![]() |
Klima + überhitzung
Kann es sein das durch fehlendes Klimamittel auch eine Motoüberhitzung entstehen kann, zwar durch mehrleistung des Kompressors ? Denn nach einer Neubefüllung des Kältemittels ist die überhitzung weg. Wusste vorher nie genau woher das kam mit der überhitzung. Auch die Werkstatt konnte keinen fehler finden
|
Re: Klima + überhitzung
Hat so eigentlich nix mit einander zu tun! da man ja auch 2 kondensatoren hat! wobei natürlich die kühlflüssigkeit am verdampfer auch von dem kältemittel gekühlt wird!
Daher kann es schon sein das deshalb jetzt die überhitzung weg ist! Da bei dir ja wohl auch sonst nix gemacht wurde wird die überhitzung ja auch nicht einfach so von allein weggegangen sein! Hast du den die Klima immer an? wenn ja dann wird es wirklich daran liegen! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Die Klima ist zur zeit ständig an. Da ich meist Tagsüber fahre
|
So, war heut mal beim Mazda Händler wegen des problemes zwecks Motorüberhitzung. Er meinte es könnte ein fehler gewesen sein des lüfters der ja mehrere stufen hochschaltet. Und bei mir wohl in die höhere Stufe nicht rechtzeitig oder gar nicht geschalten hat wegen eines regestrierten fehlercode. Aber mehr wird vermutet das der Kühler zugesetzt ist und nicht genügend Wasser durchfließt bzw. gekühlt wird. Mal sehen was am ende rauskommt. Muß man mal beobachten.
|
Klingt ein wenig nach rätzelraten! Das sich der Kühler zugesetzt hat halte ich aber für unwarscheinlich!
Der kühlkreislauf ist aber eigentlich ein einfaches system! das nur ein paar Combonenten hat die Defekt gehen könnten! Das mit dem fehler Code auslesen macht die suche aber nicht einfacher! hatte ich jetzt erst wegen dem ABS! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |