Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Mein V6 macht mir sorgen... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=30077)

Felix X6 19.06.2006 00:23

Mein V6 macht mir sorgen...

Hallo erstmal.
Ich besitze meinen Xedos 6 jetzt seit ende Januar und war auch eigentlich immer sehr zufrieden. Erst klackerte es aus der Motorgegend (Mazda meinte es wären die Hydros), seit kurzem beschleunigt er ab und zu sehr ungleichmäßig oder träge, schiebt dann ab 4000 umdrehungen aber voll vorwärts oder geht seit Dienstag sogar gelegentlich aus oder kann kaum sein Standgas an der Ampel halten. Wäre super wenn ihr mir vielleicht helfen könntet, damit ich weiß was auf mich zukommen könnte...
Danke im vorraus.
MfG Felix

Julia-Renee 19.06.2006 07:42

Re: Mein V6 macht mir sorgen...

Hallo,

na klingt nach falschluft...würde den schlauch zwischen luftfilterkasten und drosselklappe mal auf risse prüfen ..evtl. sogar ausbauen und genau schauen sind oft auch an der unterseite und ein wenig zusammendrücken und auseinanderziehen dann sieht man die risse in den plastikrillen..das wäre das günstigste....ansonsten könnte es noch der zündverteiler..das steuergerät..die zündkabel... sein ...viel glück !
Grüße
Julia-Renée

Larsi 19.06.2006 18:06

Ja genau der dicke Schlauch der zum Luftfilterkasten fürt.Kostenpunkt wenn er es ist 80€.Mußte ich auch schonmal machen lassen und noch viele mehr hier im Forum.

Gruß Larsi

Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!

patrick 19.06.2006 18:29

Bestätigung!
mfg
patrick

MillyMan 19.06.2006 20:06

Hallo,
und wenn du Sportluftfilter oder Tauschfilter das auswaschbare zeugs meine ich hasst dann könnte es dammit auch zusammenhängen aber wie gesagt KÖNNTE!!!
Habe öfterst gehört das diese ganzen Tauschfilter und Sportluftfilter Den Luftmengenmesser auf dauer kaputtmachen. Aber das alles muss nicht sein...

Hängt stark wieder mal von der Fahrweise ab... Ich selbst habe auch einen Tauschfilter :) mit 40 % mehr luftdurchlass K&N aber ich Rase überhaupt nicht wegen diesem ganzen Problemchen halt und der Geldbörse :)

Achso und dieses ganze Filterzeugs u.s.w bewirkt auch mehr Ölverbrauch. Bei mir nur minimal. Aber laut vielen Foren und den Fahrzeugbesitzern wurde ähnliches Phänoman berichtet....

Wo mehr luft reinkommt muss mehr Schmierung rein glaube ich zumindest und das Gemisch ist da anders... Aber zu dem Thema bin leider kein Experte darin...

Mfg MillyMan

Felix X6 19.06.2006 22:08

Danke erstmal an alle das das so schnell ging.
Werde das morgen gleich mal nachschauen und dann berichten ob es an dem Schlauch gelegen hat.
MfG Felix

Felix X6 26.06.2006 21:50

Da bin ich wieder...
Entschuldigung das es so lange gedauert hat.
Also an dem Schlauch liegt es nicht, der ist tadellos.
Vielleicht noch irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?
Das Ding ist ja, das es nicht immer so ist...

Gerard 26.06.2006 22:48

Die kuplung vielleicht?????

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.