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Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
Hi Zusammen,
hab mal ne Frage: Weiß jemand, worauf man beim Miller-Kauf achten muss? Gibt´s da irgendwelche Möglichkeiten, den Kompressor zu überprüfen oder so? |
Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
Zitat:
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Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
Das ist ein gutes Stichwort. Man sagt beim Gebrauchtwagenkauf, dass man die selbe Summe, die das Auto kostet noch mal in der Tasche haben sollte für notwendige Reparaturen.
Ansonsten auf undichtigkeiten anchten und schauen ob die volle Leistung anliegt. Fahre mit dem Wagen am Besten zur DEKRA und lasse eine Gebrauchtwagenbewertung durchführen. Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! 93er Xedos 2.0l V6, Automatik 90er Le Baron 3.0l V6 77er MB 280 SE ...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau! |
Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
Jo.
Als Ex Millerfahrer kann ich dir sagen. Kaufe dir 1 Miller, halte aber für noch 1 Miller das Geld Bereit :))) Auf der Autobahn hat 1 Miller grossen Durst :) Und auch so wenn du ihn wie 1 Miller fährst... Wenn du aber Cruusen willst reicht ein 2,5 voll und ganz. cu |
Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
hallo.
wer stellt denn solche bauernregeln auf? ich will für meinen xedos 6 etwas über 5000 euro haben aber soweit ich weiss sind an meinem wagen überhaupt keine reparaturen zu machen weil er gut gepflegt ist und auch relativ wenig gelaufen ist. gruss:fränk |
Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
Halli Hallo
Du scheinst deinen X6 ja dringend loswerden zu wollen. Aber er sucht einen X9 und keinen X6! Und das ist ein großer Unterschied und es würde bei mir nie funzen, mir einen X6 statt einen X9 einreden zu wollen. @thema: X9 mit 2,5l und sorgenfrei auch wenn der "Kompressor" lockt. ;) Hatschi |
Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
einreden?
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Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
ich wollte damit nur sagen das man das so nicht generell sagen kann.
ansonsten müsste man für einen wagen der 5000 euro kostet mit reparaturen von 5000 euro rechnen aber bei einem wagen für 500 euro nur mit 500 euro reparaturen. nach dieser logik würde ich nur noch autos unter 100 euro fahren. gruss:fränk p.s. kauft euch keine jahreswagen |
Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
Bauernregel?!?
Das heißt nicht, dass die Reparaturen gleich alle anfallen. Aber man steht auf der sicheren Seite was das finanzielle betrifft. Wie oft wird nach dem vermeintlich günstigen Kauf eines Autos festgestellt, dass für möglich folgende Reparaturen und Fixkosten kein Geld mehr über ist. Und Fränk, Es ist eine DAUMENREGEL. Das sagt aus, dass es nur ein Richtwert ist. Es ist richtig, dass diese bei gut gewarteten Fahrzeugen, weniger zutrifft. Jedoch unterliegt jedes Auto einem "natürlichem Verschleiß". Und leider kann man nicht alle defekte voraus feststellen. Und daher ist es zumindest immer ratsam ein kleines finanzielles Polster zu haben, damit das Auto nicht mit "A" anfängt und mit "O" aufhört. Das Beispiel mit einem Auto für 100-500 € ist schlecht gewählt. Das jede Reparatur im Prinzip einen wirtschaftlichen Totalschden darstellt. Kurz gesagt geht es nur darum, sich dem Bewußt zu sein, dass ein Auto nicht nur in der Anschaffung Geld kostet sondern auch Folgekosten hat, die je nach Modell und Größe differieren. Und damit nocheinmal zurück zum Thema. Ein Miller ist halt ein Exemplar, welches wohl eher zu teuren Reparaturen neigt. Mir persönlich würde so ein Dingen auch zusagen, auch wenn er mal "Probleme" machen sollte. Allerdings nicht als Alltagsauto, was aber wieder ein anderes Thema ist... Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! 93er Xedos 2.0l V6, Automatik 90er Le Baron 3.0l V6 77er MB 280 SE ...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau! |
Re: Worauf muss man beim Miller-Kauf achten?
Bauernregeln,
Ich fuhr 2 jahre so Miller und habe mir oft die Zähne ausgebissen. Na ja habe selber meine Zündkerzen damals gewechselt. War 1 Katastrophe die hintere reihe... Mein Kumpel bei Mazda (kfz-Mechaniker) und sein Meister sagen Miller ist 1 Problemfall ich denke das sagt schon einiges... Klar wenn du mehr erfahrung hasst dann halte ich meine Klappe. Ich verteile nur meinen Rat an die Leute und keine Bauernregeln :) 1 Miller ist für mich auch 1 Problemfall (Blaue Wolcken,Zahnriemenwechsel verdammt teuer, Reparaturfeindlich und Anfälliges Automatikgetriebe,Motor plus Erbärmliche Zündkabel zu vergleich zu meinem Millenia) Vorallem der Verbrauch. Ich garantiere euch der ist 3 Litern Maschinen gleich!!! Im Teillast okay da sind rund 15% Spritersparniss drinnen dank Miller. Positiv: ein 320 Mercedes C klasse konnte mich nur ganz ganz knapp überholen war 1 Kumpel :)) haben so test gemacht. Wenn man überlegt was 1 Miller 9er wiegt und 4 Gang Automatik. Dann ein ganz neues Automatik von Daimler plus C klasse ist 1 Klasse kleiner....(218PS) Das muss auch erwähnt werden.... Na ja bis heute bereue ich den tausch auf Millenia keines bischen :) Wer Raßt kauft sich sowieso kein Xedos....Die aussage vom Autobild finde ich sowieso sehr gut: Mazda Xedos,Honda Legend und Lexus Gs Nichts für spinner.... Aussage von ihnen die aber verdammt passt! Cu. |
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