![]() |
Xedos9 2,5 Facelift2 Zahnriemen oder Steuerkette?
Hallo,
Ich habe hier eine villeicht komische Frage. Aber einer wollte mir erzählen das der Xedos9 2,5 der letzte angebotene in Deutschland der mit dem Navi also Edelaustattung ab Baujahr2001. Das diese X9 statt Zahnriemen eine Steuerkette besitzten. Jetzt frage an euch, soll ich ihm glauben oder nicht :) Stimmt das oder nicht ? Wenn ja dan wäre das teuere Zahnriemenwechsel überflüssig :) Den soweit ich weiss muss man die Steuerketten nicht so oft wechseln wie die Riemen. Bin gespannt auf euere Antworten ! Thx im Voraus. Mfg |
Re: Xedos9 2,5 Facelift2 Zahnriemen oder Steuerkette?
Servus!
Also meiner hat nen Zahnriemen. Ist Bj. 01.2001 grüße spike03 ~~Die Tastatur liegt einsam dort, weil Father in der Motherboard~~ |
Re: Xedos9 2,5 Facelift2 Zahnriemen oder Steuerket
der hat Zahnriemen!
|
Hallo,
na sowas meiner ist auch Anfang 2001 gebaut worden. Ich habe seit einiger Zeit aber einen komischen Effekt. Immer wenn ich in Fahrstufe "D" versuche leicht über 50 (ca. 55-58) Kmh zu bleiben fängt das Automatikgetriebe irgendwie an Geräusche zu machen. Diese klingen so als wenn ihm die Drehzahl zu niedrig ist und er nicht richtig weiss ob er Schalten soll oder nicht. Die in der Werkstatt finden nichts. Alles normal. Hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnte? Danke im voraus.... Gruß ChristianX9 |
Servus!
Mit zu wenig Sprit im Tank hast den gleichen Effekt.Ansonsten... keine Ahnung. Frag doch mal den Mazda Dealer Deines Vertrauens. grüße spike03 ~~Die Tastatur liegt einsam dort, weil Father in der Motherboard~~ |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem Motor mal eben auf Kette Umrüsten. Das sind doch erhebliche Kosten, so etwas um zu konstruieren.
Oder wurde der Motor dann noch längere Zeit verbaut? Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
jedenfalls bauten sie ihn niocht mehr für Deutschland weiter! leider!
und die jetzt haben ja eh Ford Technik! ;-( |
Re: Spike03 und ChristianX9
Hallo,
ihr habt soweit ich glaube das 1 Faceliftmodell also innen alles Schwarz mit Grauen Sitzen und Türverkleidung mitte. Den so einen Miller habe ich auch. Ich meinne aber den X9 mit Komplett weissem bzw.hellem innenraum. Aber ich schliesse mich der Meinung vom Xedos an. Und Colty. Das mit der Automatik ist bei mir ähnich Spike03. Manchmal denke ich auch was macht den die jetzt :) Z.b wenn ich längere Zeit immer in Ruhe fahre dann plötzlich brauche ich Power! VOLLGAS:Die schaltet gar nix zurück sondern fährt den gang aus. Wenn ich aber permanent sportlich fahre dann ist es ganz anders. Bei kleinster Zuckung meines fußes Schaltet das Getriebe sofort Zurück!!! Also mach dir keine Sorgen der X versucht sich nur an dich anzupassen mehr nicht :) Er denkt sozusagen mit :) Mfg |
Zitat:
|
Servus!
@MillyMan: nach Deiner Beschreibung dürfte ich dann nicht das 1. Faceliftmodell haben. Denn mein Innenraum ist komplett hell (beige oder creme - farben) gestaltet...mit Wurzelholzapplikationen. P.S. Sobald es das Wetter zuläßt, werd ich mal nen paar Foto´s machen und die dann in die Gallerie stellen. Darauf kannst das dann ja auch sehen. grüße spike03 ~~Die Tastatur liegt einsam dort, weil Father in der Motherboard~~ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |