Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hallo erstmal... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=3455)

XedosBerny 30.03.2004 18:11

Hallo erstmal...

Erstmal grüsse aus Österreich!!!
Endlich hab ich eine HP gefunden die rein über den Xedos6 was bringt =)))
1A sag ich nur!!!!!
@Admin Christian:
Was ich mal in den Raum stellen wollte:
Ist es nicht besser auf PHP/Nuke umzusteigen....
Währ um einiges Übersichtlicher und besser geschützt ; )
Wie zB.: www.fuoco.at (bin vorher Italiener gefahren)
Und der Admin vom AIC-Fuoco (XrichX) würde sicherlich auch gerne helfen ; )

lg Berny

1,6 16V 113 PS
Austria

Hatschi 31.03.2004 07:17

Re: Hallo erstmal...

Halli Hallo

Ah, noch ein Ösi wie meiner einer! :-) (Kärnten)

Hab Christian das auch schon gefragt, meinte aber daß man so besser sehen kann wer auf was antwortet. Naja...

Außerdem kommt das Forum aus seiner eigenen Feder! Respekt!

Hatschi

wirthensohn 31.03.2004 21:58

Ich bin ja auch noch in anderen Foren intensiv unterwegs, wie z.B. der Mazda Community, die das (kostenlose!) Woltlab Burning Board (ähnlich phpBB und phpNuke) verwendet. Ob das wirklich übersichtlicher ist, darüber lässt sich streiten.

Ich habe auch schon selbst mehr als einmal ein phpBB und PHPNuke aufgesetzt (berufsbedingt) und kenne mich damit durchaus aus. Daher weiss ich aber auch, dass diese nicht gescheit in diese Website integrierbar sind.

Außerdem ist diese Website bis hin zum Forum zu 100% selbst programmiert. Hier hat nicht mal ein Frontpage oder sonst irgendein Programm mitgemischt. Und dabei soll es auch unbedingt bleiben. Einzige Ausnahme ist hier der Chat - ich war zu faul, selbst einen zu schreiben...

Wenn die Mehrheit das verlangt, dann code ich diese flachen, nicht-hierarchischen Foren gerne mal nach, aber etwas Fertiges mag ich nicht einsetzen.

MfG
Christian.

Littelsix 31.03.2004 22:03

Hallo,

herzlich willkommen!
In Össiland gab es ja auch schöne Sachen für den Xedos die es hier nicht gab, wie Seitenschwelleransätze. Habt ihr soetwas? Kommt man da noch ran? Fragen über Fragen. Vieleicht sieht man sich ja doch mal.

MfG Littelsix

Hatschi 01.04.2004 07:44

Halli Hallo

Mir währe die flache Ansicht bedeutend lieber.

Ein anspruchsvoller Ösi,

Hatschi :-)

XedosBerny 01.04.2004 17:57

@Christian
Alles selbst gebastelt... 1A sag ich da nur!!!!!
Dann versteh ich warum du nicht auf "Kopieren" stehst, wenn man das ganze selbst machen kann.
Bin hald die andere Ansicht gewohnt und desshalb viell. ...
Ist ja nur gewöhnungssache ; )

@Hatschi
Bin aus Linz = )

wirthensohn 02.04.2004 18:28

Das Prinzip der hierarchischen Struktur habe ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht. Der grösste Forenbetreiber parsimony.net hat das nämlich auch so und ich empfand das eigentlich immer als sehr angenehm, auch wenn ich mich inzwischen auch an die flache Struktur gewöhnt habe.

Dabei ist die hierarchische Variante programmiertechnisch sogar erheblich anspruchsvoller. Eine Art phpBB wäre deutlich einfacher umzusetzen gewesen.....

MfG
Christian.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.