![]() |
PRÜFUNGSFRAGE !!
Hallo Gemeinde,
ich weiß meine Frage hat absolut nix mit dem Forum zu tun, aber ich frage trotzdem : Kann man FLÜSSIGES Aluminium und Magnesium mit einem ABC Pulverlöscher löschen ????? Das war gestern eine Prüfungsfrage bei mir,und mein Dozent und ich als gelernter Former ( Gießerei ) sagen nein. Aber der Bildungsträger sagt ja !!!! Und da wir im Forum ja sehr viele kluge und gescheite Leute haben würde mich jetzt interssieren wer hat recht ???? Sorry wenn es nix mit dem Xedos zu tun hat,aber mich interssiert das wer da Recht hat !!! DANKE im Voraus ! MfG. ALEX :winke: |
Re: PRÜFUNGSFRAGE !!
Grisu sagt : NEIN...
BRANDKLASSE A: Feste Stoffe, Verbrennung mit Glutbildung. Dazu zählen zum Beispiel Holz, Papier, Stroh, Kohle, Autoreifen oder Textilien. BRANDKLASSE B: Brände von flüssigen oder flüssig werdenden Stoffen. Zum Beispiel Kraft- oder Schmierstoffe, Fette, Lacke, Alkohol, Kerzenwachs, PVC, Teer, Paraffin. BRANDKLASSE C: Brennende Gase, zum Beispiel Propan, Methan, Wasserstoff, Erdgas, Stadtgas, Azetylen. BRANDKLASSE D: Brennende Metalle, wie zum Beispiel Magnesium, Aluminium, Kalium, Natrium, Lithium. BRANDKLASSE E: Diese Klasse gibt es nicht mehr - dies war einst die Brandklasse für Brände in elektrischen Niederspannungsanlagen (bis 1000 Volt) BRANDKLASSE F: Brände von Speiseölen und -fetten (pflanzliche oder tierische Öle und Fette) in Frittiergeräten und anderen Kücheneinrichtungen. |
Danke Joshi !!!!
Ich habe gerade auch noch einmal mein Unterlagen durchgeschaut,das funktioniert nur mit einem speziellem Zusatz das nennt sich Brandpulver.. Mein Ego ist befriedigt,aber die Note ist jetzt halt keine glatte 1. Aber Hauptsache Recht gehabt und den Pennern beim Bildungsträger gezeigt daß wir keine Idioten sind.:lachen: Noch ne Frage was ist GRISU ? Eine Suchmaschine? MfG. ALEX :winke: |
GRISU - kleiner Drache "Ich werde Feuerwehrmann..."
|
Also wenn bei uns Prüfungsfragen nachweislich nicht rechtmäßg sind, kann man hingehen und sich beschweren. Die Fragen werden dann aus der Wertung genommen. Falls sie das nicht machen, kannst du klagen.
|
Hab ich schon gemacht !!! :lachen: DANKE!
MfG. ALEX :winke: |
Hab ich schon gemacht !!! :lachen: DANKE!
Aber das beste ist, es wären alle Antworten falsch gewesen egal was ich angekreuzt hätte,das wurde jetzt dank mir und Joshis Hilfe geändert ! Merke:DAS FORUM HILFT IN ALLEN LEBENSLAGEN :top: MfG. ALEX :winke: |
Na dann is ja alles paletti :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |