![]() |
Fahrertür hängt
Die Tage ist mir aufgefallen, dass meine Fahrertür hängt. Die oberen Zierleiten der Fahrer- und Fonttür berühren sich leicht. Ein Stück vom Ende der Zierleiste ist an der vorderen Tür schon abgebrochen. Nun war ich gerade in der Werkstatt. Es wurde zwar für leichte besserung gesorgt, aber optimal ist es nicht. Die Scharniere lassen sich wohl nicht einstellen. Jetzt will er mir die Scharniere günstig besorgen (sie stammen von einem 96er 323). Passen die auch am Xedos oder gibt es eine andere Möglichkeit die Tür einzustellen. Die Scharniere sind an ein paar Punkten an die Karosserie geschweißt. Ist das normal?
|
Re: Keiner einer Antwort?
|
Re: Fahrertür hängt
Soviel ich weiß sind die Scharniere nur geschraubt!! Das Problem mit der Zierleiste hatte ich auch schon einfach VORSICHTIG wieder nach hinten schieben.Also wenn deine Tür "hängt" dann fällt sie wenn du sie öffnest ein kleines Stück nach unten das ist eigentlich der beste Anhaltspunkt wenn es denn das Scharnier sein sollte.
MfG. ALEX :winke: XEDOS + ICH = :top: |
Hatte dein Fahrzeug schon einmal einen Unfall?
Es wundert mich, dass die Tür hängt. Andreas _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
Zitat:
Zitat:
Es ist mir ja erst jetzt aufgefallen, da das Stück aus der Zierleiste abgebrochen ist und so die Tür etwas schwerer aufging. Wo auf der Beifahrerseite ganz oben etwa 1 cm Luft zwischen beiden Türen ist, befindet sich auf der Fahrerseite oben kein Spalt. |
Sehr dubios!Ichwürde mal in die Wekstatt gehen die das gemacht hat und mir genau erklären lassen was die gemacht haben,oder mal deine Werstattrechnung checken!!Also normal ist ads nicht! Wie schafft man es daß du das was ich geschrieben habe in Deinen Beitrag übernommen wird?
Wenn du auf Zitat unter dem Beitrag klickst steht der Text mit drin.
RJay versuch doch mal die 4 Schrauben in den Scharnieren leicht zu lösen, dann die Türe anheben und dann die Schrauben wieder fest ziehen. Gruß Peter darkburner.de |
Du meinst die Schrauben die direkt an der Tür sind? Ich denke das hat der Mech (ehemaliger Schulkamerad) bei Ford schon gemacht. Er meinte halt da lässt sich nichts weiter einstellen.
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |