Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Xedos verreckt! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=1998)

xedi6 19.02.2004 00:20

Xedos verreckt!
 
Hi.. na so tragisch ist das nicht wie geschrieben, aber es hatte mich geschockt als mein Xedos nicht ansprang.. ich war auf der tanke und kam wieder zum auto und dann hörte ich nur ein klacken als ich ihn starten wollte.. tot war das ding.. naja adac angerufen, starthilfe und super war es wieder.. aber jetzt muss ich mir eine neue batterie holen, weil der adac mensch meinte die ist nicht mehr zu gebrauchen.. also welche billige und gute könnt ihr empfehlen..

MX5-Driver 19.02.2004 00:29

Batterie
 
Pass auf jeden Fall auf, dass Du Dir die Pole der Batterie nicht durch die Motorhaube schlägst. Wärst ganz bestimmt nicht der erste.;-)))
Macht zwei hübsche Nippel auf der Motohaube.;-)

Also gaaaanz vorsichtig probieren, ob die Batterie passt oder nicht!

Thomas

H@ns 19.02.2004 01:14

Re: Batterie
 
Da würde ichgenau hinschaun, mein Vorbesitzer hat 2 Hörnchen reingehauen :(

oli 19.02.2004 06:32

Re: Batterie
 
Es passt nur eine Batterie mit reduzierter Bauhöhe. Die kostet auch ca. + 20 €.

Oli

tomi 19.02.2004 09:46

Re: Batterie
 
Überprüfe doch auch zur vorsicht mal die Keilriemenspannung und lass die Lichtmaschine mal testen

Vielleicht gibt die nicht mehr genug Saft zur Batterie

War bei mir auch so

xedi6 20.02.2004 00:55

Re: Batterie
 
der adac mensch war so freundlich und hat das gemacht und meinte dass die lichtmaschiene völlig in ordnung sei und genug strom liefert.. also die batterie ist einfach mal hin, muss mal ne neue holen.. jedes mal bange ich ob er noch anspringt.. aber larsi hat mir schon ein tip gegeben welche ich nehmen soll, er hatte den selben spass vor paar tagen....

Leri 20.02.2004 07:42

Re: Batterie
 
Hi, xedi6
Habe das genau erlebt, in der Wachstraße, die Batterie war hin (5 Jahre alt). Peinlich.
Gleich habe bei AutoTeileUnger neue gekauft(hieß „Arktis“ ca. 65€ inkl. 7,5€ Pfand für alte). Natürlich nicht gepasst, wegen Plastikwanne unter der Batterie.
Die Batterie selbe ist nicht höher wie sein soll, aber passt die alte Befestigung nicht.
Nach eine stunde hab passend gemacht, die Plastikwanne gibt nach, die Befestigung lässt sich biegen.
Grüße Leri

xedi6 20.02.2004 19:53

Re: Batterie
 
komm gar nicht dazu mir eine zu holen, der wagen springt ja jetzt an, aber ich merke schon dass er nicht in bestform ist.. ich mach das am montag, nach meiner klausur, da fahr ich mal zu tip und hole mir mal eine..wenn die nichts haben, dann zu atu und (die arktis passt sagste) dann die..
also danke für eure empfehlungen

Frank 20.02.2004 20:24

Re: Batterie
 
Meine Batterie (7 Jahre alt) hat in letzter Zeit auch hin und wieder im negativen auf sich aufmerksam gemacht. Das schärfste war, dass in der Kurve der Motor ausging (bei wenig Gas) und die Servo blockierte. Echt unangenehm! War heute beim örtlichen Mazda Händler. Kostenpunkt einer neuen Batterie: 99,98 EUR. (mit Einbau)
Gibt es die Dinger irgendwo preiswerter???

oli 21.02.2004 07:26

Re: Batterie
 
Ich bekam meine für 78 €. Mußte aber bestellt werden.

Oli


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.