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2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Hallo
Wir haben uns einen xedos 2.0 V6 ausgesucht Leistung 103 kW / 140 PS Kilometer 115.200 km TÜV 04/2007 Erstzulassung 03/1997 Baujahr 1997 Vorbesitzer 1 Farbe Dunkelblau Metallic Ja Kraftstoff Super MwSt. ausweisbar Nein Türen 4 Hubraum 1995 ccm Ausstattung Airbag, Anti-Blockier-System, Außenspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, Colorglas, Drehzahlmesser, Felgen-Sonderausführung, Fensterheber elektrisch, Halogen-Zusatz-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Kopfstützen, Polster - Kunstleder, Radio, Rücksitzbank geteilt, Schaltgetriebe, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Karosserie 4-türig Metallic-Lackierung Aussenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas) Heckspoiler Verglasung getönt Frontscheibe Verbundglas Heckscheibe heizbar Radio-Anlage Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) Airbag Fahrer- und Beifahrerseite Klimaautomatik Sitz vorn links elektr. verstellbar Rücksitzbank geteilt Fensterheber elektrisch vorn + hinten Zentralverriegelung Fernentriegelung Tank und/oder Heckklappe Wegfahrsperre Anti-Blockier-System (ABS) Stahlfelgen 5 1/2 J x 14 LM-Felgen 6 J x 15 Reifen 185/65 R14 ..H Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar Servolenkung Getriebe 5-Gang Motor 2,0 Ltr. - 103 kW V6 24V KAT VERKAUFSPREIS GILT OHNE VORHERIGE TECH. AUFBEREITUNG Wir haben schon bereit mit den Verkäufer Telefoniert (Opel Autohaus) & er würde ihn uns so wie er da steht OHNE GARANTIE für 3600 Euro geben. Jetzt der Haken ;-( Er verbauch ca. 1 Liter Öl auf 3-4 tkm & hat auf 2 Zylinder nicht die volle Kompression. ;-(( Was kann die Ursache sein & was würde eine Reparatur kosten ??? Zahnriemenwechsel konnte er uns auch nicht sagen, weil durch den Ölverbrauch er ihn nur für EXPORT oder bastler verkaufen möchte. Denis 76 |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Hi Denis,
mit dem Link gelange ich nicht zur Anzeige. Keine Kompression und höherer Ölverbrauch deuten auf verschlissene Kolbenringe hin! Da er ihn nur für Export/Bastler verkauft, gibt es auf den Wagen keine Garantie. Das Bj. ist mir nun leider nicht bekannt, aber unabhängig davon, würde ich den Wagen nicht nehmen. Dafür gibt es zu viele X'e, deren Motor OK ist und die günstiger sind. Dann lieber ein etwas älteres Modell nehmen, aber i.o. Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Hallo,
das kann natürlich viele Ursachen haben. Ventile etc. Wenn Ihr den Kaufen wollt würde ich einen Fachmann mitnehmen. Frag doch mal einen unabhängigen Sachverständigen / Dekra oder so. Die 100 Euro sind meist gut angelegt. Besser als 3600 Euro in den Sand setzen. Oder hab Ihr einen Bekannten der KFZ Verstand hat? Gruß der Karle_Moik |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Kann mehrere ursachen haben. Von durchgebrannten Ventilen (falsche Kerzen) Bis zu ner defekten Kopfdichtung zum verzogenen Kopf bzw.gerissen oder defekten Kolbenringen.
Gib ein paar Tropfen Öl in den jeweiligen Zylinder und prüf danach nochmal die Kompression. Wenn sie höher wird, dann liegt es an den Kolbenringen. Wenn sie niedrig bleibt, dann liegts wahrscheinlich an nem Ventil. ____________________________________________ http://otremba.g4.gs/XediCommunity.JPG Fächerkrümmer Einbauanleitung MfGhttp://otremba.g4.gs/eclipsee_steering.gifChristian |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
For allem wegen der fehlenden garantie-habe meinen wagen auch ohne Garantie gekauft-und ärger mich schon bei ein paar kleinigkeiten drüber (Klimakompressor)!
Wegen dem Öl verlust, bei mir liegt das an den Schaftdichtingen der ventile-habe mir von vielen schon sagen lassen das das bei Mazda ein problem sei (?) ! Aber muß deshalb bis zur nächsten Kopfdichtung warten! Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Wenn meine Ventile mal fertig sind, werden gleich größere eingeschliffen :D
das bringt noch mal 10PS ____________________________________________ http://otremba.g4.gs/XediCommunity.JPG Fächerkrümmer Einbauanleitung MfGhttp://otremba.g4.gs/eclipsee_steering.gifChristian |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Das mußt du aber aml genauer erklären-den durch größere Ventile bekommt man nicht mehr leistung!?
Das geht ja auch garnicht so einfach-wie meinst du das genau? Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Nur ganz kurz:
Mein alter X6 nahm auf 1000km ziemlich genau 0,25 l Öl. Umgerechnet macht das 1 Liter auf 4000km. Ich habe ihn mit ca. 80.000km gekauft und bis zum Unfall mit 222.000km hat sich an dem Ölverbrauch nichts geändert. Er war immer konstant bei 0,25l/1000km. Der Motor hatte nach meinem Empfinden volle Leistung. Endgeschwindigkeit >220km/h war jedenfalls nie ein Thema. Ich bin ja auch auf der Suche und kenne die Preise im Moment eiwas. Denke der Preis ist ok. Versuch rauszufinden, ob der Wagen nen Unfall hatte. Wenn nein, kannst kaufen. Ob Zahnriemenwechsel gemacht wurde ist total egal, fahr einfach, bis er reisst. Da Du neu bist: Beim Xedos 6 V6 passiert nichts, wenn der Riemen reisst. Ausser das Du im dümmsten Fall nachts halb drei auf der Autobahn stehst. Wenns soweit ist, mach am besten das komplette Programm, also inkl. WaPu und Spanner. Am Rande: Ich hatte bei 222.000km immer noch die erste WaPu und die ersten Spanner drin. Nur der Riemen wurde bei 105.000km mal gewechselt. Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Heißt das der Xedos ist ein freiläufer (Wie Opel motoren) !
Davon hab ich aber noch nie gehört das das bei Mazda auch so ist-Weißt du das genau? Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de |
Re: 2.0 V6 1liter Öl auf 3-4tkm Ursache ???
Du must zur Leistungssteigerung den Füllungsgrad der Zylinder erhöhen. Aber wenn du einfach nur größere Ventile einsetzt, fehlt die Beschleunigung des Gas/Luft Gemisch durch die Sogwirkung am Ventilquerschnitt. Den brauchst du, um eine mögl. homogene Verteilung im Brennraum zu erhalten. Mit größeren Ventilen kannst in Verbindung mit einem Lader arbeiten.
Aber ich denke du kennst dich da schon aus. Wo wir dabei sind, wann hat den endlich mal einer ein klassisches Motorentunig an seinm X6 mit nachweislicher Leistungssteigerung durchgeführt? Würde mich mal interessieren. Aber das gehört natürlich in einen anderen Thread. :) Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
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