![]() |
Teileliste für alle Xedosmodelle...
Ich wollte fragen welche Teile vom Xedos6, 626GE, Ford Probe II zum Mazda Xedos 9 passen. Was ich weis, ist das die Seitenblinker schon mal zu allen modellen passen. dann noch die Fächerdüsen vom Ford maverick passen auf alle mazda modelle bis auf den Xedos 9 ! wie siehts aus bei der Bremsanlage, Aufhängung und diversen Motorteilen (Anlasser, Lima). Wäre nett wenn wir mal eine gesamte liste erstellen, da ja die Preise bei Ford und Mazda um einiges variieren... und der Xedos 9 hat ja eh spezialpreise. Muss nämlich bald die Hintere Bremsanlage wechseln (Beläge und evtl. Scheiben), die sind alles andere als günstig !!
|
Re: Teileliste für alle Xedosmodelle...
Halli Hallo
Achsmäßig passt gar nix, Scheiben und Klötze gibt es aber im Zubehör. Hatschi |
hmm komisch. Antriebswellengelenk muss passen !! denn bei ebay werden die verkauft für Xedos 6/9 !!! Und scheiben passen wohl von keinem anderen auto ???
|
Moin,
das ist recht schwierig zu beantworten. Erstens bestehen X6, Probe II, 626, MX6 auf ein-und-der-selben Plattform. Der X9 hingegen auf der Basis des 929 ( HD ? ) Sicherlich wird es so einige Teile geben, bei denen man sich aus dem Mazda Regal bedient hat, aber alles was mit Chassis zu Tun hat..... eher negativ ______________________________________ http://www.darkburner.de/images/Xedo...Community1.JPG Fächerkrümmer Einbauanleitung MfG Christian |
Ich denke eher, dass die Anbieter bei Ebay Dir dann das Teil zuschicken, welches Du gern hättest!? Würde mich jedoch wundern, wenn diese gleich viel kosten?!
|
such doch einfach nur nach XEDOS 9 bei ebay. da wirste viele teile finden wo dann sogar in der auktion steht "Teil auch passend für folgende Modelle"
|
Hi Leute So hab mal ganz was altes ausgekramt :) Und zwar hab ich mich mich gefragt ob man nicht bei der ET-Teilebeschaffung etwas Geld sparen kann. Da ich hier und da mal gelesen hab das der X6 und der Ford Probe baugleich seien, wollt ich mal fragen in wie weit die beiden identisch sind. brauch für meinen neue Bremsscheiben hab hier welche gefunden von Ate (60€) http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSSCHEIBEN...item27ae67aebc und dachte vielleicht gehts auch billiger ohne gleich diesen 20€ - Schrott bei ebay zu kaufen weil Mazda/Japaner und Ford/"deutsch" = billiger ??? Mfg chris |
x6 und x9 ist sehr vieles anders ! bremsen achsen auspuff passen nicht motorteile auch nicht bis auf kleinteile
|
Xedos 6 und Ford Probe sind nicht baugleich. Aber es ist allgemein bekannt und hier im Forum in Unmengen Threads nachlesbar, dass beide Modelle auf der Plattform des 626 GE aufbauen und sich zum großen Teil der gleichen Technik-Komponenten bedienen.
Dass sie nicht baugleich sind, zeigt alleine der Blick auf die Motoren: keiner der Motoren des Xedos 6 findet sich im Probe, keiner der Motoren des Probe findet sich im Xedos 6. Die Motoren des Probe stammen dagegen allesamt aus 626 GE und MX-6. Ansonsten bist Du einem generellen Irrtum aufgesessen: der Ford Probe ist nicht "deutsch". Ford Deutschland hat mit dem Probe nur insofern zu tun, dass sie ihn auch nach Deutschland importiert und verkauft hatten. Der Probe ist Ford USA zuzuordnen und wurde auch in den USA produziert, zusammen mit seinem ebenfalls auf dem 626 GE basierenden Technik-Zwilling, dem MX-6. Gruß, Christian |
Ja baugleich oder auf der selben Plattform aufgebaut - das hab ich hier gelesen. :(
und ich meinte das der Ford eingedeutscht worden ist weil ja Ford ursprünglich aus der USA kommt. Deshalb dachte ich billigere ET-Teile als bei Mazda? :( Oder schlägt Ford beim Probe auch mit den Preisen drauf und bei nem kleinen Fiesta sind es deutsche Preise ??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |