Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Reißverschlussverfahren... ohne Worte (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=22372)

Xedos-Neuner 07.02.2006 20:32

Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
Also, wenn jemand auf die Autobahn auffahren will, immer aufpassen...

Deutschlands komischen Gesetze...

MX5-Driver 07.02.2006 21:08

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
Wieso komisch? Also ich finde dieses Urteil richtig.
Natürlich wechsle ich auf die linke Spur, WENN DORT FREI IST und einer auf die Autobahnauffahren will.

Aber immer mehr Leute fahren einfach auf und meinen, jeder müsste dabei Platz machen. Nur blöd, dass in Deutschland das Rechtsfahrgebot gilt, und ich mit 160 oder 180 Sachen auch rechts fahre. Und der dicke Benz, der mit 200 links an mir vorbeifährt, verhindert, dass ich auf die linke Spur wechslen kann.
Soll ich mit 160 Sachen bremsen, nur weil ein Depp meint, er muss unbedingt auf die Autobahn auffahren?
An vielen Autobahnauffahrten stehen immer noch "Vorfahrt-beachten"-Schilder.
Nicht ohne Grund!



Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

Tobias_Keckel 07.02.2006 21:12

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
Da gilt denk ich mal Paragraph 1. Es ist schließlich eine viel größere Gefährdung bei 160 ne "Vollbremsung" hinzulegen, als für den anderen in der Auffahrt etwas zu warten...
Wenns geht, wechsle ich meistens nach Links....

MX5-Driver 07.02.2006 21:17

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
>>Da gilt denk ich mal Paragraph 1.

Den versuch ich auch meistens einzuhalten.
Denn wer frei von Schuld ist, Ihr wisst ja, Stein werfen und so.
Auch ich hätte schon einige Unfälle verussacht, wenn andere nicht aufgepasst hätten.

Aber leider nutzen immer mehr die Rücksicht anderer zum eigenen Vorteil aus.:(

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

bats 07.02.2006 21:17

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
und wie schauts aus, wenn die beschleunigungsspur endet, wie in dem fall bei der a3 in kön?? ich denk mal, dass der lkw fahrer nicht schnell gefahren ist, da dort immer dauerstau is.
keine ahnung, aber davon viel

MX5-Driver 07.02.2006 21:36

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
>>und wie schauts aus, wenn die beschleunigungsspur endet, wie in dem fall bei
>>der a3 in kön??

Wenn der Beschleunigungsstreifen in den Standstreifen übergeht, bin ich schon mehr als einmal noch ein Stück auf dem Standstreifen gefahren.

Wenn aber nach dem Beschleunigungsstreifen nichts mehr ist (also nur Beton), dann hat man halt zu warten...

>> ich denk mal, dass der lkw fahrer nicht schnell gefahren ist, da dort immer
>>dauerstau is.

Wenn Stau war, hat er sich also mit Absicht reingedrängelt anstatt zu warten (Vorfahrt ist zu beachten).

Und ansonsten sollte es auch im 50 PS-Fiesta möglich sein, innerhalb von einigen hundert Metern auf Tempo 80 der LKW zu beschleunigen...

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

schmutzle 07.02.2006 21:37

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
Selbst dann mußt du versuchen so auf die AUTOBAHN ZU KOMMEN ohne andere zu gefährden,der auf der Autobahn hat ja schließlich Vorfahrt!! Versuche mal einen 40 Tonner wegen so einem Depp abzubremsen,selbst wenn du mit dem Lkw nicht ganz so schnell fährst ist es immer riskant sich da rein zu drängeln,zumal sich viele Autofahrer gar nicht bewußt sind was es heißt einen Brummi zu steuern.Ich bin über 20 Jahre Trucker gewesen.Für mich sieht es so aus daß der Pkw mit "Gewalt" auf die Bahn wollte und jetzt halt einen Dummen sucht der für den Schaden aufkommt. Natürlich gibt es auch unter den Truckern Idioten die immer auf Konflikt aus sind drängeln usw.!!

MfG.
ALEX :winke: XEDOS + ICH = :top:

schmutzle 07.02.2006 21:39

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
GENAU!!!!! Gut argumentiert ! Könnte glatt von mir sein!:lachen:

MfG.
ALEX :winke: XEDOS + ICH = :top:

bats 07.02.2006 22:29

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
nur damit das klar ist: in der fahrschule wurd ich getreten, dass ich so schnell wie möglich auf eine passable geschwindigkeit komme auf dem beschleunigungsstreifen, so is et nicht. und das ein 40 tonner nicht gerade ein kleinwagen is, habt ja auch recht, geb ich ja auhc zu. nnur was is, wenn total stau auf der bahn is??immer noch kein reißverschluß?? ik meeeeeeeeeeneeee da höngste ja richtich laaaaang iiiin de beschleunigungsspur, oder??

QE.2 08.02.2006 07:01

Re: Reißverschlussverfahren... ohne Worte
 
Kann Dir nur zustimmen.

Gruß QE.2


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.