![]() |
Tanken
Hi Xedos Gemeinde!
Hab eine Frage zur Betriebsanleitung, die ich leider nicht mehr in meinem Besitzt ist. Könnte ich mit dem Xedos 6 V6 auch Benzin Tanken? (Nicht das ich das vorhabe) Alle paar Monate gibt es 100 Oktan von Shell, sonst Tanke ich nur super. Was mich jetzt interessiert was in der Bedienungsanleitung steht. Wäre einer von euch so nett, der die gerade zur Hand hat, oder sich die Mühe machen möchte. Vielen vielen Dank. Grüsse Alex |
Re: Tanken
hi man sagte mir das es beim V6 auf jeden fall geht. so soll es in der betriebsanleitung stehen!!
Da ich leider immernoch n bissl auf meinen X9 warte, kann ich es dir jetzt auch nur so sagen, aber in der regel sind die informationen in der community alle richtig!! habe nie was anderes gehört! Gruß Jay |
also der genau wortlaut aus meiner betriebsanleitung:
"Verwenden Sie nur bleifreies Benzin mit einer Oktanzahl von mindestens 95 (ROZ) nach DIN 51607" mfg fuchs http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996 \"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\" ;) |
d,H. doch kein super?
oder wie auch beim v6 nicht? |
das heißt nur super
mfg fuchs http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996 \"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\" ;) |
Oder Super Plus...
|
Vielen Dank für die Antworten!
|
naja dann halt nur super oder haltr super plus, was solls was tut man nicht alles fürn n X ;)
tschöö Der J |
Naja also ich tanke nur benzin bleifrei es geht auch,wenn ihr diesel rein schüttet dann habt ihr nen grossen problem,hate ein kumpel beim bund damals in sein auto gemacht,resultat motor geplatzt total schaden auf der autobahn hahahaahhaahaha!
Aber das man super tanken kann das wusste ich allerdings nicht ist ja nicht viel unterschied vom benzin!!!! |
Innen am Tankdeckel steht was Du tanken sollst drunter auf keinen Fall.Tanke auch ab und zu mal das 100 oktan von Shell reinigt den Motor.
Gruß Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |