![]() |
Mazda 6
Habe mal ein paar Zeilen über den neuen 6 bei Mazda:
Hatten jetzt die letzetn Tage 2 Mazda 6 in der werkstatt! Einmal Break einmal Limo! beide nur ein paar Monate alt! Zwar beide mit kleiner Maschine aber echt schick! Habe bei dem break ne anhängerkupplung angebaut & bei der Limo nen AktivBASS! war beides sehr aufwendig! ABER der Mazda 6 ist sehr schon einfach und schlicht! Bis auf ein loch für das Plus Kabel des Basses und er Kupplung ging alles sehr locker! Weil der Kabelstreng zwischen motor und fahrzeug innenraum mit 3 gummidichtungen versehen ist, da muß man erstmal durch! mit dem kleinen kabel von der Anhängerkupplung, ging das gut, aber das Plus kabel für den Aktivbass (finger dick), naja! ! Halt, das Zündungsplus kabel hat es genauso in sich! man muß das Kabel dirket am Zündschloß holen! Weil sonst nirgends zündung liegt! nicht in den türen und nicht im Heck! Warum auch immer! Vor allem die verkleidungen, gehen echt alle super ab! Alles echt klasse durchdacht! Wäre echt ein Auto für mich! womit man viel spaß hat! sehr schon in schwarz! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Re: Mazda 6
Der Mazda 6 gefällt mir auch, vorallem als Kombi ist es später eine echte Alternative. Gibt es den MPV auch als Kombi. :D
Kleiner Tipp zum Zündungsplus: :fluester: Ein entsprechendes Relais verbauen, welches über die Zündung aktiviert wird. vom relais selber können dann auch dickere Kabel (oder mehrere kleine) abgezweigt werden, da das sshaltende Relais (oder Schütz) mit dem Einschalten der Zündung eine "Energieleitung" direkt von der Batterie schalten kann. Wenn am Zündschloss direkt zuviel abgenommen wird, ist nicht sicher, ob die Kontakte das lange mitmachen. Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6, Automatik |
Re: Mazda 6
Hi, ich hätte zum Mazda 6 auch mal eine Frage, weiß nicht ob das schon diskutiert wurde mal.
Ein Kollege hat mir erzählt er hätte kürzlich einen Probe gefahren und es wäre vom letzten 626 auf den Mazda 6 ein total gewaltiger Shritt gewesen, alles sein extrem besser: Lautstärke, Federungskomfort, Strassenlage, Verarbeitung usw. Ich bin noch nie einen probegefahren, nicht mal mitgefahren und wollte mal wissen was ihr dazu sagt? |
Re: Mazda 6
Naja, hatte die Wahl zwischen einem 3 Jahre alten M6 mit 2.3/166PS und Xenon und meinem jetzigen, neuen X6V6.
Warum ich mich für den X6 entschieden hab? Der M6 ist kein bisschen exclusiv und trotz 2.3 Liter recht lahm. Die Ausstattung ist zwar mit ESP und Xenon besser. Aber 5000€ mehr zu zahlen (was immer noch ein Riesenschnäppchen gewesen wäre) für ESP und Xenon in einem langweiliges Auto wars mir dann doch nicht wert... Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 98er Xedos 6 V6 LPG 92er Xedos 6 V6 LPG (RIP) 62er SR-2 |
Re: Mazda 6
Ja, eintauschen würd ich den Xedos auch nicht! Ist einfach ein Auto, das man nicht jeden Tag 100x auf der Strasse sieht!
Trotzdem würds micht interessieren, was der Mazda 6 zu bieten hat... |
Re: Mazda 6
ja da hat dein Kollege recht der Mazda 6 ist komplett neu gebaut worden und nichts hat mehr mit dem langweiligen 626 zutun.Gott sei dank.Mazda musste auch wieder so ein Erfolgs auto wie denn Mazda 6 und Mazda 3 bringen weil es sonst wohl noch schlimmer um MAzda Stehen würde.
MeinXedos6.de Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer: |
Re: Mazda 6
Dem kann ich mir nur komplett anschliessen! Top! fährt sich so ruhig und liegt sehr gut auf der strasse! schön komfortabel! Also Kombi genauso, und mit einem richtig guten kofferraum! da gaht einiges rein!
Wobei die Limo nen kleinerren hat als der Xedos! aber höher! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
Re: Mazda 6
Moin,
kann ich auch sagen, ist ein ordentliches Auto. Leider nur 4 Zylinder und sehr normal. Der 2.3 ist keine Ausgeburt von Spritzigkeit. LittelSix |
Re: Mazda 6
Also ich bin damals mit dem 1,8 3 Wochen gefahren und muss sagen das der sehr durchzugskräftig und Laufruhig ist. Wenn würde ich den 1,8 l vor allen anderen Motoren des M6er's vorziehen. Wenn mann liest wieviele Motorschäden es mittlerweile beim 2,3 l gibt und was für Probleme die anderen Motoren beim M6 haben, nur der 1,8 l scheint unauffällig zu sein.
Beim 2,3 l scheint Mazda wohl richtig Mist gebaut zu haben. mfg mitoma |
Re: Mazda 6
Vor ein paar Monate kam ja der überarbeitete Mazda 6 raus.Da wurde doch nochmal einiges verbessert auch im Motorbereich.Ich denkmal die 2liter Maschine ist die beste Alternative.Ich finde das der mazda6 auch ein gutes Auto geworden ist aber für mich zu normal auserdem fährt er mir viel zu oft rum.Aber wer weis was die Zukunft bringt.Abgeneigt bin ich aber drozdem von ihm nicht.
Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.