt kann datt sein ???????? Herzlichen Dank für jeden Tipp !!! Frank Parker Duisburg |
Re: SpurUNtreue bei Lastwechsel
Lass mal die Querlenker und Gummibüchsen überprüfen.
Macht er das in Kurven evtl. auch ohne Schaltvorgang? Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Reaktion. "Macht er das in Kurven evtl. auch ohne Schaltvorgang?" Nöööö! Ergänzende Frage: Abgesehen von dem seltsamen Gefühl... ...stellt der TÜV das bei der nächsten HU fest? Gruss & Dank Parker, Frank |
Wenn nicht gerade alles in Trümmern liegt oder die Radlager total hinüber sind, dürfte es dem TÜV egal sein.
Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Dank Christian!
Habe mal wieder das Gefühl der Einzigartigkeit. Markenunabhängig: Suche mich doof bei Google: Nix Blabla mit Freunden, Bekannten, Kollegen: Nix Niemand kennt das Problem. hmmm schaumer mal Gruss & Dank Parker, Frank |
>Habe mal wieder das Gefühl der Einzigartigkeit.
>Markenunabhängig: >Suche mich doof bei Google: Nix >Blabla mit Freunden, Bekannten, Kollegen: Nix NEE NEE NEE, ; ) ich habe das selbe Problem. Vor allem wenn man auf der Autobahn etwas schneller unterwegs ist (>170) kann das in Kurven echt nervig werden. Ich glaube wirthensohn hat da schon recht. Grüße |
hast du ma die spur und so einstellen lassen etc. ???
|
^Xeddi^
Eine normale Spurabweichung ist ja eigentlich eine statische Sache... denk ich mir! Aber mein Problem tritt bei einem Lastwechsel auf. Das heißt die Spur ändert sich wenn ich Gas gebe oder vom Gas runtergehe. Grüße |
mmmhhh... also spur einstellen ist dann nötig, wenn das profil einseitig abgefahren ist.
sprich so wie bei mir grad ;) (schau mal bei deinen alten reifen nach!) habe vor 4 tagen zufällig gesehen als ich mein rad beim parken volles brett eingeschlagen hatte und ausgestiegen bin... es lachten mich auf der innenseite schon deutliche weiße strieben an.... sprich mein linker reifen ist´n slick... ;) |
hast du deinen reifendruck schon überprüft???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |