![]() |
SPORT-ENDSCHALLDÄMPFER
Hi Leute!
Habe eine Frage zu Sport-ESDs..... Was bringt einzig und allein ein Sport-ESD in bezug auf Lautstärke? Bei meinem Opel damals hörte sich das genau so an, wie mit Serien-ESD! Für Sund musste man zumindest noch einen Sport-MSD einbauen! Ist das biem Xedos anders? Habe mich im Vorfeld schonmal für Remus entscheiden! Was meint ihr? Schonmal vielen Dank für die Antworten!!! |
Re: SPORT-ENDSCHALLDÄMPFER
ich hab den remus endtopf und der bringt lautstärkemäßig nur minimal mehr.
dafür ist der anzug unten raus wesentlich stärker wie ich finde. |
Danke für die schnelle Antwort! Also komme ich nicht drumherum, einen Mittel- bzw. VSD mit drunter zu packen oder?
Sind auch noch ein paar FOX-Besitzer unter uns???? |
Was den remus topf angeht! Das ist nicht der normale Remus Sportauspuff der für den xedos angeboten wird! Natürlich ist es ein sportauspuff! aber die Richtigen remustöpfe haben Brüllenden sound! Mein Bro hat vor ein paar wochen mit Remus telefoniert und die sagtem ihm das ist halt die einfache serie, mit Leistung aber nicht Sound! Habe bis jetzt auch noch keinen Guten Topf gefunden, der dem V6 richtig Präsentiert!
KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Also kann ich das was angeboten wird nicht einbauen? Weil ich will schon gerne knackigen Sound haben!!!
Es muss dch irgendwas lautes für unsern X6 geben *confused* |
Hi,
Habe Vor und Endschalldämpfer von Fox und Soundmässig Tut sich da gar nix. Sorry. c ya Vol Bite Fight |
Wenn auf Einzelanfertigungen zurückgreifen! wobei da der klang auch nicht garantiert ist!
Oder was nicht jeder gerne hört! selber was bauen! ein Kumpel von mir hat bei seinem Xedos den mitteltopf als Endtopf genommen! Das klang dan wirklich nach V6! Aber wie! bin selbst am überlegen dies zu tun! aber hätte halt schon gerne lieber nen richtigen sporttopf! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Mein Tipp: Mach dir ein loch im auspuff dann hast mehr sound und hast nix investiert ;) :D
Gruß XF |
Mein Schrottmüll Bosal ESD ist nach anderthalb Jahren hinten rechts an der Seite aufgeplatzt, der Sound ist nicht zu überhören, vor allem in Tunneln und engen Gassen. Kerningstes V6 Brummeln, hört sich an wie 250 PS. Am Anfang fand ich es ganz toll, aber auf Dauer nervt das Gedröhne doch ganz schön. Ach ja, wem der Müll Bosal MSD frisch nach Garantieende durchgammeln sollte ... http://www.auto-teile-weiss.de bietet jetzt für kleines Geld(46 €uronen + Versand) auch einen MSD für den V6 Serie 1 an. Kauft Euch entweder eine Edelstahl Auspuffanlage von Fox, oder von Auto-Teile-Weiss Zeugs in Bosal Qualität(oder gar besser, es geht kaum schlechter als Bosal), aber dann wenigstens für deutlich weniger als die Hälfte an Geld. Dann lohnt sich die Rechnung mit billigen Schalldämpfern wieder.
mfG Hans _____ Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,60 Euro/Liter |
klasse, so eine idee! habt ihr nix besseres! am besten noch ohne auspuff fahren!
nächstes mal nen tipp den ich gebrauchen kann! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |