Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bekloppt.....? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=21781)

Peter Willer 28.01.2006 13:37

Bekloppt.....?
 
Ich hatte gerade mit meiner Freundin eine kleine Diskusion. Sie will sich eine kleine Anlage ins Auto bauen. Und sie wollt des mit ihren Arbeitskolegen machen. Und die haben gemeint, dass sie umbedingt einen Powercap braucht. Sie will ca. 300 Euro für Radio + Verstärker + Powercap ausgeben. Braucht man wirklich für sooo eine kleine Anlage schon einen Powercap??? Mit 300 Euro kommt man ja nicht so wirklich weit. Und ihre Kollegen haben dann gemeint, wenn sie keinen Powercap einbaut müsste man die Stromkabel von der Lichtmaschine zur Batterie erneuern, bzw dickere einbauen. Äääääh, dickere Stromkabel von LiMa zur Batterie??? Hab ich ja noch nie gehört. Die müssten doch auf die maximale Leistung von der LiMa augelegt sein, oder nicht? Auto ist ein Punto 3.

Gruß Peter
darkburner.de

tomi_student 28.01.2006 13:42

Re: Bekloppt.....?
 
also dickere kabel machen nur profi anlagen ausbauer aber das ist für feinheiten damit absolut keine verluste sind aber nicht bei einer 300€ anlage!Powercap naja ist nicht schlecht aber nicht bei einer 300€ anlage! also so weit ich weiß sagt mann pro 500Watt endstufenleistung 1Farad Powercup Leistung!

Peter Willer 28.01.2006 14:09

Re: Bekloppt.....?
 
Genau, von 500W hab ich auch schon mal was gehört. Aber sind das 500W Spitzenleistung oder RMS...?

darkburner.de

Tobias_Keckel 28.01.2006 14:12

Re: Bekloppt.....?
 
Um auf die Frage im Betreff zurückzukommen: Ja, sind sie. Von nix ne Ahnung und bei ner Frau Klugscheißen wollen... Sowas hab ich ja gerne...

tomi_student 28.01.2006 14:12

Re: Bekloppt.....?
 
glaube max wert weiß aber nicht genau! was soll rein gebaut werden?

Peter Willer 28.01.2006 14:21

Re: Bekloppt.....?
 
Da bin ich mir jetz auch GANZ sicher Tobias. Das kann nur Bekloppt sein....
Ich hab keine Ahnung was sie für ne Anlage kaufen will. Sie hat gemeint es soll kein Billig Schrott sein. Also hat sie für die 300 Euro schon mal ein Radio. :megalach:
Sie hat gemeint das ihre Kollegen da schon ein par Anlagen eingebaut haben und sich auskennen. Aber das wage ich mal zu bezweifeln. Was ich so gesehen hab is da ne kleine Kiste bei jedem im Kofferaum und ne Endstufe dazu und ein schönes Radio. Mehr auch nicht!

Ist es eingentlich schwierig so ein Navi für den DIN-Schacht einzubauen mit ausfahrbaren Monitor?
darkburner.de

tomi_student 28.01.2006 14:26

Re: Bekloppt.....?
 
also da kommt sie mit 300€ nicht weit! also mein Radio hat 350€ die endstufe 450€ und die kiste 400€ gekostet dann powercap 100€ und kabelei ca 100€!

tomi_student 28.01.2006 14:28

Re: Bekloppt.....?
 
eigentlich ist das nicht schwierig der einbau wie ein normales radio!

Peter Willer 28.01.2006 14:32

Re: Bekloppt.....?
 
Mein Radio hat damals auch 350 Euro gekostet.
Ich glaub des schwierigste ist das Speed-Signal-Kabel zu finden und anzuschließen. Aber ansonsten ist ja nix besonderes, oder? Außer die normalen Anschlüsse wie +, -, REM, Chinch, Lautsprecher, Antenne, GPS-Antenne....? Noch was?

darkburner.de

tomi_student 28.01.2006 14:35

Re: Bekloppt.....?
 
gluabe nicht habe noch keins eingebaut! naja noch nicht will aber gerne eins rein bauen!
kannst ja mal sagen was sie deiner freundin eingebaut haben will nur mal etwas lachen sorry aber wird bestimmt witzig!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.