![]() |
Scheiben beschlagen
hallo,
als ich gestern abend einen kumpel von der arbeit abholte, fing meine scheibe an zu beschlagen (draußen regnete es sehr heftig). das ist ja ok, aber ich bekam die scheibe einfach nict frei! habe die lüftung auf die windschutzscheibe gerichtet und auf volle leistung gestellt, aber es kam kaum luft aus den lüftungsschlitz der an der windschutzscheibe war. so muste mein kumpel wähtend der ganzen fahrt mir die scheibe freimachen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit beschlagener scheibe macht es keinen spaß zu fahren:( gruß eugen |
Re: scheiben beschlagen
Also wenn gar nichts mehr hilft würde ich bei Umluft die Klimaanlage einschalten, dadurch wird die Feuchtigkeit aus der Luft gezogen. Nach meinen Erfahrungen beschlagen die Scheiben aber nur, wenn es heftigst regnet und mindestens zwei Personen im Auto sind...
|
Re: seiben beschlagen
Mitteldüsen Richtung Innenraum zu ? Düsen Richtung Türen zu ? Den Knopf für die Stellung Richtung Winschutzscheibe gedrückt ?
Ansonsten hilft es auch die Klimaanlage anzuschalten die haut die feuchte Luft weg!!!!! MfG. ALEX :winke: |
hiho
A- stell den luftstrom auf die scheibe... B- stell auf frischluft um (schalter leuchtet grün) C- falls vorhanden, schalt die klima ein... nachteil, sobald du die klima ausschaltest läufts wieder an... macht meiner auch meistens... grüsse Rene |
Mitteldüsen zu? Geht bei mir nicht... Nur Außenluft/aufbereitete Luft...
|
Ihr habt alle gute Tipps. Aber zusätzlich sollten die Scheiben auch gründlich mit Glasreiniger gereinigt werden. Da sich am Schmutz das Kondenswasser festhängt.
Andreas _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
Genau das habe ich auch gemeint ! Den blauen " Hebel" nach oben ist zu.
Andreas hat natürlich recht,die Scheiben sollten schon geputzt sein. MfG. ALEX :winke: |
hallo,
das meiste was hier an tipps gegeben wurde hatte ich ja auch gemacht..., aber ich muss zugeben, dass die scheibe schon schmutzig war, das könnte der grund gewesen sein. danke für die hilfe gruß eugen |
Außerdem solltest du eventuell mal deine Frischluftfilter kontrollieren! Sobald die zu sitzen fängts an zu beschlagen (so wars zumindest damals bei meinem Opel)...
|
Der Xedos hat keinen Frischluftfilter oder Pollenfilter.
mfg mitoma http://www.spritmonitor.de/image_113001_5.png |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |