![]() |
Dextron II oder III
Habe die Suchfunktion ausgereizt aber konnte bisher keine direkte Empfehlung für das Automatikgetriebeöl finden.
Möchte dies nach 86tkm inkl Sieb wechseln lassen, was sollte ich einfüllen, Dextron II oder Dextron III? Teilsynthetisch oder Vollsynthetisch? Gruss |
Re: Dextron II oder III
Wieso fragst du denn gleich drei mal? ;)
Welches Öl hast du denn z.Z. in deiner Automatik? Ich würde die gleiche Qualität beibehalten. Das gibt am wenigsten Probleme. P.S.: Ich mine das Zeug heißt Dexron nicht Dextron, ist aber eh wurscht. Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! 93er Xedos 2.0l V6, Automatik 90er Le Baron 3.0l V6 77er MB 280 SE ...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau! |
sorry, Forum hat bei mir gehakt deshalb dreifach, zwei davon können gerne gelöscht werden.
Welches Öl drin ist bei mir weiss ich nicht, nur wechseln wil ich da nach Forumsinfo mein Getriebe sonst bald kaputt ist. Ich glaube es wurde nie gewechselt, Xedos 6 Bj 94 Oben wurde mir zu dexron3 geraten, was sagst Du dazu? Davon gibt es ausserdem teil und vollsynthese. Will nichts falsch machen und mein Getriebe soll noch ne Weile halten. Gruss |
Ich empfehle Dexron 3 da es keine Bläschen bildet wie das Dexron 2...
Zu dem Thema ist der DaimlerChrysler der nr1!!! Die bauen sehr gute Getriebe und hatten viele Probleme mit Dexron2... Sogar für Alte SL die mit den Eckigen Leuchten empfehlen die Menschen im Forum Dexron3. Ich bin selbst Augenzeuge von meinem Ex Miller und Dexron2. Bei jedem messen gab es diese Bläschen....Und die sind alles andere als gut... Wenn dann Dexron3 und am besten von Valvoline oder Mobil...Keine anderen plz........ Aber bin gespannt was der Xedos sagt... |
Halli Hallo
Ich empfehle dir zu einem Mazdahändler zu fahren und der soll in seinem schlauen Mazda-Schmiermittelbüchlein nachsehen. Hatschi |
In diesem Buchlein steht 100% Dexron2 :) Ich habe so 2 Buchlein zuhause he he. Da steht ganz genau = ATF M-III oder Dexron2 !
Ich würd von D2 die finger lassen. Ist meine meinung... Fakt ist aber das Dexron2 blässchen bildet. |
ok also ich kauf dann 9 Liter Dexron III + neues Sieb.
Ich mach jetzt auch wirklich nix falsch damit? Gruss |
Ich denke nicht......Dexron3 ist ja eine Generation weiter und dammit schaltet der Automat dan sanfter und weicher und luxuriöser als D2...
Wie gesagt da mach dir mal nicht soviel sorgen aber über die marke würd ich sorgen machen. Irgendwass ist nicht gut. Ich würde nur Valvoline oder Mobil nehmen......und nix anderes... von Valvoline gibt es extra Automatikgetriebeöl Dexron3 Norm. Ich rate dir aber mit Xedos darüber zu reden ich hatte mal so Thread über das Thema damals aufgemacht und da hat er gute sachen reingeschrieben.... |
Re: Dextron II oder III Xedos Hilfe erbeten!
Oha, gut dass ich deinen Post gelesen habe, wollte Montag vollsynthetisches Castrol TQ Dexron III kaufen, ich finde den Post den Du grad ansprichst leider nicht mehr.
Wenn Herr Xedos nochmal weiterhelfen könnte wäre super. Danke |
Re: Dextron II oder III Valvoline Maxlife ok?
Bin nach intensiver Suche nun der Meinung dass eventuell das Valvoline Maxlife ATF das Richtige Automatikgetriebeöl sein könnte.
Wie sehr Ihr das? Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |