|  | 
| 
 Reinigen des Motorblocks Hi Zusammen, hat vielleicht jemand von Euch Efahrung, wie man am besten den Motorblock reinigen kann??? Meiner ist ziemlich verschmutzt... wollte wissen, ob es da ein spezielles Mittel gibt, das Ihr evtl. kennt?! Mit Wasser etc. geht da leider nix weg. Danke Christian | 
| 
 Re: Reinigen des Motorblocks Naja, Motorreiniger! Aber sowas darf man meist nicht in nem SB wasch machen!  An sonsten kann ich Dir bremsenreiniger empfehlen! Das kannst noch auf dem Hof vorm Haus machen, wenn du sowas hast! Und den mist dann mit wasser wegspühlen! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de | 
| 
 Re: Reinigen des Motorblocks Ich würde auf diener Stelle es nicht selber tun. Die Motorwäsche bei V6 würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen. Vor allem weil deine Zündkerzen nahher trocken sind;) | 
| 
 Re: Reinigen des Motorblocks Moin, mein Tip: Petroleum in eine Sprühflasche füllen und die zu säubernden Stellen damit einsprühen (bei kaltem Motor ;) , dann mit einer Flaschenbürste und Zahnbürste den Motor behandeln, gegebenfalls nachsprühen. Geht sehr gut und greift auch nicht die Kunststoffteile an (wie Bremsenreiniger) Danach stinkt dein Auto zwar die ersten 10 km, ist aber schnell verflogen, sobald er richtig warm ist. ____________________________________ http://www.darkburner.de/images/Xedo...Community1.JPG Fächerkrümmer Einbauanleitung MfG Christian | 
| 
 Thema wieder auffrischen Ich möchte auch meinen Motorblock äußerlich reingen und habe noch eine andere Idee....Ohne die Zündkerzen absaufen zu lassen oder verbotenen Ölschlamm usw. in die Umwelt zu spülen. Wie wärs denn mit einem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauben oder Bohrmaschine. Alternativ natürlich auch Dremel und Co.? Würde das nicht gehen, den Dreck damit aus den Poren vom V6 Block herunterzubekommen? | 
| 
 geile idee wenn dann der ganze Motorraum voller metallfasern ist... mfg: Dat Zombie | 
| 
 na ich glaub nicht das die dinger so fransen......muss ja nicht der aufsatz für 2 euro sein.... | 
| 
 also wenn ich höre das du so ne Drahtbürste auf die Bohrmaschine machen willst, dann sag ich dir was ICH damit gemacht habe und wofür sowas gut ist... Dann kannste dir selber überlegen ob das "franzt" oder nicht... Ich habe mit so einer Topfbürste auf der Bohrmaschine die komplette Ansaugbrücke poliert, zwar bei meinem EX Auto aber sowas macht man mit den Bürsten, klappt übrigens wunderbar und es geht ne Menge Material dabei ab... solltest du bitte nicht unterschätzen ;-) Kannst es aber gerne ausprobieren und dann aber bitte nicht rumjammern später wenn dein Motor kleine Metallspäne angesaugt hat und du nen Kolbenstecker oder Fresser hast. mfg: Dat Zombie | 
| 
 Was haltet Ihr von einer Motorwäsche mit Trokeneis? Das schein wohl der neueste Bringer zu sein. Wird von Mr. Wash angeboten und kostet sage und Schreibe 99 €. Moin Moin, Grüße von Sylt! Christian | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |