![]() |
Autobrand
Hallo liebe Xedos Community
In Frankreich wurden ja in letzter Zeit viele Auto's angezündet.Meine Frage ist wie sich das bei Teilkasko verhällt.Übernimmt die Versicherung in solchen Fällen den Schaden? Oder muß man sowas extra versichern.Ich denke mal ne Vollkasko übernimmt sowas. Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Re: Autobrand
Les mal Deine Versicherungsbedingungen durch:
Bei Naturkatastrophen, Krieg und INNEREN UNRUHEN zahlt keine Versicherung. Wenn Du in Frankreich parkst und Dir zünden die Chaoten das Auto an hast Du schlicht und einfach Pech gehabt. Wenn Dir das dumme Nachbarskind dagegen das Auto abbrennt, bekommst Du Geld, frag mich jetzt aber nicht ob von TK oder VK. Wenn das Kind jedoch unter 12 (?) ist, dann darf ich gar nicht dran denken.. Bei der deutschen Gesetzeslage wird einem manchmal echt übel. Die Kinder werden durchs Gesetz geradezu zu Arschlochkindern erzogen. Wenn man alles durchgehen lässt, macht mans halt wieder. Denkt nur an diesen kleinen Typen (Shreko oder so) mit über 100 Straftaten... Wenn mir schon jemand mal am Auto fingert, dann lasst mich bitte bitte dazukommen. Bitte! Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Hi Larsi,
im Normalfall deckt die Teilkasko einen Autobrand.Es kommt darauf an bei welcher Versicherrung Du bist. In meinem Teilkasko Vertrag ist Brand "Autobrand" abgedeckt. Steht aber auch im Vertag mit drin bzw. müsste Dein Agent wissen. Da in der Vollkasko die Teilkasko mit drin ist erübrigt sich ja die Frage. Falls noch Fragen offen sind. Stehe gerne zur Verfügung... Grüsse Alex |
Autobrand schon, aber Larsis Frage ist berechtigt. Denn Das Auto wird in so einem Fall ja angezündet und nicht durch einen technischen def. in Brand gesetzt. Mx5-Driver hat da wohl auch recht, dass im Fall wie Frankreich (z.B. innere Unruhen) vom der Versicherug i.a. nicht abgedeckt sind.
Was auch interessant wäre, die Frage, wie ein Brand durch eine selbst gezogene Stromleitung von der Versicherung gehandhabt wird? Sofern die Verkabelung nicht fachgerecht war, ist man da wohl auch in den Ars** gekniffen. Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
In einem richtig ausgebrannten Auto wird niemand das falsch angeschlossene Kabel hinterm Autoradio suchen.
OK, das 10mm2-Kabel zur Endstufe ohne Sicherung fällt dagegen sicher auch nach einem Brand auf. Aber soviel Dummheit gehört auch bestraft. Am Rande: Ich habe in allen Autos einen 1kg-Löscher dabei. Zum Löschen eines brennenden Autos nicht geeignet, aber einen Kabelbrand im Anfangsstadium zu löschen reichts allemal. Tipp: Wenn der Karren brennt und es ist. evtl. noch was zu retten ist, schmeisst Euch vor den nächsten LKW. Die sind verplfichtet, nen (großen) Feuerlöscher mitzuführen. Die sind da schon brauchbarer und erlauben auch noch Abhilfe bei nem brennenden Motorraum. Ich hab übrigens noch die guten alten Halon-Löscher. Nicht gut für die Ozon-Schicht, aber gut gegen Feuer. :-) Oder wie Tim Taylor sagt: More Power! :top: :top: :top: Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |