![]() |
Neues von Euro 2???
Da aus der Statistik vom KBA eindeutig hervorgeht, dass die 144PS-Xedosse die grösste Fraktion stellen, haben also auch die meisten einen Euro-1-Steuerbescheid und somit dieses Jahr eine saftige Steuererhöhung.
Hats jemand von Euro 1 auf Euro 2 geschafft? Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 92er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: Neues von Euro 2???
Hier im MX-6 Forum brauchen die 50 Abnehmer für ne Sonderbestellung.
http://42756.rapidforum.com/topic=101583566874 Vielleicht auch für 50 Xedos machbar? hoffentlich hält dieser Xedos länger! |
Wäre schön, wenn es auch für den X6 möglich wäre.
Gruß Romulus |
Also aus meinen Erfahrungen weiss ich das bei anderen Fahrzeugherstellern eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden kann.
Man muss allerdings nachfragen. Danach brauch man nur noch in der Zulassungsstelle die Umänderung eintragen lassen und schon fährt man von dem Tag an in der Günstigeren Euro 2 Stufe. Bei den Xedosen müsste es doch eigentlich kein Problem sein dies durchführen zu können bei den niedrigen Schadstoffausstoß oder vertue ich mich da? Und ob es Mazda macht ist die andere Sache. Bei Opel und co wird so etwas auf Antrag ausgestellt. |
Geht es bei der Euro 2 nicht speziell um den Kaltlauf? Demnach müßte ein Kaltlaufregler nachgerüstet werden.
Oli hoffentlich hält dieser Xedos länger! |
Korrekt. Das Problem ist aber, dass es weder für den 1.6er noch für den V6 bisher einen Kaltlaufregler zu geben scheint.
MfG Christian. |
Deshalb hatte ich den Link mit angegeben. Vielleicht bekommt Ihr 50 Xedos-User zusammen!? Könnte der vom 2,5 V6 eventuell auch baugleich sein?
hoffentlich hält dieser Xedos länger! |
hallole,
mal ne dumme frage? bin ich da falsch oder ist der xedos nicht in der euro 2?? zumindest steht das bei mir im fahrzeugschein drin. "schadstoffarm e2" |
E2 = Euro 1
MfG Christian. |
aha !!!wieviel wirds teurer dieses jahr?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |