![]() |
E-bay Auspuff
Hallo,
hat jemand schon so einen Auspuff bei ebay gekauft ? Was kann man für den Preis erwarten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200009738931 Danke im vorraus Darius |
Re: E-bay Auspuff
|
Zitat aus der Auktion:
Der angebotene Auspuff/Schalldämpfer verfügt weder über eine Homologierung noch über ein E-Prüfzeichen und darf daher im öffentlichen Straßenverkehr nur nach Einholung einer vom Kunden zu beantragenden und kostenpflichtigen Einzelgenehmigung verwendet werden. Also, laß die Finger davon !!!!!!! Viele Grüße Peter !! Je mehr Du lernst, je mehr erkennst Du, wie wenig Du weisst !! |
Ja Danke.
Jetzt sehe ichs auch. Habe da zwar gelesen aber nicht so weit. Naja, dieser toller Alu-Look hat mich schon sehr gewundert. Danke Cu |
Hi,
den hab ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft, da mein alter durchgerostet war, ist ne verdammt billige Alternative! Er ist genauso leise wie der Originale, und von der Passgenauigkeit kann ich auch nicht meckern! Wenn er mir nach 2 Jahren weggammeln soll, dann wieder so einen! Ich seh es halt nicht ein, um die 350 Euro beim Händler dafür zu zahlen, da krieg ich 6 Stück davon...... und so lange hält dann der Originale auch nicht. Lediglich das Endrohr ist nicht poliert wie beim Original, aber das kann man nachholen...... Gruß Michi |
Genau da liegt der Knackpunkt bei den Xedos Auspuffanlagen von Auto-Teile-Weiss. Die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt bei Einbau dieser Auspuffanlage. Was kostet eigentlich die Eintragung? Denn jetzt gibt es auch einen MSD für den V6 Serie 1 von den Jungs ... Eines weiss ich definitiv: ich werde mir nie wieder etwas von Bosal unter den Wagen hängen, es sei dem es gibt keinen preislich akzeptablen Ausweg oder er wird im Rahmen der Garantie ersetzt. Was kostet eine Eintragung von MSD und ESD ohne E-Prüfzeichen?
mfG Hans _____ Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,60 Euro/Liter |
Ich hab mir vor ca. 5 Monaten eine Auspufanlage bei Auto-Teile-Weiss gekauft und kann ned meckern , Lieferung war inerhalb von 24std. da.Und der Preist ist voll OK. Qualität ist auch OK ist immer noch dicht. ;) nur das mittelrohr musste gekürzt werden denn es ist für die serie 2 und ich hab serie 1. Und der Tüv hatt auch nichts bemerk ob es jezt ein Original war oder nicht hab meine Plakette bekommen..
greetz Ronny |
Ja, normalerweise interessiert es ja keine Sau. Ich habe da auch keine Skrupel, aber trotzdem. Aber was wäre, wenn der Wagen in einen Unfall verwickelt wird, und ein fieser Gutachter der gegnerischen Versicherung stellt das fest und dreht einen Strick draus, obwohl der Unfall überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem Auspuff steht? Oder noch besser: in 3 Jahren zerbröselt der Auspuff auf der Autobahn und der Hintermann fährt drüber? Wie ist die Rechtslage? Klar, der Auspuff kann nur besser sein als die Scheiße von Bosal, aber die haben halt dieses Gutachtenzeugs :(
mfG Hans _____ Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,60 Euro/Liter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |