Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Komisches knacken links vorne (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=21832)

Bernhard 28.01.2006 15:52

Komisches knacken links vorne

Hallo Jungs hatte vor 3 monaten das problem das vom linken rad in knacken kam.
Nach dem Wechsel der Antriebswellen war es verschwunden! Doch nun ist es wieder da nur diesmal heftiger, beim geradeausfahren bei langsamer geschwindigkeit und am ärgsten ist es im Kreisverkehr!mit hilfe meiner Freundin hab ich heute festgestellt das man es auch im stehen beim lenken hört.
Das Geräusch kommt nicht vom Antrieb her sondern vom linken Stoßdämpfer,das ist sicher .
Aber nun zu meiner Frage : Ist es wirklich das Domlager ??
Ist das gefährlich??
Wieviel kostet so ne Reperatur ??

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse aus Österreich
Bernhard

tomi_student 28.01.2006 15:55

Re: Komisches knacken links vorne

so genau hört man das eigentlich nicht wo es her kommt!

und das domlager dann würde es klappern und nicht knacken!

Alex_X6´fahrer 29.01.2006 13:28

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen fahr lieber mit dem prob. in eine Mazda Werkstatt.. Fern Diagnosen sind relativ schwer! Sorry.. Aber vielleicht hatte ja schon einer einmal dieses Prob. der kann Dir dann weiter helfen. Ist mir leider unbekannt..

Grüsse

Alex

Bernhard 30.01.2006 16:23

Es ist gelöst !!!
War heute in der Werkstatt hab am Mittwoch einen Termin!
Es ist die vordere linke Koppelstange defekt.
Danke für die raschen Antworten.

Alex_X6´fahrer 30.01.2006 17:11

Ach bei einer Koppelstange kann nicht viel passieren... Ein Glück das es nur das war! dann kommst Du auch einiger maßen billig weg und die Arbeit dauert auch nur 10min, jedenfalls bei mir, mit Auto hochen heben usw.. aber sicher ist sicher :)

Grüsse

Alex

spike03 06.02.2006 19:39

Servus Leute!
Muß diesem Thread nochmal aufgreifen, da ich seit heute auch so ein Knacken vorne (glaub beide Seiten...) habe. Meine Vermutung geht auch auf die Koppelstangen. Der Wagen hat ja gerade erst 50tkm runter. Also Antriebswellen eher nicht. Und da ich Ihn ja auch erst seit ner guten Woche habe, werd ich meinen Händler deswegen nochmals kontaktieren müssen... Mir is halt aufgefallen, das das Knacken nur da ist, wenn der Wagen kalt ist bzw. gerade gestartet wurde... so bis er Betriebstemp hat. Danach is es weg. Das Knacken ist zb zu hören, wenn ich durch nen Kreisel fahre und wieder raus.. .also bei Lastwechsel... werd das Resultat dann ebenfalls hier posten.

grüße
spike03

~~Die Tastatur liegt einsam dort, weil Father in der Motherboard~~

spike03 08.02.2006 17:21

Servus!
Um meinen Post zu vervollständigen: Ich war heute bei meiner Werkstatt und nach einer Probefahrt und auf der Hebebühne unter schauen, konnte kein Fehler festgestellt werden. Was auch immer dieses Geräusch war, es ist sein vorgestern weg und ich hoffe inständig, es kommt nicht wieder :-)
- Mein X9 lebt !!! -

grüße
spike03

~~Die Tastatur liegt einsam dort, weil Father in der Motherboard~~

Bernhard 10.02.2006 18:21

Glaub mir es kommt wieder !!!!!!!!!!!!
Bei mir war 2 Monate ruhe aber dann kams immer öfter und lauter, sin die Koppelstangen(Stabilisatorgelenk) kosten nicht die Welt 45 Euro oder so !
LG

NEES2017 10.02.2006 21:52

hi! bei dir war es zu mindest Stabilisatorgelenk ich dachte mir auch das irgend etwas mit den gelenken sein sollte.
aber nach genauen untersuchungen unter der hebe bühne fand ich raus das es kein gelenk war sondern FEDER (links vorne) ist abgebrochen und das abgebrochen teil machte denn geräusch...
weil du schreibst bei last wechsel denk ich mir das du auch das mit dem FEDERN haben könntest.
bei mir handelt es sich um tiferlegungs federn...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.