![]() |
automatikgetriebe und anlassen
Hi,
und zwar hatte ich heute folgendes Problem. Ich war Einkaufen und wollte den Wagen anlassen jedoch startete er nicht, d.h. die Zündung war ganz normal an aber der Anlasser hat erst gar nicht gedreht obwohl die Parkstellung beim Automatikgetriebe gewählt war. Als ich durch zufall auf Stellung N also neutral gestellt hab, sprang er ganz normal an. War bis jetzt das erste mal. Wenn ihr Erfahrungen mit diesem Phänomen habt oder wisst woran es liegt wär ich euch sehr danbar wenn ihr es schrieben würdet bevor ich das Auto für viel Geld durchschecken lasse. Grüße |
Re: automatikgetriebe und anlassen
Hallo,
das Problem hat unser X6 auch machmal... nichts bei denken wenn es auftritt einfach den Wahlhebel vor und zurück schieben dann gehts wieder.... scheint ein Schalter zu sein, der ab und zu etwas hängt! aktueller Stand 239.000 TKM.. Mfg |
hi,
gut danke für die Info, naja mein Xedos hat erst 80000km gelaufen aber wenn es längerfristig keinen Schaden verursacht, dann kann man ja damit leben. Grüße |
Ist kein großes Problem, die Kontakte oxidieren halt mal, und dann kann es zu solchen Problemen kommen. Wenn es öfter mal auftritt, dann muss man die Kontakte mal reinigen.
Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |