![]() |
An alle Prins-VSI Fahrer
Wenn ich den Wagen warm und somit auf Gas abgestellt habe und irgendwann später kalt auf Benzin starte, braucht der Motor dann bei mir etwas länger bis er anspringt. Ich schätze so ca. 2 Sekunden.
Wenn er kalt auf Benzin abgestellt wurde kommt er direkt mit dem Schlüsseldreh. Bei Euch auch so? Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: An alle Prins-VSI Fahrer
Ich habe kein Gas, und bei mir dauert der Start auch länger. Wenn der Wagen länger stand, dann startet er auch mit dem ersten Schlüsseldreh.
Aber störend ist das nicht wirklich. Deine Einspritzanlage muss ersteinmal neuen Sprit durch die Düsen befördert werden. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Re: An alle Prins-VSI Fahrer
Bei mir ist das ähnlich. Wobei er ganz kalt besser mit Benzin startet, als z.B. halb warm. (Wenn ich Ihn vorher auf Benzin umschalte und nach ca. 1h wieder ins Auto steige und anlasse). Aber das ist nicht immer so. Muss aber dazu sagen, dass ich noch die 4-poligen Zündkerzen hab, welche nicht für Gas geeignet sind. Grüße
|
Re: An alle Prins-VSI Fahrer
Hmm, meiner springt immer sofort an, egal ob auf Gas oder Benzin abgestellt.
mfG Hans _____ Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,55 Euro/Liter |
Re: An alle Prins-VSI Fahrer
>>Wobei er ganz kalt besser mit Benzin startet, als z.B. halb warm.
Bei Benzin wars bei meinem immer Wurscht. Hab aber schon von vielen gehört, dass er (halb-)warm nicht so willig anspringt. >> Muss aber dazu sagen, dass ich noch die 4-poligen Zündkerzen hab, welche >>nicht für Gas geeignet sind. Grüße Ich hab auch die Bosch Super 4 drin. Ich halte die Geschichte, dass die 4-poligen nicht für "Gas" geeignet sind, für ein Märchen. Was glauben die Leute eigentlich, was beim Benzinbetrieb entzündet wird? Richtig, ein GAS-Luft-Gemisch. Das Benzin ist beim Zünden genauso gasförmig. Hab jedenfalls keine Probleme und der Motor läuft sauber. Und das Beste, auch im Gasbetrieb läuft er im untersten Drehzahlbereich (<1000 1/min) genauso sauber wie auf Benzin. Und in diesem Drehzahlbereich sind die 4-poligen den Serienkerze eindeutig überlegen. Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: An alle Prins-VSI Fahrer
Es gibt aber mehr als genug Gas-Fahrer und Umrüster, die mehrfach festgestellt haben, dass viele Motoren im Gasbetrieb mit Mehrelektroden-Zündkerzen merklich schlechter laufen.
Ich habe nach der Umrüstung auf die kälteren NGK BKR7E-11 mit nur einer Elektrode umgestellt und damit läuft der Motor einwandfrei und ruckelfrei. Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Re: An alle Prins-VSI Fahrer
>>Es gibt aber mehr als genug Gas-Fahrer und Umrüster, die mehrfach festgestellt
>>haben, dass viele Motoren im Gasbetrieb mit Mehrelektroden-Zündkerzen >>merklich schlechter laufen. Ja, gehört hatte ich das auch. Und ich hatte so meine Bedenken. Aber wie gesagt, keinerlei Probleme. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was besser laufen sollte. >>Ich habe nach der Umrüstung auf die kälteren NGK BKR7E-11 mit nur einer >>Elektrode umgestellt und damit läuft der Motor einwandfrei und ruckelfrei. Das ist bei den Serienkerzen und Gasbetrieb natürlich die beste Wahl. Das Problem ist nur, dass die meisten Mazda-Autohäuser die 7-er Kerze nicht da haben. Ich wollte mir vor längerer Zeit mal die 9er für Winterbetrieb einbauen, keine Chance. Ist wohl nur bei gutsortierten Mazda-Händlern oder im freien Zubehör zu haben... Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: An alle Prins-VSI Fahrer
Ja, mit den 7er NGKs hatte ich auch so meine liebe Mühe. Keiner hatte sie auf Lager, nicht mal die großen Internet-Autoteile Lieferanten konnten sie liefern.
Ich hatte mir dann einfach mal spontan mehrere Sätze aus USA kommen lassen. Waren sogar noch günstiger als bei uns (ca. 2,80 US$ pro Stück). Ok, der Zoll hat sich auch kräftig bedient, aber dafür waren sie prompt geliefert, unterm Strich nicht teuerer, als hierzulande eingekauft und der Vorrat sollte für die nächsten zwei Jahre reichen ;) Interessant: die Dinger gibt es ja auch in Edel-Variante mit Iridium-Elektrode. Bei uns für bis zu 16,50 Euro pro Stück, in USA für 20 Dollar - für vier Stück. Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.