![]() |
Getriebe im A..... V6 2.0 Manual
Hallo Leute und zwar habe ich ein riesiges Problem mit dem Xedos von einem Freund von mir !!
Wenn man den Wagen startet kommt auch im Leerlauf ein gewaltiges "Krachen" fast wie "Zähneputzen" (hoffe ihr wißt was ich meine ) aus dem Motorraum!! Wenn er kalt ist zwar weniger aber es kracht extrem.Das Schalten der Gänge funktioniert zwar teilweise einwandfrei und man könnte auch noch fahren,aber sobald er etwas wärmer ist kracht es nur mehr und wird auch lauter,das Schalten ist dann ohne noch extremere Greäusche nahezu unmöglich. Wenn man jedoch auf die Kupplung steigt verschwinden diese Geräusche (fast) immer komplett also Motor läuft komplett normal (V6). Ausserdem hat er irgendeine Flüssigkeit verloren. Was kann das sein denn ich kann mir nicht vorstellen das es ein Getriebeschaden ist denn wie gesagt man könnte mit dem Auto noch fahren. Ich würde ihm den Xedos abkaufen (hat Auto von den Eltern bekommen)aber wenn ich nicht weiß was defekt ist ..... ! Zu Mazda zu fahren würde mir wohl auch nichts bringen da die sicher wieder alles zerlegen wollen und ich logischerweise nicht bereit bin für etwas zu bezahlen um dann zu erfahren dass das Auto Schrott ist. Vielleicht habe ich wie schon so oft Glück und irgendwer kennt dieses Problem und kann mir somit helfen!!! Auto hat 215000 km drauf. Vielen Dank im vor hinein Bernhard ! |
Re: Getriebe im A..... V6 2.0 Manual
Hatte vor einigen Jahren dasselbe bei meinem damaligen Nissan Sunny bei Km-Stand 270000. Irgendwann gab es einen großen Knall, und das Getriebe war hin. Das Krachen kam von einem kaputten Lager, dessen Teile dann den Rest zerstörten, bis die Wand des Getriebegehäuses durchschlagen wurde und die ganze Sosse auf die Strasse lief.
Gruß MaKe |
nee bitte nicht !!
Aber vorerst Danke |
Kommt drauf an, kann mir das Geräusch ja nicht anhören.
Klingt zwar schon nach Getriebe, kann aber auch durchaus was "harmloses" sein, z.B. Pilotlager, Ausrücklager o.ä. Wurde denn in letzter Zeit irgendwas am Wagen gemacht, besonders im Bereich der Kupplung? Getriebereparatur lohnt mir Sicherheit nicht, dann lieber ein Gebrauchtes aus nem Unfaller... Thomas Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 99er MX-5 NB 91er Miata NA 98er Xedos 6 V6 LPG 92er Xedos 6 V6 LPG (RIP) 62er SR-2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |