Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mittel gegen Kratzer und Schramme (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=3568)

thxbest 02.04.2004 11:21

Mittel gegen Kratzer und Schramme

Hallo,

auf der hinteren Stoßstange meines Xedos (dunkelblau) gibts leider eine lang gezogene Schramme auf der linken Seite, die ich aber sehr gerne nicht mehr sehen will :-)
Es ist leider etwas tief, daher auch nicht mit Politur nicht wegzukriegen.
Vielleicht gibts ja eine andere Möglichkeit, mit Lack-Ausbesserung oder änliches.
Weiss einer von Euch weiter?

Danke
Gruss
thxbest

xedi6 02.04.2004 16:30

Re: Mittel gegen Kratzer und Schramme

was ist denn tief.. also wenn schon die farbe ab ist, dann hilft nur ausbessern, wenn sie nicht ab ist, dann schleifpaste.. sher gute schleifpaste gibt es von 3m oder auch die berühmt rotweis paste....damit kruiegest du schrammen weg...
xedi6

thxbest 02.04.2004 21:28

Hallo,

Wie soll ich mir das vorstellen? Ist das eine Paste, die darauf aufgetragen wird und dann????

Also an manchen Stellen hat leider der Vorbesitzer mit Lackstift nachgebessert, was er lieber hätte lassen sollen, die Stellen sieht man richtig in der Sonne, ich gelaube dagegen kann ja nichts mehr machen oder? Auf der Stoßstange ist eine Schramme, die weisse Spuren hinterlassen hat, Kriege ich das mit dem Zeug weg?

Wo kriege ich sowas und was kosten sie denn?

Gruss
thxbest

xedi6 03.04.2004 02:27

also dieses zeug ist ne paste die aufgetragen wird und schleifanteil enthällt.. du musst dir vorstellen eine sehr sehr feine schicht deines lacks wird abgetragen.. das auf der stosstange kriegste weg und dieses was er mit dem lackstift gemacht hat wird durch die paste besser, denn da wird auch ein wenig abgetragen.. du musst natürlich (falls du mit maschiene arbeitest ) vorsichtig sein um nicht aufs blanke metal nach ner weile zu kommen.... du kriegst sowas in autfachhandel und im lackfachhandel für autolacke... also 3m schleifpaste (so heißt es auch) ist das beste zeuig dafür.. aber rotweis ist auch ok, also versuch dein glück, sowas mit der stoßstange hatte ich auch da bin ich an nen poller gekommen und es war weis... jetzt sieht man nichts mehr...
xedi6

Christian Gillert 03.04.2004 08:32

Für ca. 50 Euro kriegst du eine profesionelle Lackaufbereitung. Damit gehören (fast) alle Kratzer der Vergangenheit an. Der Wagen sieht wie frisch lackiert aus.
Kann ich nur empfehlen.

oli 03.04.2004 09:38

Wo bekommt man sowas für ein fuffi?

Oli

hoffentlich hält dieser Xedos länger!

Christian Gillert 03.04.2004 22:28

In Potsdam. Meistens wird sowas mit viel Schnickschnack dazu angeboten. Wenn man aber nur den Lack gemacht haben will dann gehts schon mit dem Preis.

thxbest 17.04.2004 15:23

Hallo,

gibts so eine geile Lackauffrischung evtl. auch in Köln und Umgebung für den Preis?

Kennt sich da einer aus?

Danke

Gruss
thxbest

Christian Gillert 17.04.2004 18:43

Mit Sicherheit nicht ! Nicht in DER Gegend.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.