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Drehzahl fällt in den Keller
Servus an alle, bin neu hier :-)
fahre einen 1,6 Xedos6 der seit ein paar Tagen öfters (nicht immer) auszugehen droht wenn ich während der Fahrt auf die Kupplung trete oder den Gang rausnehme (und kein Gas gebe - klar). Die Drehzahl fällt bis auf fast 0, der Motor stottert schon, rappelt sich im letzten Moment wieder hoch :-( In der Kaltlaufphase läuft der Motor eigentlich I.O. Zundis sind denke ich auch I.O. (NGKBKR 5E-11) hat einer eine Idee was da Faul sein kann Gruß Roland |
Re: Drehzahl fällt in den Keller
Herzlich willkommen Roland!
Vielleicht hilft dir der Thread weiter. Hast du interesse an einem KLR? Spart die hälfte der KFZ Steuer! Hier der Thread dafür! Gruß Peter darkburner.de |
Re: Drehzahl fällt in den Keller
also ich würde fast auf ein verdrecktes IAC Ventil (Leerlaufdrehzahlregelventiel) oder auf eine Undichtigkeit am Ansaugkrümer zum Zylinderkopf tippen!
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Re: Drehzahl fällt in den Keller
moin
Euro 2 mit (wenn ich mich noch richtig erinnere) 117 Euronen ? hab ich doooch :-)) Gruß Roland |
Re: Drehzahl fällt in den Keller
Hallo,
ich hatte bei meinem X6 V6 vor wenigen Tagen genau das gleiche Problem. Jeweils nach zwei echten Kurzstrecken (wenige 100m) und der nächsten Fahrt danach ging der Motor im Leerlauf regelmässig aus. Habe dann vorsichtshalber mal alle Flüssigkeiten kontrolliert und siehe da, ich hatte kein Kühlwasser mehr drin!!! Da ich am nächsten Morgen sowieso einen Termin in der Werkstatt hatte (wg. Steinschlags) lies ich mir dort das Kühlwasser wieder auffüllen...da gingen 4 Liter rein... Nun, ich hatte seitdem das Problem nicht mehr, bin aber auch keine Kurzstrecken mehr gefahren. Auf jeden Fall stell ich morgen mein TöffTöff zum Mazda-Händler und lass das mal kontrollieren. Vielleicht kann ich dann am Freitag brauchbare Tipps abgeben. LG Heinzi |
Re: Drehzahl fällt in den Keller
Zitat:
Wo kommst du her? Gruß Peter darkburner.de |
Re: Drehzahl fällt in den Keller
tach
hab den Xedos so vor 2 Jahren gebraucht so vom Mazdahändler gekauft, war schon so eingestuft, hab nicht dran geschraubt, keine Ahnung wie oder was gemacht worden ist. Hatte bei der Suche damals noch einen mit Euro 2 endekt, kam als Käufer aber zu spät. Gruß Roland ähm: hatte oben im Eingangsthread aus versehen "in Warmlaufphase I.O" geschrieben muss aber heißen "in Kaltlaufphase I.O." hab es geändert - sorry |
Re: Drehzahl fällt in den Keller
Das is ja seltsam....
Weil eigentlich gibts für den Xedos mit 1.6l noch kein KLR. Und für den 2.0l wurde damals extra einer angefertigt! Vielleicht kannst du ja mal den netten Mazdahändler fragen wo er den her hat?! Is dein Xedos Serie 1 oder2? Gruß Peter darkburner.de |
Re: Drehzahl fällt in den Keller
Hab ich was übersehen? Da steht doch nirgends, welches Baujahr Rolands 1.6er hat; denn es könnte ja ein neuerer Serie 2 sein, wo auch der 1.6er ab Werk Euro 2 hatte....
Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png |
Re: Drehzahl fällt in den Keller
Gibts da unterschiede in der Serie 2?
Ich hab auch einen Serie 2 Baujahr 6/96 mit der Norm E2. hmmm Aber dann müsste es ja auch was von Mazda geben um auf die neuerste Version mit Euro 2 umzurüsten, oder??? Gruß Peter darkburner.de |
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