![]() |
ABS Kontrollleuchte
Seit heute früh beim Losfahren leuchtet die ABS-Kontrollleuchte durchgehend. Was könnte hierfür die Ursache sein? Bremsen funktionieren ganz normal, merke weder beim Fahren noch beim Bremsen etwas.
Kann es sein dass die Kontrollleuchte defekt ist oder kann dies bedeuten dass das ABS NICHT funktioniert? (das hab ich noch nicht ausprobiert). |
Re: ABS Kontrollleuchte
Also dein ABS wird zu 100% nicht gehen.Eine ursache könnte ein def. ABS-Sensor sein.Ich würde als erstes den fehlercode aus lesen.Wenn du das nicht kannst mess mal alle 4 ABS-Sensoren auf Widerstand durch
MeinXedos6.de Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer: |
Re: ABS Kontrollleuchte
als ich mittag heim fuhr war wieder alles normal... koooomisch....
|
Hallo Daniel!
Das Problem hatte ich auch! Warte noch ein paar Tage dann hört es nicht mehr auf zu leuchten. Ich habe die Sensoren gemessen und einer ist defekt! MFG Daniel |
Tja, so wies aussieht, hats bei Daniel seit 3 Jahren nix mehr getan...
Ich denke die paar Tage mehr muss er nicht mehr abwarten. :cheesy: mfg, Wolfgang |
Ihr Leichenschänder!
Apropo ABS-Leuchte. Bei mir ging die mal einfach mal so den ganzen Tag nicht mehr an (beim stärkeren Bremsen), am nächsten Tag aber wieder ganz normal. ;) |
das past mir sehr gut das dieser thread wieder oben ist;)
mein problem ist folgendes und zwar geht mein leuchte nicht mehr aus und er lässt mich nicht das steuergrät auslesen. achja mit löschen ist auch nichts:( was kann das sein? |
1. Ich tippe mal, dass einer der Sensoren defekt ist. Hatte ich bei meinem MX3 2 mal. Wenn du Mitglied beim ÖAMTC bist, dann stell ihnen den Wagen hin und lass die es rausfinden, welcher es ist! ;) Ansonsten kann man das auch selber machen (afaik indem man auf durchgang prüft).
2. Löschen ist ganz einfach: klemm für ein paar Minuten (manchmal genügt auch <1min. - aber sicher ist sicher... ;)) die Batterie vollständig ab! Damit sollte der Fehlerspeicher gelöscht werden. Hat zumindest bei meinem MX3 immer so geklappt... ;) Mfg |
nein die sensoren sind nicht defekt und ich war schon beim mazdahändler der mir versucht hat den speicher zuerst mit der klammer zu löschen was aber nicht ging. dann zum pc und der kam nicht rein:(
er tippt auf den steuergerättot oder kabelbruch |
Hat er auch die Batterie abgeklemmt?! Kostet dich doch nicht die Welt, wenn du das einfach mal probierst, oder?? ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |