![]() |
Brummendes Geräusch direkt nach Anlassen des Motor
Hilfe! ;-)
Wenn ich den Motor anlasse ertönt für etwa 3 Sekunden ein brummendes, elektromotorähnliches Geräusch, vermutlich aus dem Motorraum... Ist das bei Euch auch - und vor allem was zum Teufel ist das?!?! Danke für Eure Hilfe, S. |
Re: Brummendes Geräusch direkt nach Anlassen des M
Ja, das ist bei mir auch so. Soweit ich weiß, muss das so sein und hat irgendwas mit dem ABS zu tun.
Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Hallo Christian,
danke für diese beruhigende Info! Hatte schon befürchtet, mit einem kostenträchtigen Defekt spazieren zu fahren... ;-) Gruß, Stefan |
Nein, keine Sorge.
Du kannst dieses Geräusch im übrigen auch "provozieren", indem Du z.B. auf Schnee das ABS zum Regeln bringst. Ich hab keine Ahnung, wie das alles funktioniert, aber da wird sicher irgendein Über- oder Unterdruck im System aufgebaut und dass brummt dann halt. Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Ist im Prinzip eine Art Selbsttest der ABS-Anlage.
Du solltest dir eher gedanken machen, wenn nach dem Brummen die ABS Lampe aufleuchtet, oder es erst gar nicht brummt. ;) Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Hallo heiße Udo
bin Kfz- Handwerksmeister habe einen Xedos9 Bin neu bei Euch dieses Geräusch ist ein Systemcheck der ABS-Anlage es wird zum testen die elektr. Hydraulikpumpe angesteuert ich habe mich zuerst auch erschrocken und schon wieder meine leeres Brieftasche gesehen |
Hallo
ich hab das gleiche Problem nur das es dauern brummt Motor aus Schlüssel raus brummt weiter über die Nacht. Nebenbei sollte ich erwähnen das meine Abs leuchte seit 4 Monaten leuchtet und ich einfach noch nicht dazu kam die Sensoren zu prüfen. Das brummen kommt bei meinem xedos 9 unter der Batterie dort ist auch der Abs Block glaub ich zumindest. |
Ja, der ABS-Block im 9er ist unter/hinter der Batterie.
Wenn der nicht mehr zu brummen aufhört, ists nicht gut! Prüfe einmal alle Sensoren. Dann würde ich die Bremsflüßigkeit wechseln und ordentlich entlüften. Denn durch Luft im System könnte dieser Fehler auftreten. |
Bei mir kommt dieses Brummen meistens erst,wenn ich losfahre bzw.sich das Auto nach dem Anlassen zum ersten mal bewegt!
Gruß Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |