![]() |
Erfahrung mit Tempomatnachrüstung
Schon seit längerer Zeit versuche ich einen Original-Tempomat für den Xedos 6 zu bekommen, bisher noch immer ohne Erfolg.
Nunmehr bin ich auf einen fast neuen und sehr günstigen Waeco MS-50 gestoßen. Dieser wird wohl mittels Unterdruck betrieben und regelt die Geschwindigkeit am Gaszug über das Tachosignal. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht ? Wie genau hält er die Geschwindigkeit tatsächlich ? Ist dieser "Billigtyp" nicht zu empfehlen und statt dessen einer anderer von Waeco sinnvoll ? |
Re: Erfahrung mit Tempomatnachrüstung
Also von Billigtyp kann man da nicht unbedingt reden, der 626GD regelt das Tempo auch mit Unterdruck. Abweichungen von der eingestellten Geschwindigkeit ca. +- 3km, was er halt mit dem Motor beim gewählten Gang ausgleichen kann. Funktioniert seit 18 J und über 300TKM einwandfrei.
Gruß John |
Halli Hallo
Ich hatte die Waeco im 626GE verbaut, und war sehr zufrieden. Hatschi |
@Hatschi:
Wie schwierig war denn der Einbau beim 626 GE, oder hast du es in der Werkstatt machen lassen? |
Halli Hallo
- du mußt wissen woher du den Unterdruck bekommst (liegt ein T-Stück dabei) - Kabel in den Innenraum (bei mir waren es 3) - Steuergerät im Innenraum verstauen - Unterdruckgerät passend im Motorraum verbauen - befestigen am Seilzug Es gibt einen Diagnosemodus, welchen du im Standgas dann ausprobieren kannst. Hatschi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |