Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Komplett Dämmen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=25424)

fk1 27.03.2006 20:47

Komplett Dämmen
 
Nabend,

Habe zwar ein bisschen gesucht aber bin nicht explizit fündig geworden...

möchte über die Osterferien meinen Xedos komplett dämmen, also alle 4 türen + kofferraum,sowohl innen- als auch außenblech, da ein soundausbau ebenfalls ansteht (habe noch teile vom alten wagen hier, bin nicht rockefeller :))

wieviele bitumenmatten brauche ich dafür ungefähr? welche maße haben die matten bei dieser rechnung? wie dick sollten sie mindestens sein? hat vielleicht jemand einen ebay anbieter der gute matten günstig liefert?

danke im voraus

Mista Matze 27.03.2006 20:58

Re: Komplett Dämmen
 
Die habe ich damals ersteigert!
klick

Die reichen auf alle Fälle für alle 4 Türen! Ich such noch nach ner Lösung für die hutablage! Die klappert leider ziemlich! Und den kasten für den Verbandskasten möchte ich auf keinsten entfernen.

Jabroni309 27.03.2006 21:24

Re: Komplett Dämmen
 
Hutablage schön mit Bauschaum einsprühen! Dann dröhnt und klabbert es nicht so extreme! Halt sehr vorschtig einsprühen!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de

Tobias_Keckel 27.03.2006 21:46

Re: Komplett Dämmen
 
Hutablage: Da hab ich von unten das Blech beklebt. Die Plaste habe ich teilweise beklebt. Und zwischen Plate und Blech hab ich Filz gelegt. Weiterhin hab ich die Schaumstoffumrandung etwas verschnitten. Denn meine Boxen hatten einen großen Hub und haben deshalb immer gegen den Schaumstoff geschlaggen, so dass es bei höherer Lautstärke nur so gescheppert hat.

Meine Türen hab ich mit etwa 2,5mm dicken Platten beklebt. Was ich pro Tür verbraucht hab weiß ich gar nicht mehr... nur dass insgesamt so 20Kg Bitumen im Auto verbaut sind.

sasha hehn 29.03.2006 01:15

Re: Komplett Dämmen
 
Moin,

Bauschaum hat im Auto nix zu suchen! Denn PUR ist hydrophob, hat also wasserspeichernde und anziehende Eigenschaften. Da hast du in Kürze ein Aquarium im KFZ :megalach:


____________________________________________
http://otremba.g4.gs/XediCommunity.JPG
Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfGhttp://otremba.g4.gs/eclipsee_steering.gifChristian

Tobias_Keckel 29.03.2006 09:35

Re: Komplett Dämmen
 
Das heißt dann aber hydrophil ;)

sasha hehn 29.03.2006 11:32

Re: Komplett Dämmen
 
....oder so :D

____________________________________________
http://otremba.g4.gs/XediCommunity.JPG
Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfGhttp://otremba.g4.gs/eclipsee_steering.gifChristian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.