|  | 
| 
 Radlager macht Geräusche Moin Moin! Vorne rechts ist zwischen 90 und 130 ein Brummeln zu hören. Wird das Lager durch eine Linkslenkung entlastet ist das Geräusch weg. Ich wollte morgen auf eine 3000 Kilometer Tour mit dem Xedi :( Sollte ich aus Sicherheitsgründen ein anderes Auto nehmen oder kann ich erstmal ungestört losfahren und es nach der Tour wechseln lassen? Wie sind die Erfahrungswerte? Das Radlager hat gerade angefangen Geräusche zu machen(die Werkstatt meines Vertrauens hat den Schaden diagnostiziert). Wie ist eure Meinung dazu? Was kostet in etwa die Reparatur?  mfG Hans | 
| 
 Re: Radlager macht Geräusche kannst ohne probleme die tour machen.. mein antriebsgelenk macht seit 40000 km geräusche und noch ist alles in butter und ich hatte auch lange touren bei. und bei meinem alten auto hat das radlager auch 30000 km überstanden ohne probleme nach dem das angefangen hat zu bummern, und so wurde es auch verkauft das auto.. also kannst ganz beruhigt sein.. vorallem da es gerade angefangen hat. | 
| 
 Re: Radlager macht Geräusche Hi! Also ich bin auch der Meinung das du noch fahren kannst. Die Radlager kündigen ihren Schaden lange an. Bei mir ist es das linke hintere. Das höre ich auch schon seit über 5000 km und es ist nicht schlimmer geworden. Die Dinger kann man fahren bis es wirklich hin ist, solange dich das Summen nicht aufregt. Wenn es gerade erst angefangen hat, dann sagt mein Erfahrungswert, dass es noch viele Kilometer geht. Über den Preis kann ich nicht viel sagen, weil mir das auch erst noch bevor steht. Gruss Roland | 
| 
 Re: Radlager macht Geräusche Na dann bin ich ja beruhigt :)  mfG Hans | 
| 
 Re: Radlager macht Geräusche Kleiner Tip: Auch wenn die Werkstatt ein defektes Radlager diagnostiziert hat: Zieh einfach die Räder eines anderen Xedos auf und teste, ob das Geräusch noch da ist. Wenn ja, ists wirklich das Radlager. Wenn nein, ist die Spur Deines Wagens verstellt und das Profil unterschiedlich abgefahren. Das macht Geräusche, da machst Dir kein Bild! Vom Radlager kaum zu unterscheiden!!! Genau das war nämlich bei mir der Fall. Hatte vorn rechts ein wunderschönes Sägezahnprofil. Und Geräusche in Rechtskurven, also wenn das linke Rad belastet wurde. Die Spur wurde inzwischen neu eingestellt. Und meine Sommerreifen hab ich weggeschmissen. Am Montag kann ich Dir die Kosten fürs Radlagerwechseln posten. Thomas | 
| 
 Re: Radlager macht Geräusche Bei meinem Mx5 is das auch hab mal gefragt ... mit einbau ca.210 € hätte ich das radlager so gekauft wäre ich trotz 20 % rabatt :-) auf 180 ohne einbau gekommen naja mal schaun !! | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |